Stoßdämpferwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Stefan_, 24.08.2006.

1. #1 Stefan_, 24.08.2006
    Stefan_

Stefan_ Guest

Hallo,
    da bei meinem Favi die vorderen Stoßdämpferteller fast durchgerostet sind (auf der Fahrerseite passt schon der Zeigefinger durch), muss ich nun die kompletten Frontstoßdämpfer wechseln. Meine Frage ist nun, ob ich dabei auf was "skodatypisches" achten muss, obs an einer bestimmten Stelle eventuell Probleme geben kann, die man lieber der Fachwerkstatt überlassen sollte. Wenns relativ simpel und "normal" zu wechseln ist, dann könnt ich mich ohne Bauchschmerzen ranmachen.

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Schrauben der unteren Stoßdämpferaufnahme sind nach Jahren oftmals nur noch mmit der Flex entfernbar. Also auf jedenfall die Schrauben und Muttern vorher mit bestellen/besorgen.
    Ansonsten ist es noch empfehlenswert, das kleine werksseitige Loch im unteren Federteller größer zu bohren, damit sich im Teller angesammeltes Wasser besser abfliessen kann.

skomo

Thema:

Stoßdämpferwechsel

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpferwechsel - Ähnliche Themen

1. Klopfen nach Stoßdämpferwechsel

Klopfen nach Stoßdämpferwechsel: Hallo, habe gestern meinen Fabia erstmals nach dem Wechsel meiner hinteren Stoßdämpfer auf eine längere Tour (>500km) ausgeführt. Nach etwa 200km...
  2. Stoßdämpferwechsel - richtig aufbocken?

Stoßdämpferwechsel - richtig aufbocken?: Hallo, morgen kommen die neuen hinteren Stoßdämpfer für meinen Fabia Combi 1.9TDI BJ 2005, die ich gerne selbst tauschen würde. Anleitungen dazu...
  3. Stossdämpferwechsel

Stossdämpferwechsel: Hallo Gemeinde, sorry für´s 2 x Absenden drücken - bitte nur den ersten gleichnamigen Thread lesen/kommentieren. Liebe Moderatoren, kann dieser...
  4. Stossdämpferwechsel

Stossdämpferwechsel: Hallo Gemeinde, nachdem mein 3jähriger Octavia letzte Woche beim TÜV wegen eines öligen vorderen Stossdämpfers durchgefallen ist :( , habe ich...
  5. Kurze Frage: Kosten Stoßdämpferwechsel + Gewährleistung

Kurze Frage: Kosten Stoßdämpferwechsel + Gewährleistung: Moin, ich habe meinen Kleenen ja erst seit ca 6 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er ziemlich schlecht auf der Straße liegt (etwas schwammig)....