Stoßfänger für das Kennzeichen ab Werk vorgebohrt

Diskutiere Stoßfänger für das Kennzeichen ab Werk vorgebohrt im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das heißt für nicht PI was genau....? ?( Die Probleme fangen meist aber schon bei der Zulassungsstelle an, ehr weniger bei einer HU

  1. #81 JohnDoe, 20.03.2018
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Das heißt für nicht PI was genau....? ?(

    Die Probleme fangen meist aber schon bei der Zulassungsstelle an, ehr weniger bei einer HU
     
    Tuba gefällt das.
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.128
    Zustimmungen:
    12.921
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Dass heißt, dass
    keine Grundlage hat. Ein Kennzeichen (Standard, einzeilig) darf maximal 8 Zeichen tragen (HAM XY 987 oder DO AB 6789, aber nicht HAM XY 6543) und höchstens 520 mm lang sein. Wenn der Schildermacher das Kennzeichen B J 7 prägen soll, bekommt er das auf knapp 300 mm hin. Das ist nicht verboten. Abstufungen, die hierzuforum herumschwirren, kennt das Gesetz nicht.
     
  3. #83 JohnDoe, 20.03.2018
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Okay, verstanden. ;)

    Gibt es keine Bundesweite Vorschrift bezüglich Normalschrift/Engschrift? Hier weiß ich, dass die Zulassungsbehörden alle ihr eigenes Süppchen kochen. Sprich, einige erlauben Engschrift, andere wiederum verweigern dir damit das Siegel.
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.128
    Zustimmungen:
    12.921
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Das ist ein Teil der Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung.
     
  5. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    1.034
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Zumindest beim Superb wird es (mit Kennzeichenhalter) nicht verdeckt und mein Händler hat auch einen 52er Kennzeichenhalter an den äußeren Löchern angeschraubt. :(. Damit wären die Löcher sichtbar geblieben, ergo vorne fahre ich jetzt ein 52er und hinten ein 46er Kennzeichen. Und mit 6 Zeichen sieht es auch auf dem 52er Blech noch ok aus.
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.128
    Zustimmungen:
    12.921
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    @JohnDoe: HIer steht, wie das mit der Schriftart (eigentlich bundeseinheitlich...) geregelt ist:

     
    JohnDoe gefällt das.
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    1.034
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und genau in der Anlage 4 sind auch viele Beispiele mit Maßen angegeben (https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/anlage_4.html). Solange die Maße dort eingehalten werden, gibt es auch ein Siegel von der Zulassungsstelle. Und das unabhängig ob es nun 46, 43, oder 50,5 cm sind. Für das Standardmaß 52 cm gibt es jedoch diese schönen Halter mit Werbung vom Händler ;).
    Dies alles ändert aber nichts am Problem, dass der Aufbereiter beim Kodiaq des TE wohl bereits ein Kennzeichenhalter angeschraubt hatte. Als dann der Verkäufer mit der Email kam war es bereits zuspät. Ich denke die Löcher jetzt wieder zu flicken ist nicht ganz so trivial.
     
  8. #88 Restless Spirit, 20.03.2018
    Restless Spirit

    Restless Spirit

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    32791 Lage
    Fahrzeug:
    K1 4x4 DSG, 110 KW
    JA. ich bin Motorradfahrer und weiß sehr genau auf was ich achten muss. An der Dose mit einer Kennzeichenaussparung sieht eine kurze Nummer aber eben auch wie gewollt und nicht gekonnt aus....
     
  9. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    1.031
    Da stimme ich Dir zu, aber was kann der Kunde dafür, daß der Hersteller eine Kennzeichenaussparung einkonstruiert, auf welcher man das komplette alte Testament abbilden könnte!? Irgendeinen Tod muss man halt immer sterben. Und ich habe lieber ein kurzes Kennzeichen ohne "Kennzeichenhalter" in der vorgesehenen Aussparung als irgendwelche nicht notwendigen Löcher zuzugloddern zu müssen.
     
  10. #90 dathobi, 21.03.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.428
    Zustimmungen:
    2.817
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Der Kodiaq hat aber keine Mulde...
     
  11. #91 der Bär, 27.03.2018
    der Bär

    der Bär

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    So, hab gestern alles geklärt. Der Verkäufer hat mir vorgeschlagen den Stoßfänger zu ersetzen oder einen Original Dachbox von Skoda.
    habe mich für die Box entschieden. Die Löcher werden mit einem Kennzeichenverstärker zu gedeckt.
     
    Elliot, JohnDoe, dathobi und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #92 Florijan, 02.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2020
    Florijan

    Florijan

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafenau
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiq Sportline in Velvet Rot
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo Zusammen.
    Bin neu hier und ab nächsten Freitag stolzer Besitzer einer Skoda Kodiaq Sportline in Rot.
    Jetzt wollte ich wie an unserem Oktavia RS ein kürzere Nummernschild nämlich das mit 460mm Länge.
    Kürzer geht nicht wegen den 6 Buchstaben bzw Ziffern.
    Nun hat der Händler (Fzg ist 1 Jahr alt) auch bei einem 520mm Schild ganz außen 4 Schrauben gesetzt.
    Die haben 49mm Abstand.
    Wie habt ihr das Problem mit den Löchern und kurzen Schildern gelöst.
    Wäre über jeden Tip und Bilder dankbar, weil ich heute noch entscheiden muss ob das Schild mit 460mm oder 520mm Standard bestellt werden soll.
    Großen Dank
    Florijan
     
  13. #93 dathobi, 02.06.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.428
    Zustimmungen:
    2.817
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da gibt es nicht so viel Möglichkeiten, Prilblumen oder etwas anderes drauf kleben oder durch einen Autolackierer beseitigen lassen. Smartrepair müsste auch gehen.
     
  14. #94 Florijan, 02.06.2020
    Florijan

    Florijan

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafenau
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiq Sportline in Velvet Rot
    Kilometerstand:
    13500
    Hmm Prilblumen sind nicht so mein Fall. :D
    @der Bär hattest du nicht das selbe Problem?
    Wie hast du das gelöst? Hast du evtl ein Bild wie es mit den Löchern aussieht?
     
  15. #95 SuperBee_LE, 02.06.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.249
    Zustimmungen:
    1.960
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    @chris193 hat auf jeden Fall dasselbe Problem. Wird demnächst behoben. Bilder folgen bestimmt.
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    1.034
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ich habe, auch weil der Superb vFL eine große Mulde vorn hat, vorn ein 520er Schild und hinten ein 460er. Ansonsten bleibt eigentlich nur Smartrepair, evtl. mit dem Händler mal besprechen.
     
  17. #97 dathobi, 02.06.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.428
    Zustimmungen:
    2.817
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
     
  18. #98 chris193, 02.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Füllen/verschließen und folieren. Bekommt man für eine faire Summe.
     
  19. #99 FabiaOli, 03.06.2020
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.117
    Zustimmungen:
    1.229
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    1: So lassen
    2: Mit Stopfen verschließen, diese evtl. in Wagenfarbe pinseln
    3: Folie in Wagenfarbe drüber kleben
    4: Wie Chris schon sage, Löcher richtig verschließen und dann Folie drüber
    5: Alles so schweißen, dass es zu ist und neu lackieren

    Ich hab bei mir lange die 1 gehabt, bei den Löchern, die ab Werk drin sind.
    Hab aber seit dem Winter jetzt vorn alles clean, also alles glatt geschweißt und komplett neu lackiert und bin damit sehr glücklich.
    Kommt eben immer drauf an was man will und was man dafür bezahlen will.
     
  20. #100 chris193, 03.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Nur Folie sieht man und zusätzlich hast Du die Gefahr, dass - z.B. durch Steinschläge - etwas durchschlägt.
     
    FabiaOli gefällt das.
Thema: Stoßfänger für das Kennzeichen ab Werk vorgebohrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq lochabstand kennzeichenhalter

    ,
  2. motorrad kennzeichen größe

    ,
  3. Kennzeichen Maße

    ,
  4. skoda kodiaq Bohrungen kennzeichen,
  5. löcher kennzeichenhalter ab werk
Die Seite wird geladen...

Stoßfänger für das Kennzeichen ab Werk vorgebohrt - Ähnliche Themen

  1. Stoßfänger hinten ausbauen (Skoda Octavia I Combi)

    Stoßfänger hinten ausbauen (Skoda Octavia I Combi): Guten Tag, leider habe ich keinen passenden Beitrag zur Demontage des Stoßfängers bei einem Skoda Octavia I Combi gefunden . kann mir jemand...
  2. Stoßfänger vorn und hinten abbauen - Anleitung?

    Stoßfänger vorn und hinten abbauen - Anleitung?: Hi zusammen, seit einem Jahr fahre ich den Superb und jetzt möchte ich auch mal ein paar Dinge verändern. Ich hoffe, dass mir aus der Gruppe...
  3. Reparatur Stoßfänger

    Reparatur Stoßfänger: Hallo Leute, mich würde gerne eine Delle vom Vorgänger reparieren. Ich habe noch grob und fein spachtelmasse zuhause. Reicht es wenn ich die...
  4. 'Badewanne' auf dem hinteren Stoßfänger

    'Badewanne' auf dem hinteren Stoßfänger: Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem Fabia II Combi, Bj. 2010, immer nach Regen der Rand der Heckklappe in einer Pfütze steckt....
  5. Stoßfänger Skoda Octavia II (2010) bestellen. Wo?

    Stoßfänger Skoda Octavia II (2010) bestellen. Wo?: Hallo zusammen, ich bin dummerweise an ner Wurzel hängen geblieben. (Siehe Bild). Jetzt ist mein Stoßfänger eingerissen. Auch meine Front...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden