Stoßdämpfer HA Staubmanschetten

Diskutiere Stoßdämpfer HA Staubmanschetten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim Fabia 2 meiner Frau hab ich gesehen das bei den Stoßdämpfern der HA die Staubmanschetten kaputt sind. Meine Frage wenn ich...

  1. #1 Holger01, 19.04.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hallo zusammen,
    beim Fabia 2 meiner Frau hab ich gesehen das bei den Stoßdämpfern der HA die Staubmanschetten kaputt sind. Meine Frage wenn ich die Dämpfer tausche sollte man dann die Domlager mitmachen oder kann man auch nur die Staubmanschetten tauschen?
    Leider weiß ich nicht wie alt die Dämpfer sind da wir das Auto gebraucht gekauft haben, er ist Baujahr 2007 und hat knapp 100 000 KM gelaufen, werden wohl nicht mer die ersten sein, oder?
     
  2. #2 MontesCarlo, 19.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hi
    vielleicht sollte man da gleich komplett tauschen. Also Dämpfer, Domlager und Manschette. Weil du wirst die ärgern wenn du sie nicht tauscht und dann paar Kilometer später sind sie dann defekt. ;(
     
Thema:

Stoßdämpfer HA Staubmanschetten

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer HA Staubmanschetten - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

    Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter: Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...
  2. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...
  3. Stoßdämpfer - Schutz gerissen

    Stoßdämpfer - Schutz gerissen: Hallo Leute, ich bin ein echter Rookie, was Autos angeht. Bei meinem Skoda Fabia, sah ich plötzlich an den Stoßdämpfern, dass diese...
  4. Stoßdämpfer ölig? Alles normal

    Stoßdämpfer ölig? Alles normal: Hallöchen, Ich habe folgendes Problem mit unseren Octavia III. Im Oktober 2016 haben wir unsere Winterreifen aufgezogen und festgestellt das der...
  5. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

    Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...