Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

Diskutiere Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...

foundator

Fahrzeug
Octavia I TDI 4X4 (gechipt), Octavia II 2.0 TDI DSG, Superb Elegance 2.0 TDI DSG , Fabia III 1.2TSI Ambition
Kilometerstand
246000
Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen.

Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch die hinteren Stoßdämpfer ausgetauscht da die Staubkappen sich zerlegt hatten und angeblich schon am Stoßdämpfer gearbeitet haben.

Nach dem Abholen hatte ich folgende Probleme:

- Superb stinkt wie ein Tankschiff nach Diesel, Montag dann gesehen, Filtergehäuse undicht. Diesel läuft aus. Schöne Sauerei

- Hinten poltert es im Bereich Kofferraum rechts. Fahrzeug komplett leer geräumt. Geräusch bleibt.

Hat schon mal jemand diese Probs gehabt.

Werkstatt sagt, Behälter Kraftsstofffilter kann korrodieren und dann wird er undicht. (Komisch erst nachdem die dran geschraubt hatten) und mit Sachs Stoßdämpfern haben Sie das Problem Poltern auch schon mal gehabt.

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Kraftstofffilter schnellstens abdichten lassen. Die sollen den Dichtring und den Deckel ordentlich anbauen, dann wird der Deckel auch dicht. Die sollen gleich den Keilrippenriemen mit wechseln wenn Diesel drauf gelaufen ist. Wenn der durch den Diesel reißt kann es zum Motorschaden kommen.
Zum Thema Stoßdämpfer : ich tippe auf die Mutter,die den Dämpfer mit dem Domlager verbindet. Wenn die nicht richtig angezogen wird klappert es eben

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

foundator

Fahrzeug
Octavia I TDI 4X4 (gechipt), Octavia II 2.0 TDI DSG, Superb Elegance 2.0 TDI DSG , Fabia III 1.2TSI Ambition
Kilometerstand
246000
Superb gerade wieder abgeholt.

- ist ordentlich gereinigt worden, inkl. Ober und Unterwäsche. Motor ebenso. Die Dichtung war nicht in Ordnung (oder schlecht/Falsch drin)
- Geräusch ist auch weg, Domlager wurde ausgetauscht.
- Keilrippenriemen wurde gereinigt?!?

Aber ordentlich mit Entschuldigung und so weiter. Und kein Cent. Anders als bei Skoda, da haben die gemurkst und dann noch fürs Fehler beheben Geld haben wollen.

Danke für die Anteilnahme. Jetzt gehts es in den Urlaub. "ADAC Gold"8)8)8)

Thema:

Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

Erfahrung - Stoßdämpfer/Feder: Hallo Skoda Community, ich fahre schon seit einigen Jahren ein Skoda Fabia Kombi (6Y5) BJ 2005, Diesel mit 100 PS... Mein HU läuft in November...
Oben