Stoßstange vorn demontieren?

Diskutiere Stoßstange vorn demontieren? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab letzte Woche meine Huthmann Front (RS4) bekommen & hab ne Frage bzgl. der Montage. Hat schon mal jemand den Orginal Stoßfänger (vorn)...

1. #1 Christoph, 23.09.2002
    Christoph

Christoph Guest

Hallo hab letzte Woche meine Huthmann Front (RS4) bekommen & hab ne Frage bzgl. der Montage. Hat schon mal jemand den Orginal Stoßfänger (vorn) demontiert?...
    ...wenn ja, würde mich über ne kurze Anleitung freuen! (Schrauben & Aufhängungspunkte etc.)

Danke schon mal...

2. #2 Achim G., 26.09.2002
    Achim G.

Achim G. Guest

Hai !

War leider schon lange nicht mehr im Forum - deshalb so spät:

Demontage is nicht schwer und mit ein wenig gesundem Menschenverstand kein Problem:

die Schrauben der Radhausschalen im vorderen Bereich lösen (alle Schrauben, die irgendwie an der Stossstange hängen) Das sind in erster Linie jeweils drei auf jeder Seite direkt in den Radhäusern vorne und noch ein paar unten an der "Verlängerung" der Radhausschale nach vorne.

Die beiden grossen Schrauben, die bei offener Motorhaube (wenn man von oben links und rechts vom Kühler reinblickt) sieht lösen.

Und der kniffligste Teil:
    An der Unterseite der Stoßstange sind drei oder vier "Dübel".
    Das sind diese kleinen kreisrunden Knubbel, bei denen in der Mitte einen Stift durchgeht. Die Dinger stösst Du mit einem passenden Gegenstand nach innen und schon löst sich die Stossstange. Aber Vorsicht - Du musst dann noch die Nebelscheinwerfer und Dein Thermostat abklemmen. Vorsicht - die Stecker sind nicht gerade leichtgängig. Wenn Du die Stange los hast, suchst Du erstmal die Stifte der Dübel zusammen, damit keiner verloren geht.

Viel Spass beim Basteln!

Gruss
    Achim

Thema: Stoßstange vorn demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti stoßstange vorne abbauen

,
  2. Front Stoßfänger Octavia2 abbauen?

,
  3. skoda fabia stoßstange vorne abbauen

,
  4. scoda fabia stosstange vorne demontieren bilder,
  5. skoda octavia stossfänger vorn demontage,
  6. stossfänger vorne skoda fabia abbauen,
  7. fabia2 stoßstange demontieren,
  8. skoda yeti chromblende vorn,
  9. stoßstange fabia 6y demontieren,
  10. stoßstange vorne ausbauen skoda yeti,
  11. stoßstange skoda fabia vorne ausbauen,
  12. skoda fabia 3 stoßfänger vorne abbauen,
  13. skoda octavia scout stoßstange demontieren,
  14. skoda fabia sport stoßstange ausbauen
Die Seite wird geladen...

Stoßstange vorn demontieren? - Ähnliche Themen

1. Klappern vorne links bereich a Säule

Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal