Stoßstange vom FL auf RS FL - LED Probleme - **Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MonaLisa, 19.11.2009.

  1. #1 MonaLisa, 19.11.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hallo wie manch einer vieleicht weiß wurde meine " Minalisa " mit der RS Stoßstange des FL Models bestückt.
    Das Autohaus bekommt es nicht hin die LEDs an das Steuergerät anzuschließen.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Vl. hat ja jemand das selbe schon gemacht, und kann mir die Telefonummer von dessen Autohaus geben!

    Is Dringend ! :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MonaLisa, 19.11.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    :(
     
  4. #3 raik.becks, 19.11.2009
    raik.becks

    raik.becks

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    ich konnte dir heut nicht helfen, morgen eventuell!

    aber rufe mal den autostromer in kiekebusch an, vielleicht kann er helfen!

    sorry
     
  5. #4 MonaLisa, 19.11.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hi die von Kickebusch sind das die die dir das eingebaut haben? Die Brauchn ja nur die Nummer ( der KFZ - Meister hat mich heute 3 mal angerufen ob ich die Nummer habe von dem Autohaus oder dem der der Eingebaut hat )

    Ich finde Leider nix von stromer in Kiekebusch. Hast du da die Telefonnummer oder den genauen namen?
     
  6. #5 raik.becks, 19.11.2009
    raik.becks

    raik.becks

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    nein, ich habe es dort nicht machen lassen!
    meine werkstatt ( Ford, Mitsubishi) hat auch kein plan, nur der Mitarbeiter der es gemacht hat dort, hat das wissen und der war heut nicht dort! morgen fahre ich noch einmal vorbei!

    Fachwissen ist halt nicht überall zu finden! Verdienen wollen alle wie die Grossen, aber nichts auf Tasche!

    der in kiekebusch (Wilfried Guder (0355) 530729) ist ein guter, eventuell kann er helfen!
     
  7. #6 raik.becks, 19.11.2009
    raik.becks

    raik.becks

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    MrScenic
    Registrierter Nutzer auf

    Registrierungsdatum: 5. Juni 2009
    Beiträge: 53
    Fahrzeug: O2 FL Elegance1.8TSI
    Werkstatt/Händler: Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)

    10
    Freitag, 25. September 2009,

    Ich lasse meinen gerade umbauen auf RS, allerdings nur wegen Wildschaden.
     
  8. #7 MonaLisa, 19.11.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Danke das hört isch sehr gut an. Jetzt bin ich richtig glücklich und alles nur wegen den paar Buchstaben :)

    Ja das ist echt zum kotzen das es nicht mehr Kompetente Menschen gibt :(
    peinlich genug das die mich 3x am Tag anrufen ob du mir schon ne Nummer geschickt hast...

    ich mein ich habe es auch nur machen lassen wegen dem Unfall sonst wäre es einfach viel zu teuer!!!!
     
  9. #8 raik.becks, 19.11.2009
    raik.becks

    raik.becks

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    der ist aber nicht der, der es bei mir gebaut hat!

    es ist nur ein Tipp, er könnte dir helfen! wie gesagt ein guter!

    PS. ich muß alles selbst zahlen! .... Bald dann!
     
  10. #9 MonaLisa, 19.11.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    DU armer ich muss wohl auch noch einen teil dazu bezahlen weben weil der da nur rumsteht und die immer sinnlos für mich bauen und nix hinbekommen :(
    Bis morgen :) Hoffentlich ist er da :) Danke schonmal im Vorraus :)
     
  11. #10 Cjoctavian, 20.11.2009
    Cjoctavian

    Cjoctavian

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1,4TSI Arctic
    Kilometerstand:
    36000
    My friend told me, that it is easy to plug this LEDs as DRL. But if you want it like on Audi (also with position light function), you have to connect wires directly from BSG unit...? I'm not sure if it's 100% correct, but he told something like that :rolleyes:
    I thought this remake into RS would be simply clever - plug&play... :thumbdown:
     
  12. #11 MrScenic, 20.11.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Da ich hier freundlicherweise erwähnt wurde:

    Mein Octi is seit gestern auf RS umgebaut, aber die Leisten funktionieren auch noch nicht, wie sie sollen.

    Umcodieren ist beim "großen" Steuergerät des Elegance kein Problem, entsprechendes Byte setzen und gut ist.
    Jedoch motzt dann die Leuchtmittelüberwachung. Hintergrund ist die Beschaffenheit der LEDs, die verbrauchen einfach zu wenig Strom, ich hing diese Woche knapp 7 Stunden mitm Steuergerät am Auto zusammen mit dem KFZ Meister, kein Erfolg.

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten, die Anzeige der angeblich ausgefallenen TFLs abzuschalten.

    1) Im Steuergerät die Überwachung der beiden Leuchtmittel KO setzen

    2) Einen Lastwiderstand einbauen, der das Leuchtmittel simuliert.


    MonaLisa, kannst dich gern per Mail oder PM melden, dann knobeln wir zusammen was aus. Der Rest wird dann logischerweise auf dem Laufenden gehalten.

    Gruß
     
  13. #12 raik.becks, 20.11.2009
    raik.becks

    raik.becks

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    Ich habe es deinem meister mal erklärt........., unglaublich diese fachkräfte......, ....über ein paar Blumen würde ich freuen, es es klappt.
     
  14. #13 MonaLisa, 20.11.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Ich ruf mal an :)
     
  15. #14 MonaLisa, 20.11.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Also habe mal Angerufen.
    Er meinte jetzt müsste er es hinbekommen! Ich werde Angerufen sobald die zeit haben es wir mir ein Kostenloser Leihwagen gestellt und so weiter.
    er Faselte irgendwas von 15... naja werde ich ja sehen auf jeden Fall vielen, vielen Dank!!!!


    :love:
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MrScenic, 20.11.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Könnte mal jemand sagen, was es nun ist?

    Dass die LED Leisten überhaupt funktionieren oder, wie ich geschrieben hab, nen Fehler gesetzt wird?
     
  18. #16 MonaLisa, 20.11.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Also wie gesagt genau kann ichs dir nicht erklären! Wenn er es schafft sag ich bescheid :)
     
Thema: Stoßstange vom FL auf RS FL - LED Probleme - **Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia auf rs fl www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Stoßstange vom FL auf RS FL - LED Probleme - **Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??