Stoßstange an Fabia Bj. 2004 verformt

Diskutiere Stoßstange an Fabia Bj. 2004 verformt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, mir ist heute morgen etwas blödes passiert. Ich habe den Wagen meines Freundes (ja, es darf herzlich gelacht werden...) beim...

  1. #1 Blueberry, 27.07.2011
    Blueberry

    Blueberry

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    mir ist heute morgen etwas blödes passiert. Ich habe den Wagen meines Freundes (ja, es darf herzlich gelacht werden...) beim rückwärts ausparken gegen einen Elektrokasten gesetzt. Das Plastikgehäuse am linken Rücklicht ist gesplittert, ein bisschen Lack ist ab...das größte Problem ist aber, dass die Stoßstange links ein wenig hängt, bzw. sich verformt hat. Da ist jetzt so ein Spalt zu sehen. Es wirkt aber nicht wie eine Beule, oder Delle...
    In der Werkstatt (Skoda-Fachwerkstatt) meinten die gleich, dass die komplette Stoßstange ausgetauscht werden müsste. Soll mich so um die 800 € kosten.
    Ist das O.K so, oder sollte ich noch einmal eine freie Werkstatt aufsuchen?

    Vielen Dank für Antworten!
    Blueberry
     
  2. S

    S Guest

    Hallo und herzlich willkommen!

    Du kannst es zwar in einer freien Werkstatt mal versuchen, aber viel Hoffnung mache ich dir da nicht.
    Verformt ist halt verformt...

    Ist es denn wirklich so schlimm?

    MfG
     
  3. #3 Blueberry, 27.07.2011
    Blueberry

    Blueberry

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo S,
    danke für die schnelle Antwort. Von weitem sieht man nichts. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Stange ein Stück runtergerutscht ist. Ich dachte aber, dass Stoßstangen festgeschraubt sind...bin aber kein Mechaniker.

    Echt blöde Geschichte, vor allem weil der Wagen letzte Woche erst in der Werkstatt war, da er nicht mehr ansprang. War dann irgendein Nockenwellen-Teil...naja. Wir haben den Fabia auch erst seit vorletztem Wochenende und mein Freund war nicht sonderlich begeistert als ich ihn, anrief um zu sagen: Hey, bin wieder in der Werstatt.
     
  4. #4 FabiaOli, 27.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also die Schürze ist an der Seite mit Clipsen fest gemacht, könnte auch sein das die einfach raus sind.
    Ein Bild wäre mal interessant, ansonsten ist das einfach mal viel zu teuer.
    Einfach mal bei ebay oder beim Schrotti oder vielleicht auch hier nach einer Schürze suchen, da wird das Ganze deutlich günstiger.
     
  5. #5 pietsprock, 27.07.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Mir ist letztes Jahr mal ein Hase vor den Fabia gelaufen und da war dann auch so ein Spalt ...

    Wie Oli schon sagte, sind die Teile geclipst... es war einfach, die Stoßstange wieder einzuclipsen... um ehrlich zu sein hab ich es mit einem gezielten Tritt gemacht und das Teil saß wieder da wo es hingehörte... man sieht nichts...

    Gruß
    Peter
     
  6. #6 FabiaOli, 27.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, man sollte schon aufpassen, nicht das der Lack reißt.
    Aber ich würde einfach mal gezielt oben an der Kante mit der Faust drauf schlagen, dann sollte die wieder rein springen.

    Ansonsten langsam fahren, sonst reißt es die Schürze da vielleicht noch ganz raus (kenn ich aus Erfahrung)
     
  7. S

    S Guest

    Ja ja, ein Klapps auf den Hintern spornt zu noch mehr sorgenfreien Kilometern an. :D
     
  8. #8 Blueberry, 30.07.2011
    Blueberry

    Blueberry

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für eure Antworten! Die haben auch was gebracht. Stoßstange sitzt wieder an Ort und Stelle. Man sieht fast nichts mehr - bis auf ein wenig abgeplatzten Lack. Das Plastikgehäuse vom Rücklicht wurde getauscht. Kostenvoranschlag für neue Stoßstange kam heute: Der Spaß hätte doch glatt 900 Euro gekostet. Also, alles wunderbar...fast...

    Tja, nun hat der Fabia jetzt wieder angefangen nicht mehr anzuspringen. Wie gesagt, das Nockenwellen-irgendwas wurde getauscht. Heute hat er ein neues AGR-Ventil bekommen. Erst fuhr er ohne Probleme. Jetzt steht er vor unserem Haus und springt wieder nicht an...es ist zum heulen.

    Aber ich habe ja schon im Forum gesehen: Wir sind nicht die einzigen mit diesem Problem.

    Blueberry
     
  9. #9 FabiaOli, 30.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, das klingt ja erstmal gut...der kleine Abplatzer ist ja dann sicherlich auch kein risen Problem mehr ;)
     
  10. S

    S Guest

    Hallo! Wenn er nicht anspringt, blinkt dann ein Symbol mit Schlüssel im Display?
    Wie verhält sich die Temperaturanzeige für das Kühlmittel?

    Versuch mal einen anderen Zündschlüssel, falls vorhanden.

    MfG
     
  11. #11 Blueberry, 01.08.2011
    Blueberry

    Blueberry

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So langsam werde ich richtig wütend. Heute in der Werkstatt: 'Joah, der Chef hat nach Tausch des AGR's schon gemerkt, dass es das wohl nicht ist. Der sprang bei der Probefahrt einmal nicht an.'
    Schön, dafür haben wir über 300 € gelöhnt. Er hat uns ja mit dem Auto wieder nach hause geschickt. Leider ist 'Chef' jetzt zwei Wochen im Urlaub. Dafür ist der Service-Mensch von Skoda jetzt wieder da und der hat auch schon ein paar Ideen was es sein könnte. Nachher sind wir schlauer...oder auch nicht.

    @S
    Den Zweitschlüssel haben wir getestet. Beide wurden auch neu codiert. Es blinkt auch kein Schlüsselsymbol. Das mit der Temperatur könnte noch ein Tipp sein...

    Blueberry
     
  12. #12 FabiaOli, 01.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist immer nervig, kann eben bei der ganzen Elektronik heute echt viel sein, aber die tun sich ja echt schwer...
     
Thema: Stoßstange an Fabia Bj. 2004 verformt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue stoßstange verformt

    ,
  2. STOSSFÄNGER verformt sich

Die Seite wird geladen...

Stoßstange an Fabia Bj. 2004 verformt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...