SToßdämpfer hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Martin_86, 15.07.2006.

1. #1 Martin_86, 15.07.2006
    Martin_86

Martin_86 Guest

Hallo zusammen,

habe mir erst ein Gewinde-Fahrwerk für meinen fabia kombi gekauft!

Will es nächste woche einbauen weil ich da frei habe!!!

Habe vorher mal ne momentaufnahme gemacht und gleich geschaut wo die schrauben und so liegen!!!

Habe schon bei meinem golf ein fahrwerk eingebaut, und da liegt die hintere schraube für die hinteren Stoßdämpfer leicht erreichbar im Kofferraum!!

Habe gedacht das ist im Skoda auch so, hab die Seitenverkleidung weggemacht, finde diese Schraube für die Hinteren SToßdämpfer aber nicht!!!

Könnt ihr mir da helfen???

Danke

mfg

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_86, 16.07.2006
    Martin_86

Martin_86 Guest

kann mir den keiner helfen???

4. #3 Alzheimer, 16.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Ich gebe dir einen Tipp, kauf dir ein "jetzt helf ich mir selbst Bild äh buch" :casanova:

Da du ja keine McPherson hinten hast, kannst du ja die Schraubenfeder einfach rausmachen, indem du sie festspannst und rausnimmst...Einfach... :-)

Jetzt die dämpfer: AUSBAU
    -rad ab
    - Dämpferaufnahme abstützen
    (- Bei Xenons Zugstange entfernen)
    -Schraube und Mutter vom Dämpfer (oben an der innenseite im Radlauf und unten am Dämpfer) abdrehen
    -Stoßdämpfer rausnehmen Fertig

EINBAU

-Dämpfer einsetzen
    -NEUE SCHRAUBE mit 30NM Festziehen und noch 90° Weiterdrehen
    (-bei Xenons Zugstange neu einstellen)
    -NEUE MUTTER (unten am Dämpfer) handfest anziehen

EINSTELLUNG
    -ca 90 Kg direkt hinter die Sitzbank in den Kofferraum legen
    -Sturz ausrichten Alpha = 95° zur HA
    -Schraube unten am dämpfer mit 40NM anziehen, danach noch mit 90°weiterdrehen

FERTIG :graus: :lmaa:

Ach übrigens: Nimm nächstes mal das Thema Anleitung GESUCHT :troesten:

5. #4 Alzheimer, 16.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Die Schraupn die du auf jeden Fall erneuern musst: :cowboy:

Sechskantschraube Combi N 906 484 01 Je 2 Stück
    Mudder M10 N 905 173 02 Je 2 Stück
    Sechskantbundmutter Selbstsichernd N 102 861 02 Je 4 Stück

Das sollte dir die Bestellung erleichtern :victory:

6. #5 Martin_86, 17.07.2006
    Martin_86

Martin_86 Guest

Danke erstmal!!!

DAs Problem ist ich hab ja das Buch "Jetzt helf ich mir selbst"!
    Aber da steht bei Fahrwerk nur, dass man es ne Fachwerkstatt machen lassen soll, aber keine Anleitung wie es geht!!!

Gibt es da zwei verschiedene Bücher???

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alzheimer, 17.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

habe dir doch ne dettalierte Anleitung gegeben :traurig:

Schau mal auf der Portalseite links da gibtas 2 einmal jetzt helf ich mir selbst und das SO WIRDS GEMACHT!!!! DAS IS FÜRN FABI BESSER111

Daraus habe ich auch EXTRA FÜR DICH die Anleitung rausgeschrieben :heul:

9. #7 Martin_86, 18.07.2006
    Martin_86

Martin_86 Guest

Ja, das mit der Anleitung habe ich schon kapiert!!

Nur im "jetzt helfe ich mir selbst" steht darüber fast nichts darin, deshalb wollte ich nur wissen, ob ich es übersehen habe, oder es zwei jetzt helfe ich mir selbst gibt, aber das hat sich jetzt ja geklärt!!!

Danke

Thema:

SToßdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

SToßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...