Stoßdämpfer vo. Passungsfehler nach Wechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von flowerbo77, 05.05.2015.

  1. #1 flowerbo77, 05.05.2015
    flowerbo77

    flowerbo77

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Comunnity!

    Ich habe ein riesen Problem und hoffe sehnlichst das Ihr mir helfen könnt.
    Ich habe heute die vorderen Stoßdämpfer samt Federn bei meinem Octavia gewechselt.
    Solange das Fahrzeug auf der Bühne war schien auch alles problemlos zu laufen,
    nur nach absenken sprich - auf die Räder stellen - stellte sich folgendes Problem dar.
    Domlager stehen ca 1 cm vom Federbeindom ab und somit wackelt natürlich der ganze Stoßdämpfer. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, bzw was ich falsch gemacht hätte.
    Dämpfer sind korrekt, Teile sind definitiv auch keine mehr übrig. ?????
    Wäre Euch wirklich mega dankbar für ein paar Tipps, da das gute Stück gebraucht würde.
    Vielen Dank schon mal im Voraus
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      149,6 KB
      Aufrufe:
      29
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      181,2 KB
      Aufrufe:
      23
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      174,2 KB
      Aufrufe:
      25
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      156,7 KB
      Aufrufe:
      25
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.05.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist ok so. Das sind auch nicht die Domlager die da oben zu sehen sind.
    Kein Grund zur Panik wenn du beide Muttern am Dämpfer selber fest gezogen hast-also die eine die das Domlager hält und die oben in dem Blechteller.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das sah vorher genauso aus, nur hast du da noch nicht drauf geachtet ;-)
     
Thema:

Stoßdämpfer vo. Passungsfehler nach Wechsel

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vo. Passungsfehler nach Wechsel - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

    Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  5. Neue Stoßdämpfer im Scout

    Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...