Stoßdämpfer hinten wechseln, wie gehts am schnellsten?

Diskutiere Stoßdämpfer hinten wechseln, wie gehts am schnellsten? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich nun schon im vorderen Bereich des Fahrwerks zur Komplettrevision mit verzinkten Federtellern und neuen Gummis und Domlagern schreiten...

1. #1 Burkhard C, 07.11.2008
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Nachdem ich nun schon im vorderen Bereich des Fahrwerks zur Komplettrevision mit verzinkten Federtellern und neuen Gummis und Domlagern schreiten will und die Erneuerung der zerlammelten Dämpfer sich faktisch aufzwingt, habe ich mich entschieden, auch hinten neue Dämpfer einzusetzen. Alle Teile sind da, das Wochenende mit hoffentlich brauchbarem Wetter naht, einzig die Frage stellt sich, ob ich denn die hinteren Dämpfer mit Federn komplett ausbauen kann, oder aber der Weg so aussieht, daß der Wagen auf Böcke muß, die Dämpfer in den Radkästen oben losgeschraubt werden und dann die Hinterachse mit dem Wagenheber behutsam gesenkt wird. Wenn ich die Dinge richtig sehe, fällt mir die Sache dann in Einzelteilen vor die Füße, und zumindest der Zusammenbau könnte ne ziemliche Fummelei werden. Ist das so oder gehts auch mit Federbeinausbau als komplette Baugruppe und Dämpferaustausch dann extern mit Hilfe von Federspannern?

M.f.G.: Burkhard C

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also das Federbein ist immer eine komplette Baugruppe. Hinten geht das Wechseln besser als vorn. Mußt halt baufreiheit Schaffen damit Du das Teil Rausbekommst.Keine Große sache.Federspanner brauchst Du dennoch,wenn du nur den Dämpfer Tauschen willst.Ist eigendlich logisch.

mfg

Thema: Stoßdämpfer hinten wechseln, wie gehts am schnellsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia stoßdämpfer hinten wechseln

,
  2. skoda octavia stoßdämpfer hinten wechseln

,
  3. skoda octavia stossdämpfer hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten wechseln, wie gehts am schnellsten? - Ähnliche Themen

1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Schonbezüge hinten

Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...