Stoßdämpfer wechseln ?

Diskutiere Stoßdämpfer wechseln ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte ja letztens bzgl. der Bremsbeläge geschrieben. Nun habe ich dabei folgendes festegestellt, das der Staubschutz der Stoßdämpfer an der...

  1. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo, hatte ja letztens bzgl. der Bremsbeläge geschrieben.
    Nun habe ich dabei folgendes festegestellt, das der Staubschutz der Stoßdämpfer an der Hinterachse Links gerissen ist und Rechts recht porös..

    Kein Ölauslauf, kein Fahrprobleme, keine negativen Dämpfer Eigenschaften.

    Was meint ihr, wechseln oder weiterfahren.
    Ein Kollege ( Kfz-Meister ) meinte das ich vorerst ohne Probleme weiterfahren kann.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    WÜ (Landkreis)
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 CR TDI
    Kilometerstand:
    100000
    tüpisches VW-Problem,
    so ein Puffer kostet nicht die Welt.
    sonst fahren sehr viele so rum, (bin ich auch damals mit dem Passat:))))
     
  4. #3 dathobi, 24.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.652
    Zustimmungen:
    893
    Kilometerstand:
    118830
    Hat er auch gesagt das spätestens zur HU die Teile gewechselt sein müssen?
     
  5. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Jo, hat er... luft bis Okt. 2017 ;)
     
  6. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Das stimmt, jedoch muss man die Dämpfer dafür ausbauen.
    Kostenfaktor wäre dafür jedoch zu hoch..
     
  7. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    WÜ (Landkreis)
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 CR TDI
    Kilometerstand:
    100000
    deswegen bin ich damals weiter so gefahren (über 2 Jahre) und allerdings Plakette ohne Problemen gekriegt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Hatte meiner bei 130 auch. Da ich aber eh das Fahrwerk getauscht habe, hatte ich mir die im Vorhinein alle gleich neu bestellt.
     
  10. #8 alimustafatuning, 25.04.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Bei mir haben sie es bei der HU zwar gesehen, aber nicht mal als Mangel gesehen. Es war nur auf einer Seite.
    Fahre jetzt schon 2 Jahre so mit dem Teil. Nur keine Stress.... Wird getauscht wenn Stossdämpfer dran sind.. Wann muss jeder selbst entscheiden.. Neue Stoßdämpfer auch gleich neue Federen.. Sinnvoll..aber kostet eben..daher länger drin lassen..
     
Thema: Stoßdämpfer wechseln ?
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer wechseln ? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

    Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...
  5. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...