Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, Wie kann ich die Stoßdämpfer hinten wechseln bei meinem skoda superb 3t bj 2011. Was muss ich alles auseinander nehmen...
#
schau mal hier: Stoßdämpfer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
804
Zustimmungen
181
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Erwerbe bei Skoda Erwin einen kostenpflichtigen Account und du kannst dir alle Anleitungen zu deinem Fahrzeug downloaden. Alternativ kannst du das Auto aufbocken und nachschauen. Nur Stoßdämpfer tauschen, sollte Recht einfach sein.
 

gambit911

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
111
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI Elegance 170 PS/DSG ...
Kilometerstand
333.000 +
1. Radhausschale raus
2. Feder ausbauen
3. Dämpfer tauschen

Dann umgekehrte Reihenfolge zusammenbauen und die Leergewichtslage nicht vergessen, beim anziehen der Schraube am Dämpfer unten.
 

Koksberg55

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Guten Abend zusammen,

Wie kann ich die Stoßdämpfer hinten wechseln bei meinem skoda superb 3t bj 2011.

Was muss ich alles auseinander nehmen.

Danke im voraus
Hallo guten Abend, man muß aber nicht unbedingt die Feder ausbauen.Superb hochbocken, danach
zweiten Wagenheber unter der Feder ansetzen hochdrücken bis man zwischen der Feder mit Werkzeug zur befestigunsschraube des Dämpfers ansetzen kann .Ist zwar fummelig braucht aber danach kein weitere Einstellung ,weil man an der Achse nichts geändert hat.
 
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
932
Zustimmungen
141
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
das geht zwar, aber sollte man sich der Gefahr bewußt sein, wenn einer der Wagenheber wegrutscht und Dir die Feder ins Gesicht knallt, dann ist Schluß mit lustig
 

Koksberg55

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
das geht zwar, aber sollte man sich der Gefahr bewußt sein, wenn einer der Wagenheber wegrutscht und Dir die Feder ins Gesicht knallt, dann ist Schluß mit lustig
Hallo ich bins nochmal,natürlich drückt man mit dem Wagenheber nicht direkt die Ferder hoch
sondern den Achskörper wo drinnen die Feder auf einem sitz liegt.Ich würde auch eine Gummiplatte
zwischen Achskörper und Wageheber legen ( bessere Haftung). Schönen Abend noch
 
Thema:

Stoßdämpfer

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

Kabelbruch?: Hallo zusammen, Habe Seit einigen Tagen das Problem das die hintere Tür auf der Beifahrerseite nicht abschließt und ich auch nicht das Fenster...
Stoßdämpfer VA defekt - Was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung, was ich am Besten tun soll. Fahrzeug: Skoda Superb III Sportline, BJ 2018, 2.0 TDI, 140 kW...
Drehmoment radlager hinten: Gude, muss hinten bei meinem superb 2, Diesel, Kombi, bj 2011 das hintere radlager tauschen. Könnte mir bitte jemand das passende Drehmoment...
Teilenummer Stoßdämpfer: Jetzt, wo das eine behoben ist, kommt das nächste. Habe gestern gesehen, dass die staubschutzkappen der hinteren Stoßdämpfer hinüber sind. Siffig...
Bremssättel: Guten Abend zusammen, Kann mir bitte jemand anhand der Daten, die Ersatzteilnummern der hinteren beiden Bremssättel nennen? Skoda octavia 5E Bj...
Oben