Stoßdämpfer für HU

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Stinkaffe, 25.08.2011.

1. #1 Stinkaffe, 25.08.2011
    Stinkaffe

Stinkaffe

Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Hallo, ich hab meinen 1,6 Feli Combi gerade bei der HU bzw. $57a ich soll jetzt die hinteren Stoßdämpfer tauschen, weil die Federteller rostig sind, ich bräuchte bitte ein paar tipps was ich alles gleich mitbestellen soll und ob ich für die hiteren Dämpfer irgendein spezialwerkzeug brauche, Federspanner oder so!

Bin für alle tipps dankbar!

LG

CR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Dein Feli hat einen Fahrtschreiber?! ;)

4. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Brauchst ansich kein Spezialwerkzeug.
    Dämpfer oben und unten lösen und raus damit.
    Tellerreste abschrauben und durch neue ersetzen, fertig.
    Hat bei mir etwa na Stunde gedauert.
    Kommt drauf an wie gängig alles is und wie man das
    hinbekommt ;)

5. #4 Zzyzx_Rd, 25.08.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Das ist der Hauptfaktor. Bei meinem ist die Untere Schraube glatt abgebrochen beim Lösen, war echt scheisse die Rauszubekommen :thumbdown:
    Ansonsten geht das ziemlich zügig, auch auf dem Wagenheber. Im Kofferraum den Stoff bisschen bei Seite, die Schrauben oben Lösen + Die unten und dann kommt das Ding schon raus. :thumbsup:

6. #5 gaensehaut2001, 25.08.2011
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    ich habe es bei meinem genau so gemacht geht recht fix , hab aber gleich alle gewechselt und um den Rost an den Tellern vorzubeugen die auch gleich mit sprühbaren steinschlagschutz aus der dose behandelt . ist eine der krankheiten beim feli. aber in einer std sollte das auch für ungebübte zu schaffen sein

7. #6 Stinkaffe, 26.08.2011
    Stinkaffe

Stinkaffe

Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    @ R2D2 nein keinen Fahrtenschreiber die HU heisst in Österreich §57a einfach nur die falsche Taste erwischt!

Danke für die Tipps, ich hab meine Frau Auto holen geschickt, das ganze wird mir gleich in der Werkstatt mit neuen Dämpfern für 200€ gemacht, meine Gattin hatte bammel um unsere Urlaubswoche 8) !

schönes WE !!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer für HU

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer für HU - Ähnliche Themen

1. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  2. Knarzende Stoßdämpfer

Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  3. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  4. Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen

Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen: Ich hab an der Vorderachse die stossdämpfer gewechselt und hab nun einen Unrunden vibrierenden Räderlauf also wie ungewuchtete Reifen. Woran kann...
  5. 6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer

6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer: Möchte die hinteren Stoßdämpfer erneuern. Wer kann mir anhand des Fotos sagen, ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht? Vielen Dank im Voraus.