Stoßdämpfer Verkleidung kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Draco, 11.10.2003.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Beim Montieren der Winterreifen fiel mir am Octi heute auf, dass die Verkleidung des Stoßdämpfers hinten rechts kaputt gegangen ist.
    Normalerweise ist das so eine Art Gummifeder-ummantelung mit einem Plasikrohr am ende. Das Teil ist auf der Oberseite fixiert sodass die Stange dahinter beim ein- und ausfedern immer schön geschützt ist. Jetzt ist dieser Gummipuffer in der Mitte gerissen und das Plasikrohr liegt unten auf dem Dämpfer auf. An sich nichts schlimmes, nur frag ich mich ob grad im Winter mit Salz, Regen, Schnee und Steinschlägen dem Dämpfer das nichts aus macht ?

Muss das gewechslt werden ? (wird sicher auch net preiswert, dazu muss meiner Einschätzung nach der Dämpfer auf min. einer seite abmontiert werden)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:

vielleicvht ists jetz klarer

4. #3 blue flash, 11.10.2003
    blue flash

blue flash Guest

Hallo Draco !

Das was du meinst sind die Stoßdämpferendanschläge.
    Also so teuer sind die net knapp 16€ glaube pro stück, sollten aber paarweeise getauscht werden. Der Einbau dauert in der werkstatt knapp 1Stunde.....

Grüße Blue Flash

5. #4 electronaut666, 11.10.2003
    electronaut666

electronaut666 Guest

Hatte ich auch, scheint ne Octaviakrankheit zu sein.
    Das fängt bei Nässe ganz fies zu quietschen an!
    Die Kunststoffhülsen sind auf dem Moosgummibalg befestigt, der wiederum mit der oberen Dämpferbefestigung im Domlager vergossen ist!
    Den Austausch kannst du ganz fix selber machen, wenn du aber Federwegbegrenzer drin hast kannst du dir den Austausch sparen, schneide den ollen Moosgummi bis dahin zurück wo er noch ok ist, entferne die Spritzschutzmanschette und gut ist`s!

6. #5 Phantom, 12.10.2003
    Phantom

Phantom

Hatte mein Fabia auch schon, bei ca. 50Tkm. Wurde auf Garantie ausgetauscht.

Sollte unbedingt gemacht werden, da nun Dreck an den Dämpfer selbst kommt und durch Reibung der Fremdkörper das Gummizeugs mit der Zeit kaputt geht und dann ein kompletter Stossdämpfer fällig wird...

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    kompletter Serienzustand.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Joker1976, 12.10.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo,
    bei meinem Octi habe ich das auch schon an der Vorderachse. Sobald das Auto ausfedert sehe ich die blanke Dämpferstange. Ich werde beim Räderwechsel erneut ein Auge drauf werfen.

10. #8 electronaut666, 12.10.2003
    electronaut666

electronaut666 Guest

Vorne sieht das anders aus, da ist dir sicher nur der Faltenbalg vom Dämpfer gerutscht!?

Thema: Stoßdämpfer Verkleidung kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stoßdämpfer an der seite gerissen

,
  2. Stoßdämpfer verkleidung

,
  3. Stoßdämpfer Hülse hinten audi a6 gebrochen

,
  4. Stoßdämpfer Hülse audi a6 gebrochen,
  5. audi stossdämpfer abdeckung,
  6. ist es schlimm wenn beim stossdämpfer hinten die verkleidung ab ist,
  7. stoßdämpfer hinten gummi gerissen,
  8. stoßdämpfer ummantelum,
  9. ummantelung stoßdämpfer,
  10. stoßdämpfer verkleidung weg,
  11. stoßdämpfer gummi kaputt,
  12. verkleidung von stößdämpfe geriessen,
  13. stoßdãmpfer ummantelung
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Verkleidung kaputt - Ähnliche Themen

1. Suche Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts)

Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts): Ich suche dieses dreieckig aussehende Plasteteil (oder eben die Teilenummer dazu) welches unten vor dem Vorderrad (Radhaus zur Stoßstange)...
  2. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  3. Knarzende Stoßdämpfer

Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  4. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  5. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....