Stoßleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 08.03.2004.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Da das Wetter bald besser wird, und ich dann nicht lang zögern werde, wollt ich mich vorab schon mal etwas über folgendes informieren:

    [​IMG]
    Wie bekomme ich diese Stoßleisten an den Türen ab ?
    Soweit ich weiss, sind sie geklebt. Also müsste da theoretisch die selbe Methode funktionieren, wie bei den ganzen Emblemen ? (anwärmen und Zahnseide)
    Oder wie bekomm ich die am besten ohne Kratzer runter ?

    Wenn sie danach fertig lackiert sind, wie bzw mit was klebe ich die wieder an ? Hab hier noch Milotec Kleber (ob der so gut ist, wurde ja mal bezweifelt, kA) und Silikon (damit hab ich den bösen Blick angeklebt, hält)
    Beides scheint mir nicht so ganz optimal.
    Jemand ne Idee ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wador

    wador Guest

    von 3m gibt es extra für stoßleisten klebebänder.
    oder von tesa gibt es auch einen "spiegelkleber für badezimmer" auch als meterware, ist dem zeug von 3m ähnlich.
    hatte ich meine nummernschilder mal mit festgeklebt!
    da weiß ich aber nicht, wie der sich bei wärme im sommer verhält...

    ansonsten zum abmachen -> silikonspray und zahnseide..
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm was bewirkt der Silikonspray ?
     
  5. wador

    wador Guest

    es schmiert, ohne zu fetten... gibts glaub ich auch bei aldi.
    zahnseide ruhig drei- bis vierfach nehmen.
    warmen tag abwarten, mit heißluft ist immer so nen ding..
    wie verhält sich der kunststoff und die farbe.
    vielleicht würde ich auch ober- und unterhalb der leiste abkleben.
    um den lack nicht zu versauen und um einen anhaltspunkt zu haben, wo genau die stoßleisten hinterher wieder hin sollen.
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ich würd dazu auch kein heisluftfön nehmen, sondern nen simplen Haartrockner. Reicht völlig und wird nicht zu heiss.
    Tja, mit was für ner Art Kleber sind die denn von Skoda geklebt worden ? Ist das auch diese Gummiartige Knetmasse wie bei den Emblemen ?
     
  7. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also wenn ich mich richtig erinnere ziemlich starkes Klebeband... aber ein Fön reicht vollkommen,hab ich auch so gemacht...

    Grüsse Sillek
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mic

    Mic Guest

    @Draco
    Guckst du im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" (hast du ja *gg*) auf Seite 280 unter "Seitenschutzleisten" :freuhuepf: :roller:
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    thx. ich werde dann mal Ergebnisse posten in ein paar Wochen, wenn alles lackiert und verklebt ist
     
Thema: Stoßleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßleisten citigo

Die Seite wird geladen...

Stoßleisten - Ähnliche Themen

  1. roomster seiten stoßleisten

    roomster seiten stoßleisten: hi wie sind die stoßleisten an den türen am roomster befestigt ? geklebt oder geklipst ? danke 8|
  2. Stoßleisten entfernen

    Stoßleisten entfernen: Hallo Leute, ich habe nur Beiträge für den Octavia I gefunden... Meine seitlichen Stoßleisten wurden von netten, unbekannten Autofahrern...
  3. Stoßleiste entfernen HECK

    Stoßleiste entfernen HECK: hallo, bin grd n der Demontage des Ansatzes und der Stoßleiste der heckstoßstange vom Octavia 1U Vorface... kann mir einer mal bitte erklären wie...
  4. Stoßleisten lackieren

    Stoßleisten lackieren: kann mir jemand sagen ob ich die stoß-/zierleisten hinten lackieren lassen kann und danach die PDC trotzdem noch funktioniert? Danke schon malA
  5. Stoßleisten

    Stoßleisten: Kann mir mal jemand bitte 1-2 Bilder reinstellen wo markiert ist wo die Klipse von den Stoßleisten an den Schürzen vom Fabia Vorfacelift sitzen???...