Stoßdämpfer wechseln ?

Diskutiere Stoßdämpfer wechseln ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte ja letztens bzgl. der Bremsbeläge geschrieben. Nun habe ich dabei folgendes festegestellt, das der Staubschutz der Stoßdämpfer an der...

  1. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo, hatte ja letztens bzgl. der Bremsbeläge geschrieben.
    Nun habe ich dabei folgendes festegestellt, das der Staubschutz der Stoßdämpfer an der Hinterachse Links gerissen ist und Rechts recht porös..

    Kein Ölauslauf, kein Fahrprobleme, keine negativen Dämpfer Eigenschaften.

    Was meint ihr, wechseln oder weiterfahren.
    Ein Kollege ( Kfz-Meister ) meinte das ich vorerst ohne Probleme weiterfahren kann.
     

    Anhänge:

  2. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    WÜ (Landkreis)
    Fahrzeug:
    Superb L&K 3.6
    Kilometerstand:
    100000
    tüpisches VW-Problem,
    so ein Puffer kostet nicht die Welt.
    sonst fahren sehr viele so rum, (bin ich auch damals mit dem Passat:))))
     
  3. #3 dathobi, 24.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.231
    Zustimmungen:
    1.366
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Hat er auch gesagt das spätestens zur HU die Teile gewechselt sein müssen?
     
  4. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Jo, hat er... luft bis Okt. 2017 ;)
     
  5. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Das stimmt, jedoch muss man die Dämpfer dafür ausbauen.
    Kostenfaktor wäre dafür jedoch zu hoch..
     
  6. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    WÜ (Landkreis)
    Fahrzeug:
    Superb L&K 3.6
    Kilometerstand:
    100000
    deswegen bin ich damals weiter so gefahren (über 2 Jahre) und allerdings Plakette ohne Problemen gekriegt
     
  7. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Hatte meiner bei 130 auch. Da ich aber eh das Fahrwerk getauscht habe, hatte ich mir die im Vorhinein alle gleich neu bestellt.
     
  8. #8 alimustafatuning, 25.04.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Bei mir haben sie es bei der HU zwar gesehen, aber nicht mal als Mangel gesehen. Es war nur auf einer Seite.
    Fahre jetzt schon 2 Jahre so mit dem Teil. Nur keine Stress.... Wird getauscht wenn Stossdämpfer dran sind.. Wann muss jeder selbst entscheiden.. Neue Stoßdämpfer auch gleich neue Federen.. Sinnvoll..aber kostet eben..daher länger drin lassen..
     
Thema: Stoßdämpfer wechseln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer staubschutz

    ,
  2. stoßdämpfer wechseln kosten

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer wechseln ? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer und Domlager

    Stoßdämpfer und Domlager: Hallo Leute, im Normalfall beschwer ich mich ja nicht über Werkstattkosten aber mein freundlicher hat mir ein Angebot gemacht bei dem mir die...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  5. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...