Stoßstange abbauen

Diskutiere Stoßstange abbauen im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir bitte jemand eine Anleitung zukommen lassen wie ich die Frontschürze ab bekomme?! Mit der ganzen Technik da dran will ich ungern rum...
  • Stoßstange abbauen Beitrag #1
Melonendieb

Melonendieb

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
129
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Kann mir bitte jemand eine Anleitung zukommen lassen wie ich die Frontschürze ab bekomme?! Mit der ganzen Technik da dran will ich ungern rum probieren.

Danke
 
#
schau mal hier: Stoßstange abbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Stoßstange abbauen Beitrag #3
Melonendieb

Melonendieb

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
129
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Gibt's da auch eine Vorschau oä oder kann mir sagen ob es den Fabia da schon gibt? Hab keine Lust da was zu bezahlen und dann gibt's den da nich
 
  • Stoßstange abbauen Beitrag #4

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.970
Zustimmungen
820
Gibts keine Vorschau. Du gibst dort deine FIN ein, und dann wird dir alles zu deinem Fahrzeug angezeigt. Reparaturanleitungen für alles zb.
Das ist das Portal vom Hersteller :)
 
  • Stoßstange abbauen Beitrag #5

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.799
Zustimmungen
2.925
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Gibt's da auch eine Vorschau oä oder kann mir sagen ob es den Fabia da schon gibt? Hab keine Lust da was zu bezahlen und dann gibt's den da nich
Wenn Du angemeldet bist - aber noch nicht gezahlt - kannst Du zumindest die Inhaltsverzeichnisse der Rep.-Anleitungen als PDF öffnen. Weiß jetzt nur gerade nicht welches Symbol man anklicken muss. Hab' das glaube auch vor einiger Zeit mal im Forum mit einen Screenshot gepostet. Wenn Du dir aber die 1 h kaufst heißt es eh "alles was geht" herunterladen. Die PDFs lassen sich ja auch später noch öffnen und nutzen.
Eine echte Vorschau mitten aus den Dokumenten gibt es allerdings nicht.
 
  • Stoßstange abbauen Beitrag #6
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.525
Zustimmungen
317
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Wenn Du dir aber die 1 h kaufst heißt es eh "alles was geht" herunterladen. Die PDFs lassen sich ja auch später noch öffnen und nutzen.
So mach ich das auch, bisher hab ich immer gefunden, was ich suchte.
 
  • Stoßstange abbauen Beitrag #7
Melonendieb

Melonendieb

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
129
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Um auf den Punkt zu kommen und eine Lösung für Andere parat zu haben hier die Anleitung.

-Räder vorn ab
-Radhausschalen entfernen (Torx 20)
-Unterbodenschutz, vorn an der Stoßstange die 3 Schrauben entfernen
-links und rechts sind je 2 Schrauben unten in der Stoßstange
-Motorhaube öffnen
-4 Spreiznieten und 4 Torx Schrauben in der Mitte überm Grill entfernen
-im Radhaus gleich oben an der Spitze der Schürze ist von oben eine Torx 20
-ebenfalls an dieser schwarzen Leiste (Schürze ist da eingeklemmt) sind von unten 2x 10er Plasteschrauben. Diese leicht lösen. Laut Werkstattanleitung gibt es den Schritt nicht. Allerdings habe ich die Schürze nicht aus dieser Führung gezogen bekommen. Erst hab ich die Halter komplett abgeschraubt. Ausbau ist so zwar möglich aber Einbau sehr kompliziert bis unmöglich 😅
Also nur lösen bis man die Schürze mit einem Ruck aus der Führung ziehen kann.
-links im Radhaus muss dann noch der Schlauch der Waschdüsen Scheinwerfer vom Behälter abgezogen werden. Achtung großen Eimer oä drunter stellen. Außer ihr wollt nasse Füße
-Ebenfalls dort sind 2 Stecker in einer Halterung. Nach oben Ausclipsen und Stecker trennen.
Die restlichen Kabel und Schläuche bleiben an der Schürze!
-dann die Schürze einfach nach vorn abziehen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Insgesamt viele Schrauben aber doch recht einfach gemacht.

Ein Bild kann ich bei Bedarf privat zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stoßstange abbauen Beitrag #8
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
6.120
Zustimmungen
2.343
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Klasse, dass du mit deiner Beschreibung anderen hilfst aber das Bild würde ich lieber wieder entfernen.
 
  • Stoßstange abbauen Beitrag #9
Melonendieb

Melonendieb

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
129
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Thema:

Stoßstange abbauen

Stoßstange abbauen - Ähnliche Themen

Frontschürze beschädigt: Ich habe mir, wie auch immer meine Frontschürze beschädigt. Ich würde jetzt mal so grob einschätzen, das ich eine neue brauche, da die Kratzer...
Perseus Felge auf 5E - Suche Gutachten oder ABE: Hallo liebe Community, und zwar bin ich schon etwas am Verzweifeln. Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem Gutachten für die Perseus...
Sitz verstellt sich von alleine, Garantiefall?: Guten Morgen Mir ist aufgefallen das sich mein Sitz von alleine verstellt, das heißt wenn ich es einstelle dann sehe ich komplett das Virtuelle...
Stoßstangenansatz abbauen: Da ich kein Chrom mehr am Auto habe. Möchte ich gerne noch die Anthrazitfarbenen Ansätze vorn und hinten an der Stoßstange in schwarz haben...
Neue Stoßstange vorn: Hallo zusammen, leider wurde heute meine Stoßsatnge beschädigt. :( Aber immerhin hat sich der Verursacher gemeldet. Die Frage ist kommt hier...
Oben