SToßdämpfer hinten

Diskutiere SToßdämpfer hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir erst ein Gewinde-Fahrwerk für meinen fabia kombi gekauft! Will es nächste woche einbauen weil ich da frei habe!!! Habe...

  1. #1 Martin_86, 15.07.2006
    Martin_86

    Martin_86 Guest

    Hallo zusammen,

    habe mir erst ein Gewinde-Fahrwerk für meinen fabia kombi gekauft!

    Will es nächste woche einbauen weil ich da frei habe!!!

    Habe vorher mal ne momentaufnahme gemacht und gleich geschaut wo die schrauben und so liegen!!!

    Habe schon bei meinem golf ein fahrwerk eingebaut, und da liegt die hintere schraube für die hinteren Stoßdämpfer leicht erreichbar im Kofferraum!!

    Habe gedacht das ist im Skoda auch so, hab die Seitenverkleidung weggemacht, finde diese Schraube für die Hinteren SToßdämpfer aber nicht!!!

    Könnt ihr mir da helfen???

    Danke

    mfg

    Martin
     
  2. #2 Martin_86, 16.07.2006
    Martin_86

    Martin_86 Guest

    kann mir den keiner helfen???
     
  3. #3 Alzheimer, 16.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Ich gebe dir einen Tipp, kauf dir ein "jetzt helf ich mir selbst Bild äh buch" :casanova:

    Da du ja keine McPherson hinten hast, kannst du ja die Schraubenfeder einfach rausmachen, indem du sie festspannst und rausnimmst...Einfach... :-)

    Jetzt die dämpfer: AUSBAU
    -rad ab
    - Dämpferaufnahme abstützen
    (- Bei Xenons Zugstange entfernen)
    -Schraube und Mutter vom Dämpfer (oben an der innenseite im Radlauf und unten am Dämpfer) abdrehen
    -Stoßdämpfer rausnehmen Fertig


    EINBAU

    -Dämpfer einsetzen
    -NEUE SCHRAUBE mit 30NM Festziehen und noch 90° Weiterdrehen
    (-bei Xenons Zugstange neu einstellen)
    -NEUE MUTTER (unten am Dämpfer) handfest anziehen

    EINSTELLUNG
    -ca 90 Kg direkt hinter die Sitzbank in den Kofferraum legen
    -Sturz ausrichten Alpha = 95° zur HA
    -Schraube unten am dämpfer mit 40NM anziehen, danach noch mit 90°weiterdrehen

    FERTIG :graus: :lmaa:



    Ach übrigens: Nimm nächstes mal das Thema Anleitung GESUCHT :troesten:
     
  4. #4 Alzheimer, 16.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Die Schraupn die du auf jeden Fall erneuern musst: :cowboy:

    Sechskantschraube Combi N 906 484 01 Je 2 Stück
    Mudder M10 N 905 173 02 Je 2 Stück
    Sechskantbundmutter Selbstsichernd N 102 861 02 Je 4 Stück

    Das sollte dir die Bestellung erleichtern :victory:
     
  5. #5 Martin_86, 17.07.2006
    Martin_86

    Martin_86 Guest

    Danke erstmal!!!

    DAs Problem ist ich hab ja das Buch "Jetzt helf ich mir selbst"!
    Aber da steht bei Fahrwerk nur, dass man es ne Fachwerkstatt machen lassen soll, aber keine Anleitung wie es geht!!!

    Gibt es da zwei verschiedene Bücher???
     
  6. #6 Alzheimer, 17.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    habe dir doch ne dettalierte Anleitung gegeben :traurig:


    Schau mal auf der Portalseite links da gibtas 2 einmal jetzt helf ich mir selbst und das SO WIRDS GEMACHT!!!! DAS IS FÜRN FABI BESSER111

    Daraus habe ich auch EXTRA FÜR DICH die Anleitung rausgeschrieben :heul:
     
  7. #7 Martin_86, 18.07.2006
    Martin_86

    Martin_86 Guest

    Ja, das mit der Anleitung habe ich schon kapiert!!

    Nur im "jetzt helfe ich mir selbst" steht darüber fast nichts darin, deshalb wollte ich nur wissen, ob ich es übersehen habe, oder es zwei jetzt helfe ich mir selbst gibt, aber das hat sich jetzt ja geklärt!!!

    Danke
     
Thema:

SToßdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

SToßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer und Domlager

    Stoßdämpfer und Domlager: Hallo Leute, im Normalfall beschwer ich mich ja nicht über Werkstattkosten aber mein freundlicher hat mir ein Angebot gemacht bei dem mir die...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...