Stoßleisten entfernen

Diskutiere Stoßleisten entfernen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe nur Beiträge für den Octavia I gefunden... Meine seitlichen Stoßleisten wurden von netten, unbekannten Autofahrern...

macmaister

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia II (1Z) Limo 2.0 FSI
Hallo Leute,

ich habe nur Beiträge für den Octavia I gefunden...
Meine seitlichen Stoßleisten wurden von netten, unbekannten Autofahrern "angeschrammt", das ganze ist mir heute beim Waschen aufgefallen.
Kann man die Leisten einfach entfernen?
Wie sind die Stoßleisten an den Türen befestigt? Geklebt, sodass sich der Kleber auch komplett entfernen lässt oder gesteckt/geschraubt?

Das tschechiche Tour Modell hat keine Stoßleisten an den Seiten.(Anhang)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-22 um 16.23.21.png
    Bildschirmfoto 2011-01-22 um 16.23.21.png
    97,6 KB · Aufrufe: 81
#
schau mal hier: Stoßleisten entfernen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skoda-Fabia

Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia
Kilometerstand
173000
Diese könnten geklebt sein, wenn sie beim Tschechen nicht vorhanden sind (sonst müssten zwei Sorten Türen gebaut werden).
Aber was möchtest du damit bezwecken?
Findest du die Schrammen an der Tür hübscher, als wie an den dafür vorhandenen Leisten?
Spätestens bei einem Anruf beim Händler könnte dir deine Frage beantwortet werden (Karosserieabteilung) ;) .
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

Leisten sind nur geklebt ,ABER die sind in ner Vertiefung , beim OC I ist die Leiste nicht eingelassen.

mfg. .
 

macmaister

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia II (1Z) Limo 2.0 FSI
Danke für die schnellen Antworten.

Bei meinem letzten Auto waren die Leisten auch lackiert, das würde schon klar gehen.

Also sind da nicht irgendwie Löcher in der Tür wie beim Superb?
Die Vertiefung finde ich jetzt nicht sonderlich störend.
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Also sind da nicht irgendwie Löcher in der Tür wie beim Superb?
Die Vertiefung finde ich jetzt nicht sonderlich störend.

keine Löcher wie beim SB , nur die Vertiefung.

mf.g
 

macmaister

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia II (1Z) Limo 2.0 FSI
das ist top, danke. ;)

die klebereste müssten dann mit wärme vollständig abgehen?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sven_König

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
643
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
Werkstatt/Händler
Autohaus Hotz&Heitmann
Kilometerstand
128000
Frag mal in deiner Werkstatt nach. oder bei den nächsten Lackierer um die Ecke.
Die haben da so einen Radierer der Pneumatisch funktioniert. So habe ich meine Klebereste an der Heckklappe abbekommen, da es mit wärme (Fön) nicht richtig ging und nur verschmierte.

Das ganze dauert vielleicht 10min.


Gruß
Sven
 
Thema:

Stoßleisten entfernen

Stoßleisten entfernen - Ähnliche Themen

Zierleisten innen entfernen: Hi, wie sind die inneren Zierleisten in den Türen sowie im Armaturenbrett befestigt? Hat das schon einer probiert? An den Türen (vorn und...
roomster seiten stoßleisten: hi wie sind die stoßleisten an den türen am roomster befestigt ? geklebt oder geklipst ? danke 8|
Stoßleisten: Da das Wetter bald besser wird, und ich dann nicht lang zögern werde, wollt ich mich vorab schon mal etwas über folgendes informieren: Wie...

Sucheingaben

stoßleisten entfernen skoda 1z

,

stossleiste skoda yeti tür befestigen

Oben