Stoßleisten entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von macmaister, 22.01.2011.

  1. #1 macmaister, 22.01.2011
    macmaister

    macmaister

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II (1Z) Limo 2.0 FSI
    Hallo Leute,

    ich habe nur Beiträge für den Octavia I gefunden...
    Meine seitlichen Stoßleisten wurden von netten, unbekannten Autofahrern "angeschrammt", das ganze ist mir heute beim Waschen aufgefallen.
    Kann man die Leisten einfach entfernen?
    Wie sind die Stoßleisten an den Türen befestigt? Geklebt, sodass sich der Kleber auch komplett entfernen lässt oder gesteckt/geschraubt?

    Das tschechiche Tour Modell hat keine Stoßleisten an den Seiten.(Anhang)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-Fabia, 22.01.2011
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Diese könnten geklebt sein, wenn sie beim Tschechen nicht vorhanden sind (sonst müssten zwei Sorten Türen gebaut werden).
    Aber was möchtest du damit bezwecken?
    Findest du die Schrammen an der Tür hübscher, als wie an den dafür vorhandenen Leisten?
    Spätestens bei einem Anruf beim Händler könnte dir deine Frage beantwortet werden (Karosserieabteilung) ;) .
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Leisten sind nur geklebt ,ABER die sind in ner Vertiefung , beim OC I ist die Leiste nicht eingelassen.

    mfg. .
     
  5. #4 macmaister, 22.01.2011
    macmaister

    macmaister

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II (1Z) Limo 2.0 FSI
    Danke für die schnellen Antworten.

    Bei meinem letzten Auto waren die Leisten auch lackiert, das würde schon klar gehen.

    Also sind da nicht irgendwie Löcher in der Tür wie beim Superb?
    Die Vertiefung finde ich jetzt nicht sonderlich störend.
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Also sind da nicht irgendwie Löcher in der Tür wie beim Superb?
    Die Vertiefung finde ich jetzt nicht sonderlich störend.

    keine Löcher wie beim SB , nur die Vertiefung.

    mf.g
     
  7. #6 macmaister, 22.01.2011
    macmaister

    macmaister

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II (1Z) Limo 2.0 FSI
    das ist top, danke. ;)

    die klebereste müssten dann mit wärme vollständig abgehen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sven_König, 23.01.2011
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Frag mal in deiner Werkstatt nach. oder bei den nächsten Lackierer um die Ecke.
    Die haben da so einen Radierer der Pneumatisch funktioniert. So habe ich meine Klebereste an der Heckklappe abbekommen, da es mit wärme (Fön) nicht richtig ging und nur verschmierte.

    Das ganze dauert vielleicht 10min.


    Gruß
    Sven
     
  10. poemat

    poemat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15517 Fürstenwalde /Spree
    Fahrzeug:
    octavia 1.4 TSI
    also bei mein Oci 2 FL aus PL waren auch keine zierleisten wollte ich sowieso nicht haben und Löcher sind auch nicht drin.
     
Thema: Stoßleisten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßleisten entfernen skoda 1z

Die Seite wird geladen...

Stoßleisten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...