Stoßstange Kunststoff abgekratzt von Moped

Diskutiere Stoßstange Kunststoff abgekratzt von Moped im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute in der Früh konnte ein Moped nicht mehr bremsen und ist mir leicht hinten in die Stoßstange reingefahren, grrrr. Nun konnte ich in Erfahrung...

  1. #1 Gerhard150863, 04.05.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    St.Veit / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pistotnig, 9556 Liebenfels, Österreich
    Kilometerstand:
    41100
    Heute in der Früh konnte ein Moped nicht mehr bremsen und ist mir leicht hinten in die Stoßstange reingefahren, grrrr.
    Nun konnte ich in Erfahrung bringen dass es diesen schwarzen Kunststoffteil extra gibt, der ist abgekratzt, das geht meiner Meinung nach bei einem Auto das gerade ein halbes Jahr alt ist gar nicht.

    Hat jemand einen Link was so ein Teil kostet (siehe Bild). Zahlen wird es ohnehin die Versicherung und ich werde es reparieren lassen.
    upload_2016-5-4_11-8-11.png
     
  2. Benjih

    Benjih

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    bestellt: Fabia III Joy Combi, 66kw TSI
    Kilometerstand:
    0,000
    Das würde ich mir einfacher machen. Das Moped ist doch versichert.
    Meldet den Schaden der Versicherung. Die soll sich dann um die Reparatur kümmern.

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
    skoda_cruiser gefällt das.
  3. #3 Gerhard150863, 09.05.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    St.Veit / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pistotnig, 9556 Liebenfels, Österreich
    Kilometerstand:
    41100
    Ja, das ist soweit eh alles klar.

    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den Bagatellschaden überhaupt machen lassen werde, zumal angeblich die ganze Stoßstange runter muss.

    Weiss das jemand ob das wirklich notwendig ist das alles runter muss ? Oder kann das Teil auch ohne komplette Demontage neu montiert werden ?

    Ob da dann nicht eventuelle Folgeprobleme auftreten (schief montiert, Kratzer durch den Ausbau/Einbau, Rückfahrsensoren etc.) ??
     
Thema: Stoßstange Kunststoff abgekratzt von Moped
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Stoßstange Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Stoßstange Kunststoff abgekratzt von Moped - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  3. Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?

    Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?: Hallo Zusammen, es ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin glücklicher Besitzer eines der ersten Superb II Kombis, die im Oktober 2009...
  4. Stoßstange vorn original

    Stoßstange vorn original: Hallo Gemeinde, mir ist letzte Woche ein Wildschwein vor die Stoßstange gekommen. Im Zubehör gibt es ja angeblich super passgenaue Teile für um...
  5. Stoßstange abbauen

    Stoßstange abbauen: Bei meinem Superb Bj.2010 möchte ich die Standheizung tauschen und dafür muss, meines wissens, das rechte Rad, die Radhausschale und die...