Stoßstange hinten Kratzer ausbessern ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von atom13, 19.09.2014.

  1. atom13

    atom13

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei unserem Fabia Baujahr 2013 ist an der hinteren lackierten Stoßstange einige Kratzer, teweilse bis auf die Grundierung, also weiße Farbe ist zu erkennen. Ich wollte jetzt mal nachfragen was es für (evtl einfache) Methoden gibt dies wieder schön zu bekommen.
    Ich werden morgen gleich mal noch ein paar Fotos machen, das man einen besseren Eindruck bekommt.

    Farbe ist Pazfikblau. Gibt es etwas was man preisgünstig evtl sogar selbst hinbekommt ?
    Habt ihr Ideen ?
    Besten Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 19.09.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    weiße Farbe entsteht auch wenn durch die Reibung der Klarlack verbrennt. Sind die kratzer beim darüberstreichen mit dem Fingernagel zu spüren, sprich bleibst du mit dem Nagel hängen ??

    Gruß
     
  4. atom13

    atom13

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja leider, man darf garnicht erzählen wie das passiert ist. Meine Mutter hat beim rückwärts einparken einen Feldstein "touchiert", also ich werde morgen gleich ein Foto noch machen.
    Es ist jetzt nicht sehr großflächig aber fällt eben doch auf, weil die weiße Farbe hervorsticht. Am liebsten wäre es mir wenn es vorsichtig glatt geschliffen wird und neu lackiert, aber das kann man vermutlich nicht mit gutem Gewissen (und schmalen Geldbeutel) bezahlen :(
     
  5. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Kleinflächig anschleifen und mit Airbrushpistole überspritzen... Nach dem Polieren sollte man nix mehr großflächig sehen...

    Aber ein Auto ist eben auch Gebrauchsgegenstand...
     
  6. #5 roesrather, 23.09.2014
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Smart Repair, sollte so um die 100€ kosten
     
  7. #6 Bernd64, 24.09.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ab und an gibt es bei Aldi dieses Kratzer-Entfernungs-Set für ca. 7 Euro.
    Ich hab es spaßenshalber mal mitgenommen und hingelegt. Kann ja nicht schaden :)
    Letztens habe ich es dann mal an mehreren Kratzern ausprobiert, die auch bis auf die Grundierung gingen
    Es hat zwar ne Weile gedauert, aber die Kratzer sind jetzt nur noch zu sehen, wenn man ganz nah rangeht.
    Es ist also ein Versuch wert!

    Gruß Bernd
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßstange hinten Kratzer ausbessern ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia Stoßstange kratzer

    ,
  2. skoda fabia kratzer grundierung

    ,
  3. Skoda fabia 3 Stoßstange Kratzer lackstift

    ,
  4. kratzer hintere stoßstange,
  5. stoßstange ausbessern,
  6. stoßfänger hinten ausbessern,
  7. stoßstange hinten kratzer,
  8. wie grundierung skoda roomster ausbessern
Die Seite wird geladen...

Stoßstange hinten Kratzer ausbessern ?! - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...