Stoßstange vorn demontieren?

Diskutiere Stoßstange vorn demontieren? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab letzte Woche meine Huthmann Front (RS4) bekommen & hab ne Frage bzgl. der Montage. Hat schon mal jemand den Orginal Stoßfänger (vorn)...

  1. #1 Christoph, 23.09.2002
    Christoph

    Christoph Guest

    Hallo hab letzte Woche meine Huthmann Front (RS4) bekommen & hab ne Frage bzgl. der Montage. Hat schon mal jemand den Orginal Stoßfänger (vorn) demontiert?...
    ...wenn ja, würde mich über ne kurze Anleitung freuen! (Schrauben & Aufhängungspunkte etc.)

    Danke schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim G., 26.09.2002
    Achim G.

    Achim G. Guest

    Hai !

    War leider schon lange nicht mehr im Forum - deshalb so spät:

    Demontage is nicht schwer und mit ein wenig gesundem Menschenverstand kein Problem:

    die Schrauben der Radhausschalen im vorderen Bereich lösen (alle Schrauben, die irgendwie an der Stossstange hängen) Das sind in erster Linie jeweils drei auf jeder Seite direkt in den Radhäusern vorne und noch ein paar unten an der "Verlängerung" der Radhausschale nach vorne.

    Die beiden grossen Schrauben, die bei offener Motorhaube (wenn man von oben links und rechts vom Kühler reinblickt) sieht lösen.

    Und der kniffligste Teil:
    An der Unterseite der Stoßstange sind drei oder vier "Dübel".
    Das sind diese kleinen kreisrunden Knubbel, bei denen in der Mitte einen Stift durchgeht. Die Dinger stösst Du mit einem passenden Gegenstand nach innen und schon löst sich die Stossstange. Aber Vorsicht - Du musst dann noch die Nebelscheinwerfer und Dein Thermostat abklemmen. Vorsicht - die Stecker sind nicht gerade leichtgängig. Wenn Du die Stange los hast, suchst Du erstmal die Stifte der Dübel zusammen, damit keiner verloren geht.

    Viel Spass beim Basteln!

    Gruss
    Achim
     
Thema: Stoßstange vorn demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti stoßstange vorne abbauen

    ,
  2. stossfänger vorne skoda fabia abbauen

    ,
  3. fabia2 stoßstange demontieren

    ,
  4. skoda yeti chromblende vorn,
  5. stoßstange fabia 6y demontieren,
  6. stoßstange vorne ausbauen skoda yeti,
  7. stoßstange skoda fabia vorne ausbauen,
  8. skoda fabia 3 stoßfänger vorne abbauen,
  9. skoda octavia scout stoßstange demontieren,
  10. skoda fabia sport stoßstange ausbauen
Die Seite wird geladen...

Stoßstange vorn demontieren? - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  3. Kopfstützen vorne ausbauen

    Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...
  4. Suche Fensterhebermotor 6Y1959801 vorne links

    Fensterhebermotor 6Y1959801 vorne links: suche dringend einen fenterherbermotor vorne links mit der nachfolgenden teilenummer. 6Y1959801 skoda fabia combi 1.4 16V Bj 2004 danke
  5. Isofix vorn nachrüsten (MJ2016)

    Isofix vorn nachrüsten (MJ2016): Hallo zusammen, bei mir kam die Frage auf, ob ich bei meinem Octavia Kombi (MJ 2016) vorne Isofix nachrüsten kann. Ich habe damals beim...