Stoßdämpfer Monroe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sleipnir74, 02.09.2006.

1. #1 sleipnir74, 02.09.2006
    sleipnir74

sleipnir74 Guest

Hallo Community,

ich möchte meinem Octavia Kombi 1U Bj 06/99, 110PS TDI ein paar neue Stoßdämpfer verpassen. Mein Händler würde mir den Spaß für 650 Euronen erledigen. Also hab ich bei einer Werkstatt um die Ecke nachgefragt und die würden mir für sage und schreibe 500 Euronen Monroe Reflex Stoßdämpfer einbauen inkl. Spurvermessung.

Meine Fragen:

1.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Werkstatt - und zugegebener Weise auch ich - durch die Spezifikationen der Monroes nicht durchsteigen. Da gibts Dämpfer für erhöhte Bodenfreiheit (wohl für den 4x4), mit Schmutzfang, mit Schlechtwetterausstattung (ist da ein Schirm für den Fahrer dabei ;-)) ), etc.
    Kann mir jemand sagen welchen Monroe-Typ ich genau da einbauen lassen muss (VA+HA). KBA-Nr. 8004 329

2.
    Wenn die Dämpfer schon raus sind, könnte man die Domlager wechseln. Macht das Sinn ??

3.
    Muss noch irgend etwas bei dem Stossdämpferwechsel beachtet werden ??

Danke für Eure Tipps.

Grüße
    Sleipnir74

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DD

DD

Berge, 49626 Tempelstraße 49626 Berge Niedersachse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI 81kw
    Kilometerstand:
    85900
    Hi! Was die Werkstatt Dir eigentlich hätte anbieten sollen, ist eine Schlechtwegeausführung! ;-) Mit dem Wetter haben die nich viel zu tun.....

Domlager würd ich persönlich nur wechseln, wenn sie nich mehr okay sind. Vielleicht halten sie ja ewig, wer weiß? Wenn sie schon angeschlagen sind, raus damit. Das meiste der Arbeit is eh schon gemacht!

Genaue Dämpfertypen kann ich Dir leider nich sagen, dürfte aber mit Schlüsselnummern 2) 3) und Fgstellnr. zusätzlich für ne Werkstatt nich sehr schwierig sein. Wenn sie das nichmal schaffen, würd ich meine Dämpfer da auch nich wechseln lassen!

Schönes WE wünscht DD

4. #3 sleipnir74, 04.09.2006
    sleipnir74

sleipnir74 Guest

Hallo DD,

Danke für die Tipps. ich möchte nur sicher gehen, wenn ich schon versuche 150 Euronen zu sparen, dass das nicht in die falsche Richtung schlägt.

GRuß
    Sleipnir

5. #4 octavia112, 04.09.2006
    octavia112

octavia112

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo also für solche Dämpfer würde ich kein Geld ausgeben und für 500€ bekommst schon Bilstein Sport B6 Dämpfer VA140€ das Stück und HA111€ das Stück. Fahre meine Bilstein schon ca.110000km und die sind noch wie am ersten Tag.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßdämpfer Monroe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monroe reflex superb 3u

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Monroe - Ähnliche Themen

1. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  2. Knarzende Stoßdämpfer

Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  3. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  4. Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen

Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen: Ich hab an der Vorderachse die stossdämpfer gewechselt und hab nun einen Unrunden vibrierenden Räderlauf also wie ungewuchtete Reifen. Woran kann...
  5. 6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer

6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer: Möchte die hinteren Stoßdämpfer erneuern. Wer kann mir anhand des Fotos sagen, ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht? Vielen Dank im Voraus.