Stoßdämpfer Transportsicherung

Diskutiere Stoßdämpfer Transportsicherung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und wollte euch kurz über meine völlig unglaublichen Startschwierigkeiten mit meinem neuen Octavia (2,0 l, Diesel)...

  1. loc69

    loc69

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte euch kurz über meine völlig unglaublichen Startschwierigkeiten mit meinem neuen Octavia (2,0 l, Diesel) berichten. EU Import, also kein Vertragshändler.
    Ich habe voller Vorfreude meinen neuen Octavia abgeholt (zum ersten Mal einen Neuwagen) und war sofort ziemlich ernüchtert, da der Wagen bezüglich der Straßenlage und Federung überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprach und auch nicht so wie ich es von der Probefahrt in Erinnerung hatte. Außerdem traten bei größeren Schlaglöchern extrem unangenehme Schlaggeräusche auf. Ich dachte aber irgendwie, okay da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Ich bin vorher Ford Focus gefahren. Nach ca. 300 km konfrontierte ich den Händler mit diesen Problemen. Dieser stellte dann fest, dass die Transportsicherung der Stoßdämpfer nicht entfernt worden war!!! Der Typ der sonst die Abnahme macht war im Urlaub....Gleichzeitig wurde mir versichert, dass dadurch keinerlei Schäden an dem Wagen entstanden sein können. Was soll ich sagen, es kann nur besser werden!
     
  2. #2 ShutUpAndDrive, 05.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Einfach mal die Forensuche benutzen - Dann findest Du raus, dass Du nicht alleine bist.
     
    heisest gefällt das.
  3. loc69

    loc69

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das hätte ich normalerweise gemacht, dachte aber nicht, dass das wirklich schon mehrfach passiert ist!?(!!
     
  4. #4 Octiman, 05.08.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    warum bist du nicht gleich nach paar km zurückgefahren
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1.202
    Und lohnen dann die paar gesparte Kröten, wenn man so von seinem neuen Auto begrüßt wird?
     
  6. loc69

    loc69

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Octiman: Weiß ich im Nachhinein auch nicht so richtig. Ich hab halt gedacht, dass es vielleicht normal wäre oder die Umstellung vom anderen Auto. Bei normaler Fahrt hat man es auch nicht so gemerkt, nur wenn man zum Beispiel über Drempel fuhr, oder das doch sehr schaukelige Fahrverhalten auf der Autobahn...
    @emmA3 war natürlich erst mal extrem ernüchternd, aber jetzt ist alles okay ich bin sehr zufrieden und die paar Kröten mehr kann ich schon gut gebrauchen ;)
     
  7. #7 SirAlec, 06.08.2015
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
  8. #8 Billybob, 10.12.2016
    Billybob

    Billybob

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem vor ein paar Tagen bei nem nicht Importierten Auto gehabt.
    Es ligt wohl weniger daran wo das Auto her kommt sondern eher an der Gründlichkeit desjenigen der das Auto für die Übergabe vorbereitet.
     
  9. #9 ShutUpAndDrive, 10.12.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ist das nun geraten oder gibt es gesicherte Erkenntnisse, dass "Transportsicherung vergessen zu entfernen" mehr ein Problem bei EU Importen ist als wenn man bei einem dt. Händler das Auto bezieht?
    Was ich bisher im Forum gelesen habe, hat sich das Phänomen nicht auf EU Importe konzentriert oder gar beschränkt.
     
    andrehj gefällt das.
  10. #10 Mr. Silver, 11.12.2016
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style TSI 4x4 DSG 206 kw Brillant-Silber Metallic. ex Mr.Blue/dem nächst Octavia RS in Race-Blau 169 KW als Zweitwagen
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kläsener
    Kilometerstand:
    21442
    Richtig,bei meinem Octavia RS,Gekauft bei einem deutschen Händler wurden sie auch vergessen
     
  11. #11 traugottle, 11.12.2016
    traugottle

    traugottle

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    220
    Eigentlich unglaublich fahrlässig!
    Kann bestimmt ins Auge gehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  12. #12 Billybob, 11.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2016
    Billybob

    Billybob

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema: Stoßdämpfer Transportsicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transportsicherung stossdämpfer nicht entfernt

    ,
  2. transportsicherung nicht entfernt schaden an stoßdämpfer

    ,
  3. transportsicherung skoda octavia

    ,
  4. transportsicherung stoßdämpfer
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Transportsicherung - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

    Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter: Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...
  2. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...
  3. Stoßdämpfer - Schutz gerissen

    Stoßdämpfer - Schutz gerissen: Hallo Leute, ich bin ein echter Rookie, was Autos angeht. Bei meinem Skoda Fabia, sah ich plötzlich an den Stoßdämpfern, dass diese...
  4. Stoßdämpfer ölig? Alles normal

    Stoßdämpfer ölig? Alles normal: Hallöchen, Ich habe folgendes Problem mit unseren Octavia III. Im Oktober 2016 haben wir unsere Winterreifen aufgezogen und festgestellt das der...
  5. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

    Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...