Stoßdämpfer vorne wechseln

Diskutiere Stoßdämpfer vorne wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bin am überlegen ob ich ein Fahrwerk einbaue. Nun meine Frage: Muss ich vorne die Antriebswelle und den Achslenker lösen um den Dämpfer...

  1. #1 michaelfreek, 02.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo

    Bin am überlegen ob ich ein Fahrwerk einbaue.
    Nun meine Frage:
    Muss ich vorne die Antriebswelle und den Achslenker lösen um den Dämpfer rauszubekommen?
    Oder geht es auch ohne? Ist ja nur im Radlagergehäuse eingesetzt von oben.
    Federspanner habe ich.
    Michael
     
  2. #2 Citigo RS, 02.05.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    140
    Links könnte so klappen - rechts wird's sehr eng. Würde die Wellen am Getriebe lösen und gut ist....
     
  3. #3 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Geht ohne...habe ich bereits bei meinem Fabia 1 Combi und auch Roomster gemacht.
     
  4. #4 michaelfreek, 02.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Ok.
    Irgendwas zu beachten damit man ihn rausbekommt?
     
  5. #5 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Schrauben am Dom lösen...Schraube an der Aufnahme lösen...Spreitzer an der Aufnahme ansetzen und Aufnahme leicht öffnen und dann nur noch das Federbein Aushängen...
     
  6. #6 michaelfreek, 02.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Das sollte machbar sein.
    Mal schauen.
    Danke
     
  7. #7 michaelfreek, 03.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo

    Noch ne Frage dazu. Muss ich die Federn im Eingebauten Zustand schon spannen, um das federbein rauszubekommen? Oder geht das ohne spannen?
    Michael
     
  8. #8 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Geht ohne Spanner...
    Das Federbein ist eine Einheit und wird im ausgebauten Zustand zerlegt...zuerst natürlich die Feder Spannen!
     
  9. #9 michaelfreek, 03.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Super. Danke
     
Thema: Stoßdämpfer vorne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stoßdämpfer vorne wechseln

    ,
  2. fabia stoßdämpfer vorne wechseln

    ,
  3. skoda roomster stoßdämpfer auswechseln

    ,
  4. SKODA ROOMSTER STOssdämpfer,
  5. skoda superb 2012 stoßdämpfer ausbauen ,
  6. skoda fabia bj 2009 achsfeder vorne rechts wechseln de,
  7. skoda fabia bj 2009 achsfeder vorne links wechseln,
  8. citigo stoßdämpfer ausbauen,
  9. renault clio 1.4 16v Radlager defekt es quietscht,
  10. skoda superb Stoßdämpfer vorne wechseln
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  2. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  3. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  4. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...