stossfängerschutzleiste

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von snowghost, 02.12.2010.

1. #1 snowghost, 02.12.2010
    snowghost

snowghost

lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
    Fahrzeug:
    yeti 140pferde,experiance.black alu`s
    Werkstatt/Händler:
    derno
    Kilometerstand:
    25500
    habe mir beim kauf meines SNOW GHOST mit als erstes aus dem zubehörkatalog die stossfänger-alu-leiste wegen meinem HUNDI zugelegt(reinspringen,kratzer und so).jetzt bei frost schabt die kofferraumklappe beim öffnen dran.ich vermute,da diese leiste nicht vollflächig(laut hersteller)verklebt werden darf,sichwasser unter den HOHLSTELLEN sammelt und bei frost leicht hochgedrückt wird. :whistling: was denkt ihr?kann bei den griffschalen von MILOTEC vielleicht auch passieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burro rider, 02.12.2010
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Hallo!
    Habe die gleiche Leiste und damit bisher kein Problem. Könnte daran liegen wie sorgfältig die leiste vom Auslieferer nachgerüstet wurde? Es gibt übrigens eine Kunstofffolie im Alu- oder Karbonlook, bzw. transparent, die billiger den gleichen Zweck erfüllt und bei der dieses Problem nicht auftreten kann.
    M.f.G.
    Leo

4. #3 Erdwolf, 03.12.2010
    Erdwolf

Erdwolf

Fahrzeug:
    Octavia III Combi, L&K, 110 kw 4X4, moonweiß Perleffect
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfsburg
    Kilometerstand:
    19100
    Obwohl ich diese Leiste ebenfalls installiert habe und sie auch nicht vollflächig verklebt ist, habe ich dieses Problem nicht. Ich denke es liegt auch nicht an der Verklebung, sondern an der Vereisung hinter der Leiste und vor der Heckklappe. Da hilft nur regelmäßiges säubern und entfernen der Eisschicht.

5. #4 Harry App, 03.12.2010
    Harry App

Harry App

Hast du eine Anhängerkupplung? Ich erinnere mich an Fälle, bei denen der Stoßfänger nicht einwandfrei montiert war und sich vor der Heckklappe hochwölbte.

6. #5 snowghost, 03.12.2010
    snowghost

snowghost

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    derno
    Kilometerstand:
    25500
    AHK habe ich nicht,aber das gefühl,das sich das unter der leiste gesammelte restwasser bei frost hochdrückt.die kante:stossfänger/kofferraum ist auch irgendwie eine wassersammelstelle.habe dafür noch keine abflussmöglichkeit entdeckt :whistling:

7. #6 burro rider, 07.12.2010
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Hallo -
    manchmal kommt es schneller als man denkt!
    Nun ist die Leiste bei mir auch abgefroren. Sie war nur mit zwei längeren und zwei kurzen moosgummiähnlichen Doppelklebebandstreifen befestigt. Das konnte nicht dauerhaft halten. Ich lasse das meinen Händler nacharbeiten wenn der Frost vorbei und der Stoßfänger wieder sauber und trocken ist.
    M.f.G.
    Leo

8. #7 hugo 1122, 07.12.2010
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb für den hinteren Stoßfänger eine "Stoßfängerschutzleiste" benötigt wird. Ich habe auch einen (älteren) Hund. Die 10-Kilo-Hunderampe aus Holz knalle ich jeden Tag auf den Stoßfänger und der sieht immer noch aus wie neu. Für mich war das ein wichtiges Kaufkriterium für den Yeti: Keine in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 burro rider, 07.12.2010
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    @hugo

Es muss ja für dich nicht nachvollziehbar sein (ich habe einen älteren > 55 kg Landseer und auch eine Einstiegsrampe)! Es war meine (Fehl-)Entscheidung und hat mein Geld gekostet.

Wenn ich ein Zubehörteil kaufe und nachrüsten lasse habe ich einen Anspruch, dass das auch handwerklich ordentlich gemacht wird! Bei Skoda oder wem auch immer!!! :thumbdown:

11. #9 snowghost, 07.12.2010
    snowghost

snowghost

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    derno
    Kilometerstand:
    25500
    recht so leo,die schoner sind nicht nur optisch und praktisch als solche vorhanden,man muss auch für selbsteinbauer ordentliche produkte verkaufen.scharfe krallen meines hundes müssen nicht den stossfänger zerkratzen,des sei man hat einen FLUGHUND,hihi.meiner hat zwar nur 25KG.bewegt sich aber normal beim einspringen.beim 55kilo hund frag ich mich allerdings auch,wo er bei dem kofferraum platz findet. ^^

Thema: stossfängerschutzleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossfaengerschutzleiste

Die Seite wird geladen...

stossfängerschutzleiste - Ähnliche Themen

1. stossfängerschutzleiste hinten

stossfängerschutzleiste hinten: habe mir im sommer auf dem hinteren stossfänger die orginal schutzleiste von milotec angebracht.wegen hund reinspringen und so.in der letzten zeit...
  2. Stoßfängerschutzleisten

Stoßfängerschutzleisten: Moin zusammen, hat jemand von Euch schon mal Schutzleisten für die vorderen Stoßfängerecken und den hinteren Stoßfänger montiert ( Bilder ? )....