Stoßdämpfer Transportsicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von loc69, 05.08.2015.

1. loc69

loc69

Hallo,
    ich bin neu hier und wollte euch kurz über meine völlig unglaublichen Startschwierigkeiten mit meinem neuen Octavia (2,0 l, Diesel) berichten. EU Import, also kein Vertragshändler.
    Ich habe voller Vorfreude meinen neuen Octavia abgeholt (zum ersten Mal einen Neuwagen) und war sofort ziemlich ernüchtert, da der Wagen bezüglich der Straßenlage und Federung überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprach und auch nicht so wie ich es von der Probefahrt in Erinnerung hatte. Außerdem traten bei größeren Schlaglöchern extrem unangenehme Schlaggeräusche auf. Ich dachte aber irgendwie, okay da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Ich bin vorher Ford Focus gefahren. Nach ca. 300 km konfrontierte ich den Händler mit diesen Problemen. Dieser stellte dann fest, dass die Transportsicherung der Stoßdämpfer nicht entfernt worden war!!! Der Typ der sonst die Abnahme macht war im Urlaub....Gleichzeitig wurde mir versichert, dass dadurch keinerlei Schäden an dem Wagen entstanden sein können. Was soll ich sagen, es kann nur besser werden!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShutUpAndDrive, 05.08.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Einfach mal die Forensuche benutzen - Dann findest Du raus, dass Du nicht alleine bist.

heisest gefällt das.
  4. loc69

loc69

Okay, das hätte ich normalerweise gemacht, dachte aber nicht, dass das wirklich schon mehrfach passiert ist!?(!!

5. #4 Octiman, 05.08.2015
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    warum bist du nicht gleich nach paar km zurückgefahren

6. emmA3

emmA3

Und lohnen dann die paar gesparte Kröten, wenn man so von seinem neuen Auto begrüßt wird?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. loc69

loc69

@Octiman: Weiß ich im Nachhinein auch nicht so richtig. Ich hab halt gedacht, dass es vielleicht normal wäre oder die Umstellung vom anderen Auto. Bei normaler Fahrt hat man es auch nicht so gemerkt, nur wenn man zum Beispiel über Drempel fuhr, oder das doch sehr schaukelige Fahrverhalten auf der Autobahn...
    @emmA3 war natürlich erst mal extrem ernüchternd, aber jetzt ist alles okay ich bin sehr zufrieden und die paar Kröten mehr kann ich schon gut gebrauchen ;)

9. #7 SirAlec, 06.08.2015
    SirAlec

SirAlec

Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
Thema: Stoßdämpfer Transportsicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transportsicherung nicht entfernt schaden an stoßdämpfer

,
  2. transportsicherung skoda octavia

,
  3. transportsicherung stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Transportsicherung - Ähnliche Themen

1. Transportsicherung

Transportsicherung: Hallo, ich habe zwar schon einiges über die Transportsicherung hier gelesen. Aber eine grundlegende Frage habe ich doch. Wie oft wird eine...
  2. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  3. Knarzende Stoßdämpfer

Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  4. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  5. Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen

Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen: Ich hab an der Vorderachse die stossdämpfer gewechselt und hab nun einen Unrunden vibrierenden Räderlauf also wie ungewuchtete Reifen. Woran kann...