Stoßstange vorn original

Diskutiere Stoßstange vorn original im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, mir ist letzte Woche ein Wildschwein vor die Stoßstange gekommen. Im Zubehör gibt es ja angeblich super passgenaue Teile für um...
Skodaphobiker

Skodaphobiker

Hallo Gemeinde,

mir ist letzte Woche ein Wildschwein vor die Stoßstange gekommen. Im Zubehör gibt es ja angeblich super passgenaue Teile für um die 100 € (van Wetzel Equipart z. B.). Ich habe mir das mal durch gerechnet und wäre mit rund 300-400 € mit diesen Teilen dabei. Natürlich kann (wird) es mit der Passigkeit in echt wohl nicht ganz so toll sein und nach dem was ich so gelesen habe, muss ich auch noch damit rechnen, dass mein Lackierer danach nicht mehr mit mir redet :).
Der langen Rede kurzer Sinn, weiß hier jemand was die original Stoßstange für den Octavia II nFl kostet? Ohne SRA und ohne PDC.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Baujahr?

Skodaphobiker

Skodaphobiker

Baujahr 2011

Ich bin gerade noch dabei zu prüfen wie ich es mache. Meine Kasko ist mit Werkstattbindung, in meinem Fall ist das nun ein Opelhändler. Wenn der Originalteile nimmt, dann stellt sich fast keine Frage mehr was ich mache. Nimmt der auch nur was vom freien Markt, dann kann ich auch die 800€ von der Versicherung nehmen, und mich dann immernoch entscheiden ob ich auch aus dem Zubehör nehme und es für 300-400 € selber mache, oder ob ich mit dem Geld beim Skodahändler Originalteile hole. Aber wie schon geschrieben, ich bin noch am prüfen wie ich es mache.

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Welche Farbe hat denn dein Octi? Bei meinen Eltern liegt noch eine schwarze FL Front auf dem Dachboden... ;)

Mit freundlichen Grüßen

Skodaphobiker

Skodaphobiker

Welche Farbe hat denn dein Octi? Bei meinen Eltern liegt noch eine schwarze FL Front auf dem Dachboden... ;)

Mit freundlichen Grüßen

Meiner ist weiß, aber ich vermerke das mal, weiß nämlich gerade nicht so richtig wie ich es nun angehe.

War heute in der Werkstatt und habe zuvor auch bei einem Skodahändler gefragt, der nannte mir einen Preis von 291€, man kann also sagen um die 300€.

Die Werkstatt würde, wie bereits von dathobi erwähnt, Originalteile verbauen und das sogar zu recht günstigen Preisen, aber eben nur für die Versicherung. Das nur die Versicherung die günstigen Preise bekommt ist auch keine Problem für mich, von mir aus hätten die sofort loslegen können, die Auskunft, dass ich Mitte Januar mein Auto mal für eine Woche hin stellen soll, ist es nun die mich veranlasst nochmal intensiver nach anderen Lösungen zu gucken. Meine bessere Hälfte macht schon Terror (wegen Verkehrssicher usw) wenn wir am Wochenende mit der kaputten Stoßstange draußen rum fahren zum einkaufen, ich habe eigentlich keine Lust mir das im Weihnachtsurlaub ständig anzuhören.

Thema:

Stoßstange vorn original

Stoßstange vorn original - Ähnliche Themen

Fabia 2 Kombi - lackierte Stoßstange kaufen Erfahrungen: Hallo, leider ist mir vor einigen Monaten jemand bei Ein oder Ausparken hinten in meinen Fabia gefahren. Kein Vollkasko und auch kein Geld...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Octavia 4x4 Tdi Unfall Instandsetzung: Hallo Liebe community wollte einfach mal vom Wiederaufbau meines Ocatvia berichten: nachdem ich mitte des jahres einen unfall hatte ist...

Sucheingaben

original Skoda Stoßstange vorne

Oben