Stoßfängerschutz hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster-fan, 21.10.2007.

1. #1 roomster-fan, 21.10.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Freunde,
    wir haben uns gestern einen Roomster bestellt. Was kann die "Gemeinde" oder neudeutsch Community über einen brauchbaren Stoßfängerschutz berichten? Wäre doch schade, wenn der ocean-blaue Lack hässliche Kratzer von einem Bierkasten bekommt. Taugt das schwarze Teil aus dem Zubehörkatalog von Skoda etwas? Der scheint aber nur die Kante zu schützen und sieht etwas klobig aus. Taugen Klebefolien aus dem ebay etwas? Wenn ja, wie siehts mit der Montage aus (Luftblasen etc.)? ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Ich habe selber einen Ladekantenschutz. In Wirklichkeit ist diese Leiste gar nicht globig aus und der wirkliche Ladekante ist höher als der Stoßfänger, da kratzen erst bei der kante und nicht die inneren.
    Diese Leiste kann ich dir empfehlen. Die alternative Ladekantenschutz von Milotec ist viel, viel klobiger und für mich viel zu hässlich! Nimm lieber von Original-Skoda-Ladekantenschutz!

4. #3 RoomsterPapa, 22.10.2007
    RoomsterPapa

RoomsterPapa

Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Kauf dir doch beim "Kik" oder so ne billige Kuscheldecke, die kannste im ganzen Kofferraum als schutz für den Teppich verwenden und für die komplette Heckschürze. Da kann dan auch mal ein Einkaufswagen dagegen rollen.

Gruß Andreas 8-)

5. #4 Der Schalker, 22.10.2007
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

Hallo roomster-fan :-) !

Zunächst Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :thumbup: !

Ich seh's wie onrap, hab' mir vom Freundlichen :-) gleich die Skoda-Leiste draufkleben lassen.
    Unser Focus-Kombi hat übrigens - zumindest in der Ghia-Ausstattung - auch eine und wir haben es nicht bereut;
    an diversen Kratzern auf der Leiste kann man sich vorstellen, wie sonst der Lack aussehen würde X-( .

Übrigens: genauso sinnvoll erscheinen mir die Leisten für die Türschweller. Hier kommt man wesentlich häufiger drüber :pinch: ;
    mit der Edelstahl-Einlage sieht es sogar noch sehr wertig aus ...

Wie auch immer - zukünftig viel Spass mit Deinem Roomy :love:

Gruss,

Norbert :thumbsup:

6. #5 roomi03, 22.10.2007
    roomi03

roomi03

Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    DSC01643.JPG DSC01636.1.jpg
    Wir haben gleich bei der Auslieferung die Leisten an der Stoßstange und Türen vom Händler anbringen lassen.
    Sie erfüllen ihren Zweck und sind wirklich sinnvoll.

7. #6 Hein Blöd, 22.10.2007
    Hein Blöd

Hein Blöd

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Tach Zusammen,

auch wir haben uns die Schutzleisten für Türen und Heckstoßfänger von Skoda entschieden.
    Mittlerweile muss ich mich meinen Vorredner anschließen und "Gott sei dank" sagen. :thumbsup:

Von einer Klebefolie würde ich abraten. Ein scharfer Gegenstand und du bist im Lack. :thumbdown:

Tüss
    Hein

8. #7 roomster-fan, 22.10.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    vielen Dank für das Feedback, vor allem roomi03 für die Fotos. :-P
    Die Einstiegsschutzleisten (schwarz), die Seitennetze und eine Gummimatter haben wir gleich aus dem Zubehörkatalog mitgeordert. Mit der Schutzleiste für den Heckstoßfänger waren wir uns nicht ganz sicher.
    Unser Roomster wird wohl erst in sechs Wochen produziert und dann irgendwann angeliefert, aber wir haben keine Eile (Roomster Comfort, 105PS Benziner, ocean-blue, Climatronic, E-Fenster, Kurven- & Abbiegelicht, Glasdach, Polster beige, SunSet, Radiobedienung, PDC).

Wir haben ziemlich lange mit dem Kauf gezögert, weil die Motorisierung/Schaltung nicht so optimal ist (laute Motoren, nur 5 Gänge, kurze Übersetzung). Aber das pfiffige Raumkonzept und der recht günstige Preis haben uns dann doch überzeugt.
    Alternativen für uns waren:
    - Dacia Logan MCV: (++ Preis, ++ Kofferraum, + leise CR-Diesel, + ebene Ladefläche, + 3 Jahre Garantie, o schlicht aber ordentliche Verarbeitung, - nicht verschiebbare Rücksitzbank, - nur drei Sterne, -- 6 Monate Lieferzeit)
    - VW Caddy Life: (+ größere Motorenauswahl, + DSG, + Schiebetür, - Preis, - Nutzfahrzeugfeeling innen)
    Ciao
    Roomster-Fan

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fabia12, 23.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich kann dir auch die Folie empfehlen. Fällt nicht so doll auf und schützt den Stoßfanger vor Kratzer.

Mfg Fabia12

11. #9 Tiger Loods, 24.10.2007
    Tiger Loods

Tiger Loods

[
    Unser Roomster wird wohl erst in sechs Wochen produziert und dann irgendwann angeliefert, aber wir haben keine Eile (Roomster Comfort, 105PS Benziner, ocean-blue, Climatronic, E-Fenster, Kurven- & Abbiegelicht, Glasdach, Polster beige, SunSet, Radiobedienung, PDC).

Wir haben ziemlich lange mit dem Kauf gezögert, weil die Motorisierung/Schaltung nicht so optimal ist (laute Motoren, nur 5 Gänge, kurze Übersetzung). Aber das pfiffige Raumkonzept und der recht günstige Preis haben uns dann doch überzeugt.
    Alternativen für uns waren:
    - Dacia Logan MCV: (++ Preis, ++ Kofferraum, + leise CR-Diesel, + ebene Ladefläche, + 3 Jahre Garantie, o schlicht aber ordentliche Verarbeitung, - nicht verschiebbare Rücksitzbank, - nur drei Sterne, -- 6 Monate Lieferzeit)
    - VW Caddy Life: (+ größere Motorenauswahl, + DSG, + Schiebetür, - Preis, - Nutzfahrzeugfeeling innen)
    Ciao
    Roomster-Fan[/quote

Herzlichen Glückwunsch. Die Zusammenstellung entspricht exakt unserem Roomster. Nach fast 9000 km bin ich immer begeieteter, auch an das laute Motorengeräusch gewöhnt man sich. Ich finden den brummigen Unterton sogar mittlerweile recht sympathisch und auch bei hohen AB-Tempo nicht als störend. Und trotz zweier Schmuddel-Kinder ist die helle Polsterung immer noch tipptopp und längst nicht so empfindlich wie befürchtet.. Auch das Kurven- und Abbiegelicht ist ne feine Sache.

Thema:

Stoßfängerschutz hinten

Die Seite wird geladen...

Stoßfängerschutz hinten - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....