Stoßdämpfer für HU

Diskutiere Stoßdämpfer für HU im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab meinen 1,6 Feli Combi gerade bei der HU bzw. $57a ich soll jetzt die hinteren Stoßdämpfer tauschen, weil die Federteller rostig...

  1. #1 Stinkaffe, 25.08.2011
    Stinkaffe

    Stinkaffe

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peisching
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Hallo, ich hab meinen 1,6 Feli Combi gerade bei der HU bzw. $57a ich soll jetzt die hinteren Stoßdämpfer tauschen, weil die Federteller rostig sind, ich bräuchte bitte ein paar tipps was ich alles gleich mitbestellen soll und ob ich für die hiteren Dämpfer irgendein spezialwerkzeug brauche, Federspanner oder so!

    Bin für alle tipps dankbar!

    LG

    CR
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Dein Feli hat einen Fahrtschreiber?! ;)
     
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Brauchst ansich kein Spezialwerkzeug.
    Dämpfer oben und unten lösen und raus damit.
    Tellerreste abschrauben und durch neue ersetzen, fertig.
    Hat bei mir etwa na Stunde gedauert.
    Kommt drauf an wie gängig alles is und wie man das
    hinbekommt ;)
     
  4. #4 Zzyzx_Rd, 25.08.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Das ist der Hauptfaktor. Bei meinem ist die Untere Schraube glatt abgebrochen beim Lösen, war echt scheisse die Rauszubekommen :thumbdown:
    Ansonsten geht das ziemlich zügig, auch auf dem Wagenheber. Im Kofferraum den Stoff bisschen bei Seite, die Schrauben oben Lösen + Die unten und dann kommt das Ding schon raus. :thumbsup:
     
  5. #5 gaensehaut2001, 25.08.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    ich habe es bei meinem genau so gemacht geht recht fix , hab aber gleich alle gewechselt und um den Rost an den Tellern vorzubeugen die auch gleich mit sprühbaren steinschlagschutz aus der dose behandelt . ist eine der krankheiten beim feli. aber in einer std sollte das auch für ungebübte zu schaffen sein
     
  6. #6 Stinkaffe, 26.08.2011
    Stinkaffe

    Stinkaffe

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peisching
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    @ R2D2 nein keinen Fahrtenschreiber die HU heisst in Österreich §57a einfach nur die falsche Taste erwischt!

    Danke für die Tipps, ich hab meine Frau Auto holen geschickt, das ganze wird mir gleich in der Werkstatt mit neuen Dämpfern für 200€ gemacht, meine Gattin hatte bammel um unsere Urlaubswoche 8) !

    schönes WE !!
     
Thema:

Stoßdämpfer für HU

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer für HU - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

    Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter: Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...
  2. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...
  3. Stoßdämpfer - Schutz gerissen

    Stoßdämpfer - Schutz gerissen: Hallo Leute, ich bin ein echter Rookie, was Autos angeht. Bei meinem Skoda Fabia, sah ich plötzlich an den Stoßdämpfern, dass diese...
  4. S 100 hatte heute HU und......

    S 100 hatte heute HU und......: hat mit seinen 41 Jahren wieder ohne Probleme bestanden ;-) Mein Vater hat das wieder prima fuer mich uebernommen und hat es wieder genossen,...
  5. Stoßdämpfer ölig? Alles normal

    Stoßdämpfer ölig? Alles normal: Hallöchen, Ich habe folgendes Problem mit unseren Octavia III. Im Oktober 2016 haben wir unsere Winterreifen aufgezogen und festgestellt das der...