Stoßstange Ausbauen...?

Diskutiere Stoßstange Ausbauen...? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi... habe nicht gefunden, wenn jemand was hat, bitte link teilen. Ich wollte die Stoßstage vorne ausbauen, und meine frage ist, muss ich die...

  1. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hi... habe nicht gefunden, wenn jemand was hat, bitte link teilen. Ich wollte die Stoßstage vorne ausbauen, und meine frage ist, muss ich die Scheinwerfer ausbauen? und ist die mit irgendwo versteckten schrauben befestigt?
     
  2. #2 TinOctavia, 24.05.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Umgekehrt...es muß die Stoßstange ab um die Scheinwerfer auszubauen.
     
    OcciTSI gefällt das.
  3. #3 Dr.Mulder, 11.06.2017
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    25000
    Empfielt es sich, die NSW vorher rauszumachen oder ist das egal?
     
  4. #4 reflexsilber, 11.06.2017
    reflexsilber

    reflexsilber

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Kombi 1.2TSI (CJZA)
    Kilometerstand:
    34000
    Drin lassen,nur die Stecker müssen runter.
    Das schlimmste sind die jeweils 2 Schrauben links und rechts vom Kotflügel zur Stoßstange.
     
  5. #5 Dr.Mulder, 11.06.2017
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    25000
    Habe ich gehört. Hoffe mit großer Verlängerung und Knick-Gelenk ranzukommen. Morgen versuche ich dann mal mein Glück :)
     
  6. #6 reflexsilber, 11.06.2017
    reflexsilber

    reflexsilber

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Kombi 1.2TSI (CJZA)
    Kilometerstand:
    34000
    Wenn das nicht klappt die Radhausschale ausbauen und von hinten ran....schön geht das allerdings auch nicht.
    Das du die Rastnasen zum Schlossträger hin entriegeln must ist dir bekannt?
     
  7. #7 Dr.Mulder, 11.06.2017
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    25000
    Die Nasen in der Nähe der Scheinwerferhalterungen? Das ist mir auch bekannt
     
  8. #8 ironkrutt, 23.11.2017
    ironkrutt

    ironkrutt

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    9
    Ich klinke mich mal hier rein:

    Hat jemand eine Anleitung wie man die Stossstange vorne vom Octi 5e RS Facelift demontiert?
    Wäre super wenn mir jemand diese schicken könnte.
     
  9. #9 reflexsilber, 23.11.2017
    reflexsilber

    reflexsilber

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Kombi 1.2TSI (CJZA)
    Kilometerstand:
    34000
    IMG_2355.JPG IMG_2356.JPG IMG_2357.JPG IMG_2359.JPG Eine Anleitung habe ich nicht,habe dir aber ein paar Bilder angefügt.
    Schrauben sind alle Torx 20/25
    Die 4 Schrauben vom Kühlergrill oben lösen.
    Jeweils 3 Schrauben links und rechts Stoßstange zur Radhausschale lösen.
    Je nach Möglichkeiten würde ich die komplette Radhausschale ausbauen da sich so die jeweils 2 Schrauben links und rechts vom Kotflügel zur Stoßstange besser lösen lassen.Die 4 sind auch die übelsten Schrauben da sie auch von oben kaum vernünftig lösen lassen.
    Von unten kann ich das gerade nicht sagen,müssten so 7-9 Stück sein.Das sieht man aber eigentlich von selbst.
    Dann kann man von oben über die großen Löcher im Kühlergrill die jeweils eine L+R Rastnade runter drücken und die Stoßstange etwas abziehen.
    Danach die Kabelverbindung zu den Nebelscheinwerfer und Anschlüsse zur SWR trennen.
    Das ist alles an was ich mich erinnern kann.
    Das war für den VFL ich wüsste aber nichts was sich geändert haben sollte.
     
  10. #10 reflexsilber, 23.11.2017
    reflexsilber

    reflexsilber

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Kombi 1.2TSI (CJZA)
    Kilometerstand:
    34000
    Ein Tip noch...Ich würde das auf einer Hebebühne machen oder mindestens das Auto vorne auf Böcke stellen sonst wird das alles schwierig werden.
     
  11. #11 ironkrutt, 23.11.2017
    ironkrutt

    ironkrutt

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    9
    Danke schon mal für die Infos. Ich denke das wird mir schon sehr helfen können.
     
Thema:

Stoßstange Ausbauen...?

Die Seite wird geladen...

Stoßstange Ausbauen...? - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  3. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  4. Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?

    Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?: Hallo Zusammen, es ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin glücklicher Besitzer eines der ersten Superb II Kombis, die im Oktober 2009...
  5. Stoßstange vorn original

    Stoßstange vorn original: Hallo Gemeinde, mir ist letzte Woche ein Wildschwein vor die Stoßstange gekommen. Im Zubehör gibt es ja angeblich super passgenaue Teile für um...