Stoßstange kleben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von andyw, 23.05.2016.

1. andyw

andyw

Hallo an alle,

bei meinem Skoda Octavia Combi 8004/ADX Bj.2010/2011 ist in der Waschanlage die re. hintere Ecke der Kunststoffstoßstange (ca.3cm stehen ab). Wie kann man die kleben?

Wenn es PE ist, wird es ja außer schweißen nicht gehen. Muß man wohl dann verschrauben oder hat jemand eine andere Idee?

Viele Grüße

Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NightLight, 23.05.2016
    NightLight

NightLight

Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    in der Regel sind Verkleidungen aus PP /TPC im Innenraum sogar unteranderem aus ABS

hast du Bilder ?

4. andyw

andyw

Hier die Fotos

Anhänge:

5. andyw

andyw

Habe es schon mit Spezialsekundenkleber versucht. Versuche es heute nochmal. Hielt bisher nicht richtig.

6. #5 NightLight, 23.05.2016
    NightLight

NightLight

Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    scheint die Schraube ausgerissen zu sein.....einfach mall prüfen ...wen ja einfach mit einer Schraube nächst größerem Durchmesser wieder festziehen

7. andyw

andyw

Vielen Dank, ich werde mal nachschauen, ob ich irgend etwas erkenne.
    Bisher habe ich nichts von einer bestandenen Schraubverbindung entdeckt.

8. USCA

USCA

Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Witzig, der Octavia meines Bruders hat das selbe Problem, sogar auf der gleichen Fahrzeugseite. Hab auch schon mal nachgeschaut, von einer Schraubenverbindung ist nichts zu erkennen, ich denke mal der Stoßfänger ist einfach in diesem Bereich verformt.

9. #8 Egonson, 23.05.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Ich denke, dass dort eine Schraube drin ist. Benutz mal Gaaggle.

10. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenn es ein Diesel ist, kann das schonmal vorkommen das der Kunststoff weich wird und dan steht die Ecke da ab. Beim betanken kommt es ja mal vor das mal bissel was daneben geht und dan passiert sowas. Der Diesel macht den Kunststoff richtig weich auch der Lack fängt dan an sich zu lösen. Ist ein Diesel Phänomen.

Du könntest es vorsichtig mit einem Heißluftfön zurück verformen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 1-1-2

1-1-2

Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
  13. andyw

andyw

An der Stelle direkt befindet sich keine Schraube, sondern ca. 4cm davor. Diese ist aber fest.
    Ich habe jetzt nochmal den Kleber verwendet, jetzt hält es.
    Aber ich wage es nicht anzufassen. Als nächstes versuche ich es vielleicht mal mit der Heißklebepistole.

NightLight gefällt das.
Thema: Stoßstange kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Plastik Stoßstange an Kotflügel kleben.

Die Seite wird geladen...

Stoßstange kleben? - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  2. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  3. Superb I, Superb 3U: Aufpralltraeger fuer Stossstange vorne hinten

Superb I, Superb 3U: Aufpralltraeger fuer Stossstange vorne hinten: Hallo, kann mir jemand die Teilenummer nennen fuer die Aufpralltraeger fuer die Stossstange vorne und hinten bei einem Superb 3U Bj. 2006? Sind...
  4. ladeluftkühler hinter der Stoßstange

ladeluftkühler hinter der Stoßstange: Hallo liebe Freunde! Ich hab da mal eine Frage? Ich fahre ein fabia best of mit dem 1.2tsi motor. ich frage mich für was der ladelufkühler...
  5. Privatverkauf Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber

Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber: Hallo, ich verkaufe originale und neue Monte Carlo-Seitenschweller für den Fabia III Combi inkl. dem passenden Kleber zum befestigen. Die...