Stoßdämpfer vorne wechseln

Diskutiere Stoßdämpfer vorne wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bin am überlegen ob ich ein Fahrwerk einbaue. Nun meine Frage: Muss ich vorne die Antriebswelle und den Achslenker lösen um den Dämpfer...

  1. #1 michaelfreek, 02.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo

    Bin am überlegen ob ich ein Fahrwerk einbaue.
    Nun meine Frage:
    Muss ich vorne die Antriebswelle und den Achslenker lösen um den Dämpfer rauszubekommen?
    Oder geht es auch ohne? Ist ja nur im Radlagergehäuse eingesetzt von oben.
    Federspanner habe ich.
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 02.05.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    132
    Links könnte so klappen - rechts wird's sehr eng. Würde die Wellen am Getriebe lösen und gut ist....
     
  4. #3 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Geht ohne...habe ich bereits bei meinem Fabia 1 Combi und auch Roomster gemacht.
     
  5. #4 michaelfreek, 02.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Ok.
    Irgendwas zu beachten damit man ihn rausbekommt?
     
  6. #5 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Schrauben am Dom lösen...Schraube an der Aufnahme lösen...Spreitzer an der Aufnahme ansetzen und Aufnahme leicht öffnen und dann nur noch das Federbein Aushängen...
     
  7. #6 michaelfreek, 02.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Das sollte machbar sein.
    Mal schauen.
    Danke
     
  8. #7 michaelfreek, 03.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo

    Noch ne Frage dazu. Muss ich die Federn im Eingebauten Zustand schon spannen, um das federbein rauszubekommen? Oder geht das ohne spannen?
    Michael
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Geht ohne Spanner...
    Das Federbein ist eine Einheit und wird im ausgebauten Zustand zerlegt...zuerst natürlich die Feder Spannen!
     
  11. #9 michaelfreek, 03.05.2015
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Super. Danke
     
Thema: Stoßdämpfer vorne wechseln
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  5. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...