Stoßstange Superb 2 nicht grundiert ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von speckbaer83, 02.11.2014.

  1. #1 speckbaer83, 02.11.2014
    speckbaer83

    speckbaer83

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohrbach / Ilm
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Stiglmayr Schrobenhausen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo zusammen,

    nachdem durch einen kleinen Steinschlag an meiner (Front-)Stoßstange immer mehr Lack abblätterte, habe ich diesen Makel bei einem Aufbereiter entfernen lassen (es wurde grundiert und lackiert, sieht wieder gut aus). Dieser meinte zu mir, die Stoßstange wurde nachträglich getauscht (anscheinend nicht sehr professionell) und NICHT grundiert, da sie von Werk ab immer grundiert + lackiert montiert werden würde. Das würde auch zu den sehr schlechten Spaltmaßen zu den Xenons passen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe das Fahrzeug als unfallfrei vom Skoda-Händler gekauft, habe ich hier irgendeinen Anspruch?

    Leider beginnt an einer anderen Stelle meiner Stoßstange der Lack sich schon wieder abzulösen, darunter istwieder nur das blanke Plastik der Stoßstange zu sehen.



    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    viele Grüße



    Bastian.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluraktor, 02.11.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Unfallfrei bedeutet nur das kein erheblicher Unfallschaden ausgebessert wurde.

    Die Grenze ist etwas schwammig und fahrzeug- und richterabhängig.
     
  4. #3 ProjectOne, 02.11.2014
    ProjectOne

    ProjectOne

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich da mal kurz einklinken ...
    Mir ist aufgefallen, dass die PDC Sensoren bei meinem Dicken nicht lackiert sind.
    Der Bomber hat die Farbe BMP, darum ist mir das nicht aufgefallen.
    Komisch ist das schon ... aber bei BMP könnte ich mir das gerade noch erklären. Wäre der Dicke weiß, grau, etc. würde das natürlich sofort auffallen.
    Kennt oder hat das von euch auch wer oder muss ich mir jetzt Sorgen machen.
     
  5. #4 SuperbHD, 02.11.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Die PDC Sensoren sind normalerweise immer in Wagenfarbe. Bei BMP wärs natürlich egal, weils nicht auffällt. Bei meinem hab ich da noch nicht so genau hingeschaut.
     
  6. #5 ProjectOne, 02.11.2014
    ProjectOne

    ProjectOne

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mal bitte nachsehen. Bei mir sieht man deutlich, dass die Dinger matt sind. Also jedenfalls ist da kein Klarlack drauf.
     
  7. #6 SuperbHD, 02.11.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Bei mir scheints matt zu sein. Kann es grad nur auf Bildern anschauen aber da siehts nach matt aus. Aber fällt kaum auf.
     
  8. #7 Zimmer.KA, 03.11.2014
    Zimmer.KA

    Zimmer.KA

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei weiß sind die Dinger lackiert.
     
  9. #8 Avensis1246, 03.11.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Bei Lava-Blau auch (VFL).
     
  10. #9 superb-fan, 03.11.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    beim Superb II mit Farbe BMP sind die PDC Sensoren auch nicht lackiert seit einem bestimmten Modelljahr. (Einsparungen) Nur bei allen anderen Außenfarben.
     
  11. #10 masterjo83, 03.11.2014
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Ich habe auch einen BMP. Der Sensor ist matt. Der Ring drum herum ist lackiert.
     
  12. #11 superb-fan, 03.11.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    seit glaube Modelljahr 2011 war das, sind Fahrzeuge mit der Außenfarbe BMP die Sensoren nicht mehr lackiert.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schorky92, 03.11.2014
    Schorky92

    Schorky92

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17392 Neuenkirchen
    Fahrzeug:
    superb Kombi 3T 170 ps 2 l tdi
    Kilometerstand:
    144000
    Hallo. Also das passt ja wie Faust aufs auge. Bei mir blättert hinten an der heckStoßstange der Lack hab und da is kein Haftprimer unter. Ich denke also das da wer auch immer einfach nur die stoßstange übergeduscht hat.
    Habe nun eine Beschwerde an Skoda direkt geschriebn mit Bildern aber da kommt keine Antwort warte schon 1 Monat lang. Der Händler der mir das Auto verkauft hat weiss von nix und sowas geht nich über Gewährleistung meinte er.
     

    Anhänge:

  15. #13 SuperbHD, 03.11.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das Problem besteht seit dem Golf 5 :wacko:
     
Thema: Stoßstange Superb 2 nicht grundiert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2012 Kia-Sorento stoßstange farbe löst sich

Die Seite wird geladen...

Stoßstange Superb 2 nicht grundiert ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...