Stoßfänger vorn und hinten abbauen - Anleitung?

Diskutiere Stoßfänger vorn und hinten abbauen - Anleitung? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, seit einem Jahr fahre ich den Superb und jetzt möchte ich auch mal ein paar Dinge verändern. Ich hoffe, dass mir aus der Gruppe...

1. #1 Simbole, 16.02.2020
    Simbole

Simbole

Fahrzeug:
    Superb, 2.0 TDI, 140 kw, DSG, MJ 2017
    Werkstatt/Händler:
    noch offen, zur Zeit noch Auto Götz, Beilngries, einwandfrei - aber weit weg
    Hi zusammen,

seit einem Jahr fahre ich den Superb und jetzt möchte ich auch mal ein paar Dinge verändern. Ich hoffe, dass mir aus der Gruppe hier, jemand behilflich sein kann.

Ich möchte mir eine Frontspoilerlippe am Superb anbringen und vermute, es ist einfacher wenn ich den vorderen Stoßfänger dazu herunter baue. Aber ich finde zu allen möglichen Autotypen Videos, Zeichnungen, etc., aber zum Superb 3V weder zur Front- noch zur Heckstoßstange irgendwelche Tipps oder Erklärungen. Für Donnerstag hat sich jetzt kurzfristig die Möglichkeit ergeben, das ich eine Hebebühne nutzen darf. Hat irgendjemand eine Zeichnung oder sonstige Unterstützungsmaterialien damit ich nicht irgendwelche Dinge abbreche oder abreisse? Ich weiß, dass häufig irgendwo Clips oder ähnliche Halterungen verbaut werden, die nicht gleich ersichtlich sind -nur finde ich nix darüber.

Vielen Dank vorab und schönen Sonntag noch.

Gruß

Ingo

2. #2 Roland83, 17.02.2020
    Roland83

Roland83

Fahrzeug:
    S3 TDI 140KW 4x4 Limo
    front ist nicht einfach, heck weiß ich nicht.

sofern noch möglich investier doch 7€ und melde dich bei „erwin“ für 24 h an, da kannst du alle anleitungen von skoda selber runterladen - als pdf.
    falls du das tust, schau dir die sache aber im vorfeld an, es kann sein das die einzelnen arbeitsschritte in unterschiedlichen anleitungen stehen.

https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do

Simbole gefällt das.
  3. #3 stbufraba, 19.02.2020
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    70000
    Das weiß der TE schon (klick). :D

4. #4 Roland83, 19.02.2020
    Roland83

Roland83

Fahrzeug:
    S3 TDI 140KW 4x4 Limo
    :D :thumbup:

Thema: Stoßfänger vorn und hinten abbauen - Anleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z stoßfänger abbauen

,
  2. skoda octavia 3 stoßfänger vorn abbauen

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger vorn und hinten abbauen - Anleitung? - Ähnliche Themen

1. Stoßfänger vorn Sportline

Stoßfänger vorn Sportline: Hallo Mein Stoßfänger vorn muss getauscht werden. Gibt es Unterschiede beim SL Stoßfänger zu anderen Modellen? Unterschied 3v0807218b zu...
  2. Lackschaden am Stoßfänger vorn

Lackschaden am Stoßfänger vorn: Mein Superb ist nun schon 8 Jahre alt, sehr gepflegt, Seviceheft lückenlos, keine Lackprobleme. Nun löst sich aber der Lack (etwa zwischen...
  3. Suche O1 1U5 Stoßfänger vorn + Kotflügelverbreiterung FAA310012

O1 1U5 Stoßfänger vorn + Kotflügelverbreiterung FAA310012: Im Zuge des wahrscheinlich letzten Umbaus meines Combis suche ich folgende Teile: - Sitzbezug der Sitzfläche für die Fahrerseite: 1U0881405 AG /...
  4. Privatverkauf Xenonscheinwerfer rechts / Nebelscheinwerfer rechts / Stoßfänger vorn

Xenonscheinwerfer rechts / Nebelscheinwerfer rechts / Stoßfänger vorn: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/skoda-octavia-2-fl-scheinwerfer-rechts-1z1941018t/158011461-223-2682?ref=search...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden