Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, hab mir vor ner ganzen Weile ein Fahrwerk geholt (65/30) mit H&R Federn und Konis. Leider sind es nur die rotrn Konis, welche aber viel...

  1. #1 feli2000, 27.07.2004
    feli2000

    feli2000 Guest

    Hi Leutz,
    hab mir vor ner ganzen Weile ein Fahrwerk geholt (65/30) mit H&R Federn und Konis. Leider sind es nur die rotrn Konis, welche aber viel zu weich sind. Weiß jemand von Euch, ob es von Koni die gelben für den Feli gibt oder von einer anderen Firma straffere als die roten Konis?
    Hab schon diverse Kataloge durch, aber überall nur die roten drin.

    ;-(


    Thx im vorraus

    GRU? Micha
     
  2. #2 feli2000, 28.07.2004
    feli2000

    feli2000 Guest

    hi leutz,
    kann mir denn keiner von euch helfen?ihr habt doch auch fahrwerke drin von welcher firma usw.hab auch bei sachs nachgefragt das fahrwerk gibts nicht mehr, vielleicht hat einer von euch noch eins oder weiß wo ich dieses noch bekomme.
    guß micha
     
  3. #3 Flashman, 28.07.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    hallo,

    also ich muss dich leider entäuchen.. fürn Feli gibs kein anders fahrwerk auser das von wheelstech mit den roten konis und den H&R federn.. das andere was es wie gesagt gab war das von Sachs das 45/15..!
    In der Tschechei gibt es noch nen Hersteller der fürn feli fahrwerke bastelt jedoch verwendet der andere bzw. seine eignen Stoßdämpfer und federn kombination sodass es net möglich ist von dem nur stoßdämpfer zukaufen.. da brauchste wenn dann in komplettes fahrwerk! .. ich komm nur grad net aufn Name.. wenn mirs wieder einfällt tu ich den beitrag nochma editieren!
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    HP Sporting


    skomo
     
  5. #5 Flashman, 28.07.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    Danke Skomo.. das lag mir de ganze Zeit auf der Zunge *g*!!

    Mfg
    Flash
     
  6. #6 Supernova, 02.08.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Dann stopfe dir halt Federwegsbegrenzer rein, so wie ich, und schon is es net mehr zu weich, sondern "Rückenschmerzen-krieg-Freundin-verflucht-dich-hart".

    Tschau
    Christian
     
  7. #7 FeliciaFriend99, 27.09.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    171000
    Ich muss mal wieder hier so eine Leiche aus dem Keller ziehen... ^^

    Kurz zum Auto: EZ 7/99 - 1.3 MPI - 154.000km

    Zwei Dinge bzgl. der Stoßdämpfer:

    1. Wie lange halten sich Stoßdämpfer? Meines Wissen sind bei mir noch die ersten drinnen. Sprich 12 Jahre halt und entsprechende Kilometer gelaufen. Wenn sie schon mal erneuert wurden, dann haben sie auch knapp 100.000km auf dem Buckel bzw. sind min. 6,5 Jahre alt (solange fahre ich den Feli nun schon). Wenn ich das Auto vorne runter drücke, dann federt er einmal wieder hoch und gut ist. Also ist nicht so, dass er da ordentlich nachwippt oder so...

    2. Was kostet es überhaupt die Stoßdämpfer zu erneuern? Also alle vier und wieviel Arbeitszeit nimmt das in Anspruch?

    Grüße und danke 8o
     
  8. #8 Felicia RS, 30.09.2011
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Was die Stoßdämpfer Vorne angeht kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen, das diese unter Umständen sehr schwer zu Wechseln sind.
    Bei meinem Fun der ja mit dem normalen Feli vorne Identisch sind hat meine Skodawerkstatt geschlagene 3 Stunden gehangen weil sie die Dinger nicht raus bekommen haben.
    Und auch an meine 2000er Combi hatten wir jetzt vorne links einen Dämpfer mal ausgebaut und auch ne geschlagene Stunde gebraucht bis wir denn draußen hatten und Zeit ist Geld.

    Die Kosten für die Dämpfer selbst sind da im Zweifel das Übersichtlichste!

    Gruß Felicia RS
     
  9. #9 FeliciaFriend99, 01.10.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    171000
    Na das sind ja rosige Aussichten :wacko: Aber wie sieht es denn an sich mit der Lebensdauer von Stoßdämpfern aus? Gibt es da eine Faustregel oder gar sowas wie empfohlene "Wechselintervalle" bei normalem Gebrauch?
     
Thema: Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensdauer stoßdämpfer skoda

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer und Domlager

    Stoßdämpfer und Domlager: Hallo Leute, im Normalfall beschwer ich mich ja nicht über Werkstattkosten aber mein freundlicher hat mir ein Angebot gemacht bei dem mir die...
  2. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...
  3. Verkauft Fabia 6Y Kombi - Stoßdämpfer und Federn

    Fabia 6Y Kombi - Stoßdämpfer und Federn: Hallo zusammen, ich habe von meinem damaligen Fabia 6Y Kombi noch Dämpfer und Federn im Keller liegen. Möchte die noch jemand verwerten? Standort...
  4. Privatverkauf Neue Stoßdämpfer hinten für Fabia mit Sportfahrwerk

    Neue Stoßdämpfer hinten für Fabia mit Sportfahrwerk: Nachdem der Fabia Greenline einem Unfall zum Opfer gefallen ist, vor ich die Stoßdämpfer hinten getauscht habe, sind selbige über: Sachs 280 565,...
  5. Wann neue Stoßdämpfer?

    Wann neue Stoßdämpfer?: Hallo Zusammen, fahre einen Octi 2, Bj 07, Tdi, 180tsd gelaufen. Ich werde, weil das Auto schon häufiger durchgeschlagen hat. ein...