Stoßstange abbauen

Diskutiere Stoßstange abbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Superb Bj.2010 möchte ich die Standheizung tauschen und dafür muss, meines wissens, das rechte Rad, die Radhausschale und die...
avis

avis

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
164
Zustimmungen
7
Bei meinem Superb Bj.2010 möchte ich die Standheizung tauschen und dafür muss, meines wissens, das rechte Rad, die Radhausschale und die Stoßstange abmontiert werden.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Stoßstange abmontiere?
Hab bei der Suche nichts gefunden, aber die Stoßstange haben bestimmt schon viele demontiert und daher gibts ja vielleicht schon ne Anleitung oder so!?

Danke vorab und allzeit gute Fahrt!
 
#
schau mal hier: Stoßstange abbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

roadghost

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
1.023
Zustimmungen
75
Ort
Kreis Kleve
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Minrath Moers
Kilometerstand
169250
Räder vorne runter,beide Seiten, Radschalen raus, beide Seiten, Unterbodenverkleidung unterm Motor raus. Haube öffnen, Spreiznieten neben dem Haubenschloss raus und die abdeckungen entfernen. Im Radlauf vorne beide Seiten die Schrauben oben lösen, neben dem Haubenschloss unter der Verkleidung die zuvor entfernt wurden, die schrauben lösen. Leitungen zu TFL/NSW lösen, bei PDC vorne den Kabelbaum komplett lösen, hierzu muss ggf. die Batterie raus, oder vorsichtig die Maske abnehmen und jeden Sensor abstecken.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Warum will man denn die Standheizung tauschen? o.O
 
avis

avis

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
164
Zustimmungen
7
Die Standheizung tauscht man, weil diese nicht mehr richtig funktioniert!
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Reicht. Bissl fummelig aber machbar.
 
Darkking

Darkking

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
1.902
Zustimmungen
246
Ort
Lippe
Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
ich hab sie komplett raus genommen. Ist aber auch sinnvoller, wenn ich an die vier Schrauben denke, die durch die Schale verdeckt werden.
 

roadghost

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
1.023
Zustimmungen
75
Ort
Kreis Kleve
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Minrath Moers
Kilometerstand
169250
Bevor ich mir die Stecker von der PDC vorne abreiße, nehm ich lieber die beiden Radhausschalen komplett raus, und komme so viel besser an die inneren Sensoren ran. auf die 10 Minuten kommt es auch nicht mehr an bei der aktion.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Also an die Stecker kommt man eigentlich auch von vorne. Die Radhausschalen verdecken eigentlich nur Schrauben.
 
matt

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.975
Zustimmungen
328
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Wer brauch schon PDC vorne :D!? Die Karre ist doch recht übersichtlich vorne.
 
Thema:

Stoßstange abbauen

Stoßstange abbauen - Ähnliche Themen

Stoßstange vorne demontieren: Hallo an Alle. Habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden. Möchte bei meinem Superb 3V die vordere Stoßstange tauschen. Auf was muß ich...
Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten: Hallo , Ich habe die Suche benutzt aber diesbezüglich nichts gefunden. Das nur mal am Rande,mein Sohn fährt den S2 und der Rostet ihn buchstäblich...
Suche Reparaturanleitung Wechseln der Platine "Heizwiderstand Innenraumlüfter" (neues Et. vorhanden): Hallo an die Forenteilnehmer! Ich stand und stehe vor dem Problem, dass der Lüfter in meinem Roomster von BJ 2008 von einem Tage zum anderen nicht...
Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...

Sucheingaben

skoda fabia combi Bj. 2007 Frontschürze abbauen

,

skoda fabia 2 rs stoßstange vorn abbauen

,

,
abbau frontstoßstange octavia 5e
, skoda fabia ii stoßstange vorn demontieren, kabel octavia 2 frontstoßstange, seat octavia combi stoßstange abbauen, seat octavia combi stoßstange abbauen für ahk, skoda octavia 3 stoßfänger vorn abbauen, skoda octavia 5E stoßstange hinten abbauen, frontstoßstange octavia 2.demontage, skoda fabia 2 stoßstange vorn abbauen, Frontschürtz Skoda Okktavia abbauen, skoda superb stoßstange abbauen bj 2016, skoda superb stoßstange vorne abbauen, octavia III Stoßstange demontieren, skoda octavia combi Stoßstange vorne abbauen , skoda octavia 5e stoßstange vorne abbauen, skoda superb 2 heckstoßstange abbauen, skoda octavia 3 stoßstange abbauen, skoda fabia rs frontschürze runter bauen , skoda superb 3t bj 2010 Frontschürze abbauen., Stoßstange demontieren skoda superb 3t, skoda octavia 3 stoßstange vorne abbauen
Oben