stossfängerschutzleiste

Diskutiere stossfängerschutzleiste im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe mir beim kauf meines SNOW GHOST mit als erstes aus dem zubehörkatalog die stossfänger-alu-leiste wegen meinem HUNDI...

snowghost

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
Fahrzeug
yeti 140pferde,experiance.black alu`s
Werkstatt/Händler
derno
Kilometerstand
25500
habe mir beim kauf meines SNOW GHOST mit als erstes aus dem zubehörkatalog die stossfänger-alu-leiste wegen meinem HUNDI zugelegt(reinspringen,kratzer und so).jetzt bei frost schabt die kofferraumklappe beim öffnen dran.ich vermute,da diese leiste nicht vollflächig(laut hersteller)verklebt werden darf,sichwasser unter den HOHLSTELLEN sammelt und bei frost leicht hochgedrückt wird. :whistling: was denkt ihr?kann bei den griffschalen von MILOTEC vielleicht auch passieren?
 

burro rider

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
322
Zustimmungen
0
Ort
Lkr. BT
Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
Skoda Räthel BT
Hallo!
Habe die gleiche Leiste und damit bisher kein Problem. Könnte daran liegen wie sorgfältig die leiste vom Auslieferer nachgerüstet wurde? Es gibt übrigens eine Kunstofffolie im Alu- oder Karbonlook, bzw. transparent, die billiger den gleichen Zweck erfüllt und bei der dieses Problem nicht auftreten kann.
M.f.G.
Leo
 

Erdwolf

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Wolfsburg
Fahrzeug
Octavia III Combi, L&K, 110 kw 4X4, moonweiß Perleffect
Werkstatt/Händler
Autohaus Wolfsburg
Kilometerstand
35000
Obwohl ich diese Leiste ebenfalls installiert habe und sie auch nicht vollflächig verklebt ist, habe ich dieses Problem nicht. Ich denke es liegt auch nicht an der Verklebung, sondern an der Vereisung hinter der Leiste und vor der Heckklappe. Da hilft nur regelmäßiges säubern und entfernen der Eisschicht.
 

Harry App

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Hast du eine Anhängerkupplung? Ich erinnere mich an Fälle, bei denen der Stoßfänger nicht einwandfrei montiert war und sich vor der Heckklappe hochwölbte.
 

snowghost

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
Fahrzeug
yeti 140pferde,experiance.black alu`s
Werkstatt/Händler
derno
Kilometerstand
25500
AHK habe ich nicht,aber das gefühl,das sich das unter der leiste gesammelte restwasser bei frost hochdrückt.die kante:stossfänger/kofferraum ist auch irgendwie eine wassersammelstelle.habe dafür noch keine abflussmöglichkeit entdeckt :whistling:
 

burro rider

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
322
Zustimmungen
0
Ort
Lkr. BT
Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
Skoda Räthel BT
Hallo -
manchmal kommt es schneller als man denkt!
Nun ist die Leiste bei mir auch abgefroren. Sie war nur mit zwei längeren und zwei kurzen moosgummiähnlichen Doppelklebebandstreifen befestigt. Das konnte nicht dauerhaft halten. Ich lasse das meinen Händler nacharbeiten wenn der Frost vorbei und der Stoßfänger wieder sauber und trocken ist.
M.f.G.
Leo
 

hugo 1122

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
261
Zustimmungen
2
Ort
Koblenz
Fahrzeug
Yeti, Amazonas-Grün
Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb für den hinteren Stoßfänger eine "Stoßfängerschutzleiste" benötigt wird. Ich habe auch einen (älteren) Hund. Die 10-Kilo-Hunderampe aus Holz knalle ich jeden Tag auf den Stoßfänger und der sieht immer noch aus wie neu. Für mich war das ein wichtiges Kaufkriterium für den Yeti: Keine in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

burro rider

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
322
Zustimmungen
0
Ort
Lkr. BT
Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
Skoda Räthel BT
hugo 1122 schrieb:
Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb für den hinteren Stoßfänger eine "Stoßfängerschutzleiste" benötigt wird. Ich habe auch einen (älteren) Hund. Die 10-Kilo-Hunderampe aus Holz knalle ich jeden Tag auf den Stoßfänger und der sieht immer noch aus wie neu. Für mich war das ein wichtiges Kaufkriterium für den Yeti: Keine in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger!
@hugo

Es muss ja für dich nicht nachvollziehbar sein (ich habe einen älteren > 55 kg Landseer und auch eine Einstiegsrampe)! Es war meine (Fehl-)Entscheidung und hat mein Geld gekostet.

Wenn ich ein Zubehörteil kaufe und nachrüsten lasse habe ich einen Anspruch, dass das auch handwerklich ordentlich gemacht wird! Bei Skoda oder wem auch immer!!! :thumbdown:
 

snowghost

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
Fahrzeug
yeti 140pferde,experiance.black alu`s
Werkstatt/Händler
derno
Kilometerstand
25500
recht so leo,die schoner sind nicht nur optisch und praktisch als solche vorhanden,man muss auch für selbsteinbauer ordentliche produkte verkaufen.scharfe krallen meines hundes müssen nicht den stossfänger zerkratzen,des sei man hat einen FLUGHUND,hihi.meiner hat zwar nur 25KG.bewegt sich aber normal beim einspringen.beim 55kilo hund frag ich mich allerdings auch,wo er bei dem kofferraum platz findet. ^^
 
Thema:

stossfängerschutzleiste

stossfängerschutzleiste - Ähnliche Themen

stossfängerschutzleiste hinten: habe mir im sommer auf dem hinteren stossfänger die orginal schutzleiste von milotec angebracht.wegen hund reinspringen und so.in der letzten zeit...

Sucheingaben

stossfaengerschutzleiste

Oben