Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von feli2000, 27.07.2004.

1. #1 feli2000, 27.07.2004
    feli2000

feli2000 Guest

Hi Leutz,
    hab mir vor ner ganzen Weile ein Fahrwerk geholt (65/30) mit H&R Federn und Konis. Leider sind es nur die rotrn Konis, welche aber viel zu weich sind. Weiß jemand von Euch, ob es von Koni die gelben für den Feli gibt oder von einer anderen Firma straffere als die roten Konis?
    Hab schon diverse Kataloge durch, aber überall nur die roten drin.

;-(

Thx im vorraus

GRU? Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feli2000, 28.07.2004
    feli2000

feli2000 Guest

hi leutz,
    kann mir denn keiner von euch helfen?ihr habt doch auch fahrwerke drin von welcher firma usw.hab auch bei sachs nachgefragt das fahrwerk gibts nicht mehr, vielleicht hat einer von euch noch eins oder weiß wo ich dieses noch bekomme.
    guß micha

4. #3 Flashman, 28.07.2004
    Flashman

Flashman Guest

hallo,

also ich muss dich leider entäuchen.. fürn Feli gibs kein anders fahrwerk auser das von wheelstech mit den roten konis und den H&R federn.. das andere was es wie gesagt gab war das von Sachs das 45/15..!
    In der Tschechei gibt es noch nen Hersteller der fürn feli fahrwerke bastelt jedoch verwendet der andere bzw. seine eignen Stoßdämpfer und federn kombination sodass es net möglich ist von dem nur stoßdämpfer zukaufen.. da brauchste wenn dann in komplettes fahrwerk! .. ich komm nur grad net aufn Name.. wenn mirs wieder einfällt tu ich den beitrag nochma editieren!

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    HP Sporting

skomo

6. #5 Flashman, 28.07.2004
    Flashman

Flashman Guest

Danke Skomo.. das lag mir de ganze Zeit auf der Zunge *g*!!

Mfg
    Flash

7. #6 Supernova, 02.08.2004
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Dann stopfe dir halt Federwegsbegrenzer rein, so wie ich, und schon is es net mehr zu weich, sondern "Rückenschmerzen-krieg-Freundin-verflucht-dich-hart".

Tschau
    Christian

8. #7 FeliciaFriend99, 27.09.2011
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Ich muss mal wieder hier so eine Leiche aus dem Keller ziehen... ^^

Kurz zum Auto: EZ 7/99 - 1.3 MPI - 154.000km

Zwei Dinge bzgl. der Stoßdämpfer:

1. Wie lange halten sich Stoßdämpfer? Meines Wissen sind bei mir noch die ersten drinnen. Sprich 12 Jahre halt und entsprechende Kilometer gelaufen. Wenn sie schon mal erneuert wurden, dann haben sie auch knapp 100.000km auf dem Buckel bzw. sind min. 6,5 Jahre alt (solange fahre ich den Feli nun schon). Wenn ich das Auto vorne runter drücke, dann federt er einmal wieder hoch und gut ist. Also ist nicht so, dass er da ordentlich nachwippt oder so...

2. Was kostet es überhaupt die Stoßdämpfer zu erneuern? Also alle vier und wieviel Arbeitszeit nimmt das in Anspruch?

Grüße und danke 8o

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Felicia RS, 30.09.2011
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Was die Stoßdämpfer Vorne angeht kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen, das diese unter Umständen sehr schwer zu Wechseln sind.
    Bei meinem Fun der ja mit dem normalen Feli vorne Identisch sind hat meine Skodawerkstatt geschlagene 3 Stunden gehangen weil sie die Dinger nicht raus bekommen haben.
    Und auch an meine 2000er Combi hatten wir jetzt vorne links einen Dämpfer mal ausgebaut und auch ne geschlagene Stunde gebraucht bis wir denn draußen hatten und Zeit ist Geld.

Die Kosten für die Dämpfer selbst sind da im Zweifel das Übersichtlichste!

Gruß Felicia RS

11. #9 FeliciaFriend99, 01.10.2011
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Na das sind ja rosige Aussichten :wacko: Aber wie sieht es denn an sich mit der Lebensdauer von Stoßdämpfern aus? Gibt es da eine Faustregel oder gar sowas wie empfohlene "Wechselintervalle" bei normalem Gebrauch?

Thema: Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensdauer stoßdämpfer skoda

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  2. Knarzende Stoßdämpfer

Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  3. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  4. Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen

Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen: Ich hab an der Vorderachse die stossdämpfer gewechselt und hab nun einen Unrunden vibrierenden Räderlauf also wie ungewuchtete Reifen. Woran kann...
  5. 6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer

6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer: Möchte die hinteren Stoßdämpfer erneuern. Wer kann mir anhand des Fotos sagen, ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht? Vielen Dank im Voraus.