Stoßdämpfer vorne wechseln

Diskutiere Stoßdämpfer vorne wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bin am überlegen ob ich ein Fahrwerk einbaue. Nun meine Frage: Muss ich vorne die Antriebswelle und den Achslenker lösen um den Dämpfer...

  1. #1 michaelfreek, 02.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo

    Bin am überlegen ob ich ein Fahrwerk einbaue.
    Nun meine Frage:
    Muss ich vorne die Antriebswelle und den Achslenker lösen um den Dämpfer rauszubekommen?
    Oder geht es auch ohne? Ist ja nur im Radlagergehäuse eingesetzt von oben.
    Federspanner habe ich.
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 02.05.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Links könnte so klappen - rechts wird's sehr eng. Würde die Wellen am Getriebe lösen und gut ist....
     
  4. #3 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Geht ohne...habe ich bereits bei meinem Fabia 1 Combi und auch Roomster gemacht.
     
  5. #4 michaelfreek, 02.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Ok.
    Irgendwas zu beachten damit man ihn rausbekommt?
     
  6. #5 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Schrauben am Dom lösen...Schraube an der Aufnahme lösen...Spreitzer an der Aufnahme ansetzen und Aufnahme leicht öffnen und dann nur noch das Federbein Aushängen...
     
  7. #6 michaelfreek, 02.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Das sollte machbar sein.
    Mal schauen.
    Danke
     
  8. #7 michaelfreek, 03.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo

    Noch ne Frage dazu. Muss ich die Federn im Eingebauten Zustand schon spannen, um das federbein rauszubekommen? Oder geht das ohne spannen?
    Michael
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Geht ohne Spanner...
    Das Federbein ist eine Einheit und wird im ausgebauten Zustand zerlegt...zuerst natürlich die Feder Spannen!
     
  11. #9 michaelfreek, 03.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Super. Danke
     
Thema: Stoßdämpfer vorne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stoßdämpfer vorne wechseln

    ,
  2. skoda roomster stoßdämpfer auswechseln

    ,
  3. skoda superb 2012 stoßdämpfer ausbauen

    ,
  4. skoda fabia bj 2009 achsfeder vorne rechts wechseln de,
  5. skoda fabia bj 2009 achsfeder vorne links wechseln,
  6. citigo stoßdämpfer ausbauen,
  7. renault clio 1.4 16v Radlager defekt es quietscht,
  8. skoda superb Stoßdämpfer vorne wechseln
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Stoßdämpfer Fabia Greenline

    Stoßdämpfer Fabia Greenline: Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...
  4. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....