Stoßfänger hinten löst sich

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von hag, 02.10.2016.

1. hag

hag

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig verschraubt ist, bleibt er zwar dran, aber ich muss ihn jedes Mal zurück in die Clipse drücken - auf beiden Seiten. Das nervt. Habt ihr eine idee, wie ich das permanent fest kriege, ohne optische Unschönheiten zu hinterlassen?

Der :) meinte, diese ganzen Clipse sind nicht dafür ausgelegt, mehrmals verwendet zu werden. Es gäbe öfter Probleme, wenn notwendiger Ersatz angebracht wird (etwa bei Austausch nach Parkremplern).

Weiss jemand von euch ob für für die Hinterachshydrolagerreparatur der Stoßfänger gelöst werden muss? (Ich hab nämlich diese "Produktoptimierung" bereits hinter mir und ungefähr ab diesem Zeitpunkt fällt mir das mit den Stoßfängern auf).

Dank und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merlin7511, 02.10.2016
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    11000
    Kann man die Clipse nicht gegen neue austauschen?

4. #3 manutdsupporter, 03.10.2016
    manutdsupporter

manutdsupporter

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant
    Fahr zum Händler und lass es ihm richten...
    Kann doch nicht sein, bei einem neuen Auto.

5. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stosstange bei der Hinterachsgeschichte entfernt wurde. Die Hinterachse muss ja "nur " abgesenkt werden. Geh mal zum Freundlichen und schildere die Sache. Die Clipse muss bestimmt ersetzt werden, wenn du mehrmals schon nachdrücken musstet. Eigentlich kann man die auch nicht falsch anbauen. Hat fast null Toleranz. Evt. ist auch der Stossfänger der Übeltäter.

6. hag

hag

Na ich werd nochmal beim :) nachfragen. Vielleicht ist auch mal jemand dagegen gefahren (Spuren habe ich aber keine gefunden).

@Rapid: Danke für die Einschätzung.

Hier noch ein Video davon ...

7. #6 Blindek, 03.10.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Sofort zum Händler und der soll es richten! Du hast Garantie deshalb nutze sie auch!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Egonson, 03.10.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Servus,
    ;) du könntest natürlich auch mal bei deinem Freundlichen vorbeischauen;) aber sofort;);) und droh ihm gleich mit nem Anwalt.;);)
    Gruß Egon

TubaOPF gefällt das.
  10. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Evt. müssen auch nur die Schrauben von der Radhausschale gelöst und wieder angezogen werden.

Thema:

Stoßfänger hinten löst sich

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger hinten löst sich - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...