Stoßstange hinten

Diskutiere Stoßstange hinten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Mir ist jemand hinten auf gefahren die Heckstoßstange ist gebrochen ( Skoda Octavia Kombi ) Bj 2010. Nun habe...

  1. hari3

    hari3

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von München
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
    Kilometerstand:
    189000 km
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage.
    Mir ist jemand hinten auf gefahren die Heckstoßstange ist gebrochen ( Skoda Octavia Kombi ) Bj 2010. Nun habe ich im Internet eine Heckstoßstange gefunden die auch passen würde von einem Skoda Octavia Facelift. Dort sind wie auch bei mir die Löcher für die PDC Sensoren. Jetzt habe ich gesehen, dass die Löcher etwas größer sind da die Sensoren gegenüber meinem größer sind.
    Nun zu meiner Frage kann ich mir einfach die größeren Sensoren kaufen und sie bei mir anschließen oder muss am Steuergerät etwas verändert werden?
    Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon
    Gruß
    hari
     
  2. #2 dathobi, 16.02.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.133
    Zustimmungen:
    1.176
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.671 km
    Ich würde den Wagen in die Werkstatt bringen und da alles wieder schick machen lasse.
    Und zur Frag... eher nein.
     
  3. hari3

    hari3

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von München
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
    Kilometerstand:
    189000 km
    Hallo dathobi,

    Würde ich auch aber wenn ich mir anschaue was die Preise sind. Und da die Versicherung sich weigert diese Summe zu zahlen. Ist mir dieser Gedanke gekommen Stoßstange gut gebraucht und es dreht sich nur darum die PDC wieder anzuschließen. Da meiner aber die etwas kleineren PDC verbaut hat und der Fachlift Version die etwas Größen verbaut sind da dachte ich man steckt die etwas größeren einfach an die alten Stecker dran. Denn die Stoßstange passt ja.
    Unten habe ich mal das alte Bild eingehängt von meinen PDC. die beim Faclift sind nur etwas größer.

    Gruß

    hari
     

    Anhänge:

  4. Kava

    Kava

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1.8TSI 4x4 FL
    Kilometerstand:
    69300
    Dir ist jemand drauf gefahren und dann weigert sich dessen Versicherung den Schaden zu regulieren, verstehe ich das richtig?

    Mir ist in mein parkendes Auto ein rostiger...ähm rüstiger Rentner gefahren...war nur Lackschaden und weitaus weniger als bei dir und dort wurde anstandslos repariert. Inkl Abtretungserklärung und Schadensbericht durch einen KFZ-Sachverständigen.
     
  5. hari3

    hari3

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von München
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
    Kilometerstand:
    189000 km
    Hallo Kava,

    ja war schon alles da gewesen. Gutachter und ist auch beim Anwalt habe in zwei Monaten dann Gerichtstermin.
    hatte an der Ampel gestanden als drittes Fahrzeug der ältere Herr hatte mich Übersehen mittags . Ist dann mit seinem 5 BMW in mich der gestanden hatte hineingefahren.

    Kann ja schon mal passieren :(

    Gruß

    hari
     
  6. #6 dathobi, 16.02.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.133
    Zustimmungen:
    1.176
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.671 km
    Steht ausser Frage und auch nicht zur Diskussion.
    Mit welchen Grund wírd die Regulierung abgelehnt?
     
  7. Kava

    Kava

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1.8TSI 4x4 FL
    Kilometerstand:
    69300
    Passieren kann das, aber das Verhalten der Versicherung ist alles andere als i.O!
    So doof das klingt. Solange das ganze Ding nicht genau geklärt ist, würde ich erstmal noch nicht's reparieren (lassen). Falls da nämlich einer auf die Idee kommt ein erneutes Gutachten anfertigen zu lassen.
     
    hari3 gefällt das.
  8. hari3

    hari3

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von München
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
    Kilometerstand:
    189000 km
    Versicherung akzeptiert Gutachten nicht von einem Kfz-Sachverständigen Büro. Ist zugelassen
    Von der Handwerkskammer für München und
    Oberbayern öffentlich bestellter und vereidigter
    Sachverständiger für das Kraftfahrzeugtechnicherhandwerk.

    Die Versicherung hat das Gutachten an ein Institut nach Dortmund geschickt die haben dann durch eine Software alles halbiert und sind der Meinung ich kann auch 20 km weiter fahren in eine Werkstatt der Versicherung.

    Die versicherung haben wir es drei mal Angeboten das Auto sich anzuschauen. Unfall war Ende Oktober 2016.

    Daher Anwalt und Gericht.
    Zahlt die Rechtschutz ist halt nur Nervig.
    Gruß
    hari
     
  9. #9 dathobi, 16.02.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.133
    Zustimmungen:
    1.176
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.671 km
    Das hatte ich auch... die haben mir Gegenangebote von freien Werkstätten geschickt.
    Bis zu letzt haben die darauf gepocht das die Werkstattrechnubg zu hoch ist. Letzten Endes ist die Werkstatt eingesprungen und hat auf die Erstattung für die Ersatzwagen-Kosten in Höhe von 500€ verzichtet. Alles wurde aber durch einen Anwalt erledigt.
     
    hari3 gefällt das.
  10. hari3

    hari3

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von München
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
    Kilometerstand:
    189000 km
    Ja und das ist das traurige das es nur noch mit einem Anwalt geht. Der mir hinten aufgefahren ist hatte alles zugegeben musste auch Strafe zahlen bei der Polizei, alles eindeutig und dann ärgert man sich mit einer Versicherung herum wegen ca 3000 €
     
  11. Kava

    Kava

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1.8TSI 4x4 FL
    Kilometerstand:
    69300
    Darf man Fragen welche Versicherung das ist?
     
  12. #12 dathobi, 16.02.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.133
    Zustimmungen:
    1.176
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.671 km
    So wie sich das so liest kann es nur die HUK sein...
     
  13. hari3

    hari3

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von München
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
    Kilometerstand:
    189000 km
    Moin zur Versicherung eine Bayrische ist es....
     
  14. #14 Evil-Skoda, 17.02.2017
    Evil-Skoda

    Evil-Skoda

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    FLörsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    http://www.hofheim.skoda.de/
    Kilometerstand:
    78500
    Es ist dein Wagen und dein Recht ein Fahrzeug ohne Beschädigung zu besitzen. Der Unfallschaden ist ebenfalls eine Wertminderung, welche du nicht zu verantwortenhast und du solltest dafür eine Entschädigung fordern.

    Lass den Anwalt das regeln und unterstehe dich da Geld aus deiner eigenen Tasche für die Reparatur auszugeben!!!
     
    hari3 gefällt das.
Thema:

Stoßstange hinten

Die Seite wird geladen...

Stoßstange hinten - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheibenproblematik Hinten - wer kann helfen?

    Bremsscheibenproblematik Hinten - wer kann helfen?: Hallo zusammen, Ende 2014 habe ich mir einen Skoda Octavia III als Neuwagen gekauft. Umständehalber steht der Wagen zu einem nicht unerheblichen...
  2. Verstärkung Stoßfänger Hinten

    Verstärkung Stoßfänger Hinten: Ich habe eben festgestellt das es zwei Varianten der Verstärkung gibt. Zum einen die standart Blech Version und zum anderen die Styropor Variante....
  3. Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS

    Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS: Moin, hat jemand die Anzugswerte für Bremssättel und Scheiben parat? Viele Grüße Thomas
  4. Privatverkauf Skoda Embleme vorn und hinten

    Skoda Embleme vorn und hinten: Grüßt euch miteinander. Ich wollte hier meine Skoda Embleme 1ST 853 630 A AUL zum Verkauf anbieten. Diese sind leider nie zum Einsatz gekommen....
  5. Bremssattel hinten links

    Bremssattel hinten links: Hallo.... Meine Handbremse hintel links hängt etwas, daraufhin habe ich mir einen neuen Bremssattel der Markt TRW gekauft bezeichung "BHN951" nun...