Stossstange sitzt nicht richtig

Diskutiere Stossstange sitzt nicht richtig im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, mir ist erst nach einem Jahr aufgefallen, dass die Heckstossstange nicht richtig im Bereich der Heckleuchten sitzt. Man sieht es...
christoph192

christoph192

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
323
Zustimmungen
124
Fahrzeug
RS TSI Challenge stahl-grau
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Hallo Zusammen,

mir ist erst nach einem Jahr aufgefallen, dass die Heckstossstange nicht richtig im Bereich der Heckleuchten sitzt. Man sieht es nur bei geöffneter Heckklappe und tifer Sichtposition. Die Spaltmaße sind im Bereich der Heckleuchten ungleich. Ich denke, dass die Stossstange Fahrerseite zu tief ist. Alle anderen Spaltmaße entlang der Stossstange sind jedoch korrekt. Einen Schaden hat der RS definitiv nicht erlitten.
Kann es sein, dass die Stossstange im Bereich der Leuchten nicht richtig montiert worden ist?
 

Anhänge

  • IMG_6791.JPG
    IMG_6791.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_6792.JPG
    IMG_6792.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 443
Calvineis

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.328
Zustimmungen
586
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Die ist in dem Bereich eingeklippt kann sein das sie eventuell nicht richtig drinn/bzw etwas unter der rastnase ist oder das Profil an der Stelle schief angeschraubt ist. Skoda hats ja teilweise nicht so mit Spaltmaßen.
 
Calvineis

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.328
Zustimmungen
586
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Rücklicht mal rausschrauben und nachschauen eventuell berichtigen. Allerdings drauf achten wegen Spaltmaß zur Heckklappe wenn diese zu ist das das auch noch stimmt
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Eventuell liegt es ja auch am Rücklicht. Versuche erstmal dieses zu korrigieren.
 

Gast003

Guest
Interessant, dass "Spaltmaße" richtig und "Stoßstange" so überzeugt falsch geschrieben wird...?(
 
Speedy35

Speedy35

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
1.247
Zustimmungen
165
Fahrzeug
Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Gottfried Schultz
Ist bei meinem Haar genauso. Ich gehe von Toleranzen aus. Von außen sieht man es bei mir aber nicht. Nur bei der Blende am Rücklicht. Alle anderen Maße stimmen, ohne eine Maßband benutzt zu haben.

War auch im AH und habe mir einen Superb angesehen. Dort ebenfalls aber seitenverkehrt.

Am Rücklicht liegt es mMn nicht, da es in und an der Karosse festgeschraubt/gesteckt ist und mit der Stoßstange unten nicht in Verbindung ist. Man sieht aber die Befestigungsclips, wenn man die Blenden ab macht.

Sollte ich heute viel Muse haben, gehe ich mal in Richting Garage und mache ein Foto. Aber heiß machen werde ich mich nicht. Wenn man schon an andere Spaltmaße denkt (Türen, Chromrahmen,...) stört mich das nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
christoph192

christoph192

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
323
Zustimmungen
124
Fahrzeug
RS TSI Challenge stahl-grau
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
@Speedy35
Würde mich über Fotos freuen.
 

Thundang

Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
868
Zustimmungen
107
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
also das Rücklicht ansich hat auch 2-3mm Spiel auch wenns an der Karosse festgeschraubt wird. Die Stoßstange kannst du links und rechts nur minimal einstellen an den Haltern, dafür muss aber die komplette Stange ab
 
Speedy35

Speedy35

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
1.247
Zustimmungen
165
Fahrzeug
Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Gottfried Schultz
Das Licht hat nicht wirklich Spiel. An der Oberseite der Rückleuchten sind kleine Silikonabstandhalter. Nach oben geht es also nicht. Und nach unten auch nicht, weil dann der Abstand oben nicht mehr paßt.

Auf der rechten Seite sieht man es nicht ganz so gut, weil das Licht blöd steht.
Wie gesagt, von außen sieht man nichts und der Superb im AH hatte es genau umgekehrt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 184
  • image.jpg
    image.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 175
  • image.jpg
    image.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 175
Thema:

Stossstange sitzt nicht richtig

Stossstange sitzt nicht richtig - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: Erlebnisbericht von einem spannenden und lehrreichen : Am vergangenen Wochenende habe ich an einem zweitägigen Training im Skoda Yeti teilgenommen, das sowohl ein normales Fahrsicherheitstraining als...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Einbau hydraulische LWR: eigene Erfahrungen: Guten Abend, es gibt hier im Forum schon einige Threads zu diesem Thema. Da die jedoch schon vor längerer Zeit erstellt wurden, habe ich einen...

Sucheingaben

stoßstange Skoda schief

,

stossstange sitzt nicht

,

stoßstange skoda Rapid justieren

,
skoda fabia spaltmaß stoßstange einstellen
, skoda fabia stoßstange geht nicht fest, skoda fabia stoßstange sitzt nicht richtig, werkstatt monteirt stoßstange falsch, stossfänger vor schief montiert
Oben