Stoßdämpferwechsel Fabia 6Y Limo...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Berliner_Erik, 11.02.2009.

1. #1 Berliner_Erik, 11.02.2009
    Berliner_Erik

Berliner_Erik

Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    Hi Leute! :)

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich kreuzigt, weil das thema schon kam oder wie auch immer... hab in der Suche nix finden können :(

Hier also meine Frage:
    Die hinteren Stoßdämpfer bei meinem Fabia I Limo BBY sind laut mechaniker der winterreifen raufgezogen hat, defekt... incl. der "Aufnahme" ( << großes fragezeichen.. was meinte der typ??????) ...

kann ich die stoßis als laie selbst wechseln? .. und hab ich da ein komplettes federbein oder feder und stoßis separat voneinander?

Joa.. und was würdet ihr mir ggf. empfehlen zu nehmen ( mittleres preissegment wär mir schön... bin zwar ausgelernter kaufmann aber finanzkrise sei dank kein großverdiener... )..

Mfg und vielen dank im vorraus,

der erik :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

Warst in ner freien Werkstatt oder beim Skoda-Händler? Die freien wollen bekanntlich nur Geld machen.

Defekt sind die Dinger, wenn Öl austritt, ansonsten gibts keinen Grund die bei deinen 65000Km zu wechslen!
    Das kannst relativ einfach feststellen: leg dich hinter das Rad und schau oder taste dich von unten nach oben. Wenn irgendwann etwas Öliges kommt dann sollten diese gewechselt werden.
    Oder sind evtl. nur die Anschlagpuffer defekt? Einfach über dem Rad (mittig) an den Stoßdämpfer schauen. Wenn der die schwarze "Kappe" nicht mehr am Puffer sitz ist der defekt und sollte schnellstens erneuert werden. Am besten von einer Fachwerkstatt.
    Der Stoßdämpfer ist hinten ohne Feder. Sind auch nicht miteinander verbunden.
    Die "Stoßies" solltest du lieber in einer Fachwerkstatt machen lassen. Du musst das obere Lager vom "Stoßi" umbauen und das ist relativ schwer ohne Hilfsmittel.

MfG Patty.

Thema: Stoßdämpferwechsel Fabia 6Y Limo...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten wechsel stossdämpfer fabia 2009

,
  2. stoßdämpfer fabia 6y wechseln

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpferwechsel Fabia 6Y Limo... - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...