Stoßdämpfer S100/105/120 identisch ?

Diskutiere Stoßdämpfer S100/105/120 identisch ? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem meine erste Bestellung storniert wurde, habe ich jetzt noch mal recherchiert. Die HA-Federn des 120er sind ja 3 cm...

  1. #1 KleineKampfsau, 02.08.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo zusammen,

    nachdem meine erste Bestellung storniert wurde, habe ich jetzt noch mal recherchiert. Die HA-Federn des 120er sind ja 3 cm länger. Bei den meisten Teilehändlern werden trotzdem identische Dämpfer angeboten, aber nicht bei allen.

    Deshalb: Sind die Dämpfer vom 100/110 identisch mit denen vom 105/120 ?

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaSteffen, 03.08.2011
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    vom äußeren Erscheinungsbild und von der Aufnahme/Halterung sind sie gleich. Aber die Kennwerte von Zug- und Druckbeanspruchung sind unterschiedlich, auch innerhalb der 105/120er Baureihe. In wieweit sich das im Fahrverhalten äußert, kann ich nich beurteilen.

    Gruß

    Steffen
     
Thema:

Stoßdämpfer S100/105/120 identisch ?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer S100/105/120 identisch ? - Ähnliche Themen

  1. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  2. Stoßdämpfer Fabia Greenline

    Stoßdämpfer Fabia Greenline: Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen S100

    Verkaufe meinen S100: Verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Skoda S100. Der Gute ist Baujahr 1972, lt. Tacho ca. 60tkm ( ich selber habe ihn in den letzten 10...
  4. Radschrauben Superb 3 mit dem vom Polo identisch?

    Radschrauben Superb 3 mit dem vom Polo identisch?: Salü zusammen, wir haben gestern unseren neuen Superb bekommen. Skoda verbaut leider keine Felgenschlösser mehr. Ein Kollege hat vor 6 Wochen...
  5. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

    S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...