Stoßstange kleben?

Diskutiere Stoßstange kleben? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, bei meinem Skoda Octavia Combi 8004/ADX Bj.2010/2011 ist in der Waschanlage die re. hintere Ecke der Kunststoffstoßstange (ca.3cm...

  1. andyw

    andyw

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,

    bei meinem Skoda Octavia Combi 8004/ADX Bj.2010/2011 ist in der Waschanlage die re. hintere Ecke der Kunststoffstoßstange (ca.3cm stehen ab). Wie kann man die kleben?

    Wenn es PE ist, wird es ja außer schweißen nicht gehen. Muß man wohl dann verschrauben oder hat jemand eine andere Idee?

    Viele Grüße

    Andy
     
  2. #2 NightLight, 23.05.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    35000
    in der Regel sind Verkleidungen aus PP /TPC im Innenraum sogar unteranderem aus ABS

    hast du Bilder ?
     
  3. andyw

    andyw

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hier die Fotos
     

    Anhänge:

  4. andyw

    andyw

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Habe es schon mit Spezialsekundenkleber versucht. Versuche es heute nochmal. Hielt bisher nicht richtig.
     
  5. #5 NightLight, 23.05.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    35000
    scheint die Schraube ausgerissen zu sein.....einfach mall prüfen ...wen ja einfach mit einer Schraube nächst größerem Durchmesser wieder festziehen
     
  6. andyw

    andyw

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, ich werde mal nachschauen, ob ich irgend etwas erkenne.
    Bisher habe ich nichts von einer bestandenen Schraubverbindung entdeckt.
     
  7. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Witzig, der Octavia meines Bruders hat das selbe Problem, sogar auf der gleichen Fahrzeugseite. Hab auch schon mal nachgeschaut, von einer Schraubenverbindung ist nichts zu erkennen, ich denke mal der Stoßfänger ist einfach in diesem Bereich verformt.
     
  8. #8 Egonson, 23.05.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Ich denke, dass dort eine Schraube drin ist. Benutz mal Gaaggle.
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wenn es ein Diesel ist, kann das schonmal vorkommen das der Kunststoff weich wird und dan steht die Ecke da ab. Beim betanken kommt es ja mal vor das mal bissel was daneben geht und dan passiert sowas. Der Diesel macht den Kunststoff richtig weich auch der Lack fängt dan an sich zu lösen. Ist ein Diesel Phänomen.

    Du könntest es vorsichtig mit einem Heißluftfön zurück verformen.
     
  10. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
  11. andyw

    andyw

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    An der Stelle direkt befindet sich keine Schraube, sondern ca. 4cm davor. Diese ist aber fest.
    Ich habe jetzt nochmal den Kleber verwendet, jetzt hält es.
    Aber ich wage es nicht anzufassen. Als nächstes versuche ich es vielleicht mal mit der Heißklebepistole.
     
    NightLight gefällt das.
Thema: Stoßstange kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange kleben

    ,
  2. stoßfänger kleben

    ,
  3. Plastik Stoßstange an Kotflügel kleben.

Die Seite wird geladen...

Stoßstange kleben? - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  3. Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?

    Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?: Hallo Zusammen, es ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin glücklicher Besitzer eines der ersten Superb II Kombis, die im Oktober 2009...
  4. Stoßstange vorn original

    Stoßstange vorn original: Hallo Gemeinde, mir ist letzte Woche ein Wildschwein vor die Stoßstange gekommen. Im Zubehör gibt es ja angeblich super passgenaue Teile für um...
  5. Stoßstange abbauen

    Stoßstange abbauen: Bei meinem Superb Bj.2010 möchte ich die Standheizung tauschen und dafür muss, meines wissens, das rechte Rad, die Radhausschale und die...