Stossdämpfer-Manschetten Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HM, 07.10.2004.

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    in der :suche: habe ich vergeblich danach gesucht. Also auf gut Glück hier meine Frage.

Mir ist beim Reifen wechseln aufgefallen, dass meine beiden hinteren Dämpfer-Manschetten im oberen Bereich abbröseln und irgendwann in der nächsten Zeit abfaulen werden. Diese sind ja denke ich so ne Art Staubschutz damit die Dämpfer nicht so schnell eingehen.

Jetzt die Frage :grübel::
    Das Auto ist jetzt in der Inspektion 68806 km (100000er) und noch keine zwei Jahre alt. Da ich denke das diese Manschetten keine Verschleißteile sind, bekomme ich die auf Kulanz ersetzt? :buch:

Vielen Dank schon mal im Voraus

HM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 08.10.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo,

zu mir wurde vom Reifenhändler gesagt, daß es eine Art Anschlagpuffer / Federwegsbegrenzer sind.
    Bei mir sind diese auch schon ziemlich defekt - laut Reifenhändler soll dies duch die Tieferlegung und durch die oft üppige Beladung kommen.

Ich habe diese nur noch nicht gewechselt, da ich noch keine Ahnung habe, wie ich diese wechseln soll - falls eine Hilfestellung leisten will, habe einen Kombi.

4. #3 skodabauer, 08.10.2004
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @hm,wenn dein auto unter 2 jahre alt ist,ab zum händler und zum nulltarif ersetzen lassen.ausbauen ist eigenlich ziemlich einfach.auto aubocken,untere befestigungsschraube des stossdämpfers raus,dann die beiden oben rechts und links am domlager.im ausgebauten zustand oben die kappe ab,mutter abschrauben,plasterohr samt puffer ab,selbige ersetzen und alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen.bitte immer nur einen stossdämpfer nach dem anderen ausbauen-nicht beide gleichzeitig-sonst hängt eure hinterachse so weit runter das die bremsschläuche reissen.

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    So habe das Auto gestern Nachmittag wieder abgeholt. Die Inspektion war übrigens günstiger als Erwartet. Die Manschetten wurden auch kostenlos getauscht, genau wie die Orginal Fußmatte auf der Fahrerseite, wo sich die Kettellung auflöste.

6. Hardy

Hardy Guest

für alle, die es nicht kostenlos ersetzt bekommen, kann ich heute abend gerne mal die kosten posten. mein auto ist gerade in der 60 000er und laut autohaus muss eine der manschetten getauscht werden.
    ausserdem werden die kompletten bremsen neu gemacht (4 scheiben + belege) und dann wollen sie knapp 800€ von mir. die rechnung werd ich aber erstmal genauer prüfen ... :nono:

Thema:

Stossdämpfer-Manschetten Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer-Manschetten Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  2. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...
  3. Knarzende Stoßdämpfer

Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  4. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  5. Hinterachse

Hinterachse: Hallo, hat schon jemand neue Stoßdämpfer bekommen? Warte jetzt seit 14Monaten auf Antwort von Skoda. Meine Antwort ist immer die Selber. Wären...