Stoßstange ausbeulen

Diskutiere Stoßstange ausbeulen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leude, kurze Frage...mir ist heud sone Oma reingefahren hinten rechts und die Stoßstange ist zerkratzt und bischen verbeult. Kann man das...

  1. #1 superb-fan, 23.02.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Moin Leude,

    kurze Frage...mir ist heud sone Oma reingefahren hinten rechts und die Stoßstange ist zerkratzt und bischen verbeult. Kann man das irgendwie wegpolieren und die Stoßstange ausbeulen oder ist die aus Plastik und da geht garnichts?

    MfG Superb-Fan
     
  2. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    hallo,

    kratzer lassen sich wohl bei einer sogenannten spot-reparatur entfernen, aber beulen???

    die stoßstange ist aus kunststoff, ich denke nicht.

    raner
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Wenn das Teil nicht(!) gerissen ist kann man versuchen, die Beule unter Erwärmung mit Fön wieder auszudrücken. Manchmal gehts.

    Grüße
    FredO
     
  5. #5 Octi_Tuner, 23.02.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Mal ganz was anderes.
    Wenn Dir die Oma reingefahren ist was schert dich dann ne Selbstreparatur.
    Die gute Frau wird ja wohl Haftpflichtversichert sein oder Also trägt ja wohl IHRE Versicherung Deinen Schaden.
    Odr hab ich das falsch verstanden?

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  6. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    mit Heissföhnausbeulen oder auch so lassen wäre ich etwas vorsichtig, denn so eine Kunststoffstossstange ist eine ausgeklügelte Sache. Wenn die Statik nicht mehr stimmt, kann es dich beim nächsten Bums z.B. das Chassis oder ein Schleudertrauma kosten wenn die Aufprallenergie nicht mehr optimal aufgefangen wird.
     
  7. casper

    casper Guest

    Hallo,

    ich hab damals bei meinem 3er Golf die Stoßstange auch mit nem Heißluftfön wieder hin gekriegt! Ein wenig erwärmt und dann vorsichtig mit der Hand die Beulen od. Dellen rausgedrückt.
    Um die Statik würd ich mir keine Gedanken machen, da die Stoßstange nur eine minimale Aufprallenergie aufnimmt, die ist nur zum Schutz für Passanten, das die sich nicht direkt die Beine abreisen. Bei Auto gegen Auto spielt das Stück Plastik kaum noch eine Rolle, da kommen dann ehr die massiveren Teile aus Metall ins Spiel....

    Mfg

    Philipp
     
  8. #8 superb-fan, 23.02.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Jupp haste schon Recht aber sie hat angeboten mir das Geld für die Reperatur so zugeben das sie nicht in der Versicherung hochgestuft wird.
    Dann würde ich das vom Gutachter bewerten lassen und mal sehen was dabei herauskommt...muss ja keine neue Stoßstange sein wenn du verstehst ^^
     
  9. #9 Octi_Tuner, 24.02.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Na gut dann zeig ihr halt den Kostenvoranschlag was der Spaß offiziell kostet.
    Nimm das Geld.
    Such Dir beim Gebrauchtteiledealer ne gute Stoßstage lass sie neu lackieren und fertig.
    Vom Restgeld kannst du ja dann noch deine Frau und Dich mit nem guten Essen belohnen für den Streß und die Fahrerei.

    Gruß

    Octi_Tuner
     
  10. #10 dieter64, 24.02.2006
    dieter64

    dieter64

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi

    nimm die kohle für eine neue ca.1000euro (kv vom freundlichen) und fahre

    mit der alten zum lackdoktor

    gruß dieter64
     
  11. Taylor

    Taylor

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi SLX 09/2000
    Kilometerstand:
    150000
Thema: Stoßstange ausbeulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastik stoßstange ausbeulen

    ,
  2. kunststoff stoßstange ausbeulen

    ,
  3. stoßstange ausbeulen anleitung

    ,
  4. octavia stosstange ausbeulen,
  5. plastikstossstange ausbeulen mit heißwasser,
  6. stoßstange ausbeulen,
  7. kuststoffstosstange ausbeulen,
  8. plastikstoßstange ausbeulen,
  9. matiz stossstange hinten(kunststoff)ausbeulen,
  10. fabia 3 stoßstange ausbeulen,
  11. Kunststoffstoßstange ausbeulen Kältespray,
  12. stoßfänger ausdrücken,
  13. skoda stossstange plastik ausbeulen preid,
  14. golf 7 stoßstange ausbeulen lassen,
  15. plastik stoßfänger ausbeulen,
  16. stosstange ausbeulen seat fabia,
  17. Auto Plast Stoßfänger ausbeulen,
  18. beule in neuer stoßstange,
  19. bäule aus plastik stoßstange,
  20. plastikstoßstange ausbeulen?,
  21. Kotflügel Ausbeulen Anleitung,
  22. beulen ausdrücken stoßstangen,
  23. kunstoffstossstange ausbeulen,
  24. beule aus kunststoff stoßstange entfernen,
  25. kann man die Heckschuerze beim Fabia ausbeulen
Die Seite wird geladen...

Stoßstange ausbeulen - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  3. Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?

    Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?: Hallo Zusammen, es ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin glücklicher Besitzer eines der ersten Superb II Kombis, die im Oktober 2009...
  4. Stoßstange vorn original

    Stoßstange vorn original: Hallo Gemeinde, mir ist letzte Woche ein Wildschwein vor die Stoßstange gekommen. Im Zubehör gibt es ja angeblich super passgenaue Teile für um...
  5. Stoßstange abbauen

    Stoßstange abbauen: Bei meinem Superb Bj.2010 möchte ich die Standheizung tauschen und dafür muss, meines wissens, das rechte Rad, die Radhausschale und die...