Stoßstange Kunststoff abgekratzt von Moped

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Gerhard150863, 04.05.2016.

1. #1 Gerhard150863, 04.05.2016
    Gerhard150863

Gerhard150863

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    Heute in der Früh konnte ein Moped nicht mehr bremsen und ist mir leicht hinten in die Stoßstange reingefahren, grrrr.
    Nun konnte ich in Erfahrung bringen dass es diesen schwarzen Kunststoffteil extra gibt, der ist abgekratzt, das geht meiner Meinung nach bei einem Auto das gerade ein halbes Jahr alt ist gar nicht.

Hat jemand einen Link was so ein Teil kostet (siehe Bild). Zahlen wird es ohnehin die Versicherung und ich werde es reparieren lassen.
    upload_2016-5-4_11-8-11.png

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benjih

Benjih

Fahrzeug:
    bestellt: Fabia III Joy Combi, 66kw TSI
    Kilometerstand:
    0,000
    Das würde ich mir einfacher machen. Das Moped ist doch versichert.
    Meldet den Schaden der Versicherung. Die soll sich dann um die Reparatur kümmern.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

skoda_cruiser gefällt das.
  4. #3 Gerhard150863, 09.05.2016
    Gerhard150863

Gerhard150863

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    Ja, das ist soweit eh alles klar.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den Bagatellschaden überhaupt machen lassen werde, zumal angeblich die ganze Stoßstange runter muss.

Weiss das jemand ob das wirklich notwendig ist das alles runter muss ? Oder kann das Teil auch ohne komplette Demontage neu montiert werden ?

Ob da dann nicht eventuelle Folgeprobleme auftreten (schief montiert, Kratzer durch den Ausbau/Einbau, Rückfahrsensoren etc.) ??

Thema: Stoßstange Kunststoff abgekratzt von Moped
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Stoßstange Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Stoßstange Kunststoff abgekratzt von Moped - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  3. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  4. Superb I, Superb 3U: Aufpralltraeger fuer Stossstange vorne hinten

Superb I, Superb 3U: Aufpralltraeger fuer Stossstange vorne hinten: Hallo, kann mir jemand die Teilenummer nennen fuer die Aufpralltraeger fuer die Stossstange vorne und hinten bei einem Superb 3U Bj. 2006? Sind...
  5. Hausmittel für Kunststoff ?

Hausmittel für Kunststoff ?: Hallo Skodafreunde, heut war mal Putzen angesagt. Wie bekommt ihr den Kunststoff an der Einstiegsleiste sauber, durch mein Kind ist es schön mit...