Stoßfänger vorne hängt runter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Neu-Octavianer, 24.04.2006.

  1. #1 Neu-Octavianer, 24.04.2006
    Neu-Octavianer

    Neu-Octavianer Guest

    Hi Leutz,

    ich habe mal eine Frage zu einem Problem. Ich bin letztes Wochenende mit meinem Octi in die Garage meines Schwiegervaters gefahren. Diese Garage hat unten am Boden eine Eisenlasche, die zum Schließmachnismus gehört. An dieser Lasche bin ich mit dem Stoßfänger hängen geblieben. Unten am Stoßfänger ist ja noch diese Lippe, die nun einen Riss aufweist, was nicht sooo schlimm ist :fluch: , aber der Stoßfänger hängt jetzt in der Mitte runter :-( Ein weißer kleiner Schaumstoffquader kam auch zum Vorschein.
    Meine Frage ist, ob man den Stoßfänger wieder "festkleben" oder "festklemmen" kann, oder ob ein neuer her muss...

    Es grüßt der Neu-Octavianer

    PS: Was denkt ihr sollte der Einbau einer Achsmanschette vorne rechts insgesamt kosten dürfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Guten Morgen!

    Das, was Dir da passiert ist, ist vielen schon passiert. Ich habe mir einmal im Winter beim Rückwärtsrangieren auch den unteren Stoßfänger runtergerissen (er hing bis zum Bogen V – förmig runter und habe sozusagen damit „Schnee geschaufelt“.

    Als Abhilfe habe ich einfach ein Distanzstück (Plastikteil) dazwischen gelegt, wo Du den weissen Styroporklotz gesehen hast (die sind original verklebt, aber das hält eben nicht ewig), dann habe ich ein Loch gebohrt und das Stoßfängerunterteil und den Distanzklotz an den oberen Teil geschraubt mit einer Schraube und großer Unterlegscheibe. Du solltest den Klotz so groß wählen, dass der Unterteil parallel zum restlichen Stoßfänger ist, sonst sieht es blöd aus. Dann hast Du aber ein für allemal Ruhe.

    Gruß Michael
     
  4. #3 Neu-Octavianer, 24.04.2006
    Neu-Octavianer

    Neu-Octavianer Guest

    ...na da bin ich ja beruhigt! Bin mal gespannt, ob ich das hinkriege, oder in der Werkstatt meines Vertrauens den Auftrag gebe :frage:

    Es grüßt der Neu-Octavianer
     
  5. #4 Master-S, 24.04.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also wenn es die innere ist sollte es nicht mehr wie ca 110€ kosten! bei der äußeren kann ich es dir nicht sagen, aber auf jedenfall billiger!
     
  6. #5 Neu-Octavianer, 25.04.2006
    Neu-Octavianer

    Neu-Octavianer Guest

    Hi,
    der euromaster in Trier macht die Reparatur für 93,- Euronen. Da sind dann Arbeitszeit (2 Std.), Manschette und Spur einstellen mit drin.
    ...
    komischerweise wurde die Spur aber erst von einem VW-Händler eingestellt. Hätte man dabei die defekte Achsmanschette nicht feststellen können/müssen?
    ...
    Bin irgendwie ein wenig säuerlich!!! :nudelholz:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

    wenn man die Anlagepunkte der Kugelkopfschraubenbefestigungen markiert, kann man eigentlich auf eine Achsvermessung verzichten! Es ist sogar möglich, den Kugelkopf an der Zentralmutter direkt unter der Antriebswellenglocke zu lösen - dann KANN sich die Spur gar nicht verstellen! Der Platz ist nur recht knapp - aber es ist machbar (selbst schon erlebt) !

    Gruß Michal
     
  9. #7 Andre26, 25.04.2006
    Andre26

    Andre26 Guest

    Bei den Modellen ab Bj:2000 sind die Stößfänger in der mitte auch festgeschraubt diese kann man auch nachkaufen
     
Thema: Stoßfänger vorne hängt runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßfänger hängt

    ,
  2. stoßfänger hängt runter was tun ?

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger vorne hängt runter - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...