Stossdämpfer hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rudi Carrera, 12.04.2005.

  1. #1 Rudi Carrera, 12.04.2005
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Da bei unserem Octavia Kombi, Bj 2002, L&K, die Stossdämpfer nach 95.000 Km nicht mehr die Besten sind, werden wir sie demnächst auswechseln. Wie bekomme ich die hinteren Verkleidungen abgeschraubt?? Gibt es da eine Anleitung zu?

    Wir möchten uns die Monroe Reflex zulegen ( natürlich vorne und hinten ), um ihm das Schaukeln zu untersagen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Stossdämpfern??

    Gruß, Rudi Carrera
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 12.04.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Für was willst du hinten die Verkleidung entfernen?? Sollte doch alles von außer zu erledigen sein?!?
     
  4. #3 Rudi Carrera, 12.04.2005
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Muss da nicht irgendeine Mutter von oben gelöst werden??? Ich kenn das nur von früheren Gölfen udgl. Gibts da irgendwo ne Zeichnung o.ä.??
    Rudi Carrera
     
  5. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Geht alles von außen, da muss keine Verkleidung abgebaut werden.
    Die hinteren Dämpfer sind schnell gewechselt.

    MfG

    renwal
     
  6. #5 Rudi Carrera, 12.04.2005
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Supervielen Dank für die Infos!!
    Ich denke mal, in vier wochen werden wir das in aller Ruhe in Angriff nehmen. Bin schon ganz gespannt, wie er sich dann wieder fahren lässt. Als er neu war, war das Fahrwerk schön straff, aber nun.....

    Rudi Carrera
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

    Habe auch Interesse an Deinen Erfahrungen dann - habe nämlich auch 4 Monroe - Reflex einbaubereit hier liegen.

    Ich finde allerdings mein Fahrwerk nach nunmehr 160 000km (meist Langstrecke/Autobahn) noch erstaunlich gut - also sooo weich ist es nicht.

    Daher bin ich mir noch nicht so sicher, ob der Tausch überhaupt schon Sinn macht.
    Bitte berichten !

    Und nach dem Wechsel der vorderen Dämpfer Achsvermessung nicht vergessen !

    Gruss Michal
     
  9. #7 Rudi Carrera, 12.04.2005
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich dachte, die Achse muss nicht vermessen werden, da die Stossdämpfer anders als bei den früheren Fahrzeugen befestigt sind und beim reinem Tausch nichts verstellt wird. Wenns erforderlich wird, dann lass ich natürlich vermessen!
    Wir sind viel auf der BAB unterwegs und die ist hier nicht wirklich gut zwischen Seesen und Göttingen.

    Mit vier Personen und Gepäck schaukelts schon arg.

    Rudi Carrera
     
Thema:

Stossdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....