Stossdämpfer Wechsel neue Federn und Schrauben

Diskutiere Stossdämpfer Wechsel neue Federn und Schrauben im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich möchte meine 4 Stossdämpfer tauschen. Vorne ohne die radaufhängung abzuschrauben. Gibt es irgendwelche Dehnschrauben die ich erneuern...

1. #1 micha sim, 13.04.2018
    micha sim

micha sim

Hallo
    Ich möchte meine 4 Stossdämpfer tauschen. Vorne ohne die radaufhängung abzuschrauben. Gibt es irgendwelche Dehnschrauben die ich erneuern muss?
    Sollte man die Federn tauschen wenn sie noch gut sind (265000 km drauf)?
    Danke für jede Antwort

2. #2 skodabauer, 14.04.2018
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    So viel musst du an der Vorderachse gar nicht zusätzlich abschrauben. Nur den Querlenker unten vom Achsgelenk trennen und die Zentralschraube der Gelenkwelle muss raus. Ansonsten bekommst du das Radlagergehäuse nicht weit genug nach unten um den Dämpfer aus der Aufnahme zu ziehen.

Bei der Laufleistung würde ich die Federn mit tauschen, sonst kommt evtl bald die Arbeit nochmal.

Nach Herstellervorschrift müssen alle Fahrwerksschrauben und Muttern ersetzt werden.

MrSmart gefällt das.
  3. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Geht es nicht mal links, ohne die Antriebswelle aus der Nabe zu ziehen?

4. #4 skodabauer, 14.04.2018
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Nein, auch diese Seite geht nicht weit genug runter

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

matt gefällt das.
  5. #5 micha sim, 14.04.2018
    micha sim

micha sim

Ich denke wenn ich den Federspanner vorher ansetze kann ich den Stoßdämpfer aus der Klemmung nach oben rausnehem.
    Die Schrauben finde ich nirgends zu kaufen. Sind das Dehnschrauben oder kann ich sie durch normale Schrauben ersetzen?
    Ne Feder von Lesjöfors gäbe es für unter 20€, kann die was taugen?

6. #6 dathobi, 14.04.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Durch das zusammen ziehen der Feder hast du nicht mehr Platz...
    Und warum findest du keine neuen Schrauben? Bei Skoda gibt es genau die, die dafür gebraucht werden.
    Und nimm bloß keine standart Schrauben...

7. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Es gibt abgespacte Federspanner, mit denen man im Radhaus arbeiten kann.
    ich würde da net lang rummachen. Schrauben kaufen und gut ist.

8. #8 micha sim, 16.04.2018
    micha sim

micha sim

Kann mir jemand sagen wie das Drehmoment an den Schrauben für den hinteren stossdämpfer ist. Oben die 2 und unten die eine.

Die für den vorderen stossdämpfer bräuchte ich auch alle. Vielen Dank.

Thema: Stossdämpfer Wechsel neue Federn und Schrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A3 federn wechseln - neue schrauben

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer Wechsel neue Federn und Schrauben - Ähnliche Themen

1. Ahk Federn

Ahk Federn: Hallo stolze Skoda fahrer ich hab mal eine frage bin neu hier also bitte Entschuldigung wenn ich etwas falsch mache!? :) Ich habe eine octavia...
  2. Neue Stoßstange Kosten

Neue Stoßstange Kosten: Hallo, I ch bin jemanden in die Felge gefahren, die nun meinen vorderen Stoßfänger beschädigt hat. Dem anderen Fahrzeug geht's gut, aber ich muss...
  3. Wechsel zwischen Fahrassistent und Navigation

Wechsel zwischen Fahrassistent und Navigation: Ich komme beim Fahren mit dem schnellen Wechsel zwischen den Anzeigen noch nicht so ganz zurecht. Ich wechsle z. B. gerne zwischen Navigation und...
  4. 1.6 GLX / 1999: Batterie neu (voll geladen), Anlasser dreht, Motor spring aber NUR beim Anschieben

1.6 GLX / 1999: Batterie neu (voll geladen), Anlasser dreht, Motor spring aber NUR beim Anschieben: Hallo, die SuFu habe ich bemüht und einige Themen/Beiträge durchgelesen, dennoch nichts 100% passendes gefunden. Folgendes Problem: Felicia II,...
  5. Privatverkauf NEUE original "Nordic" Skoda-Radkappen 16'

NEUE original "Nordic" Skoda-Radkappen 16': Abend! Habe hier noch NEUE original 16' Radkappen (Typ: Nordic) liegen. Es handelt sich um einen kompletten Satz. Nie verbaut, nur kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden