Stoßdämpfer Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von thomas-h, 28.05.2006.

  1. #1 thomas-h, 28.05.2006
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    In unserem Felicia sind nun seit über einem Jahr, H&R Federn verbaut. Die sind auch soweit ganz gut, nur ist das Auto doch etwas weich. Daher würde ich gerne härtere Dämpfer verbauen. Was für eine Marke würdet ihr mir da Empfehlen? Koni gibts ja leider nicht in Sportlich für den Feli.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

    German Guest

    hallo!

    dann gibt es nur noch die sachs dämpfer, aber die gibt es nicht mehr!
    auser du hörst dich mal um, vielleicht hat die ja noch jemand!

    mfg frank
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Du kannst auch Seriendämpfer oder die HP-Dämpfer auf die Sachs-Kennlinie bringen lassen. In Dresden oder Umgebung macht das irgendjemand.


    skomo
     
  5. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Also ich habe mir bei D&W und Ebay neue Gasdruck Stoßdämpfer geholt und einbauen lassen. Seit dem federt er hart, ist mir aber lieb.
    Den genauen Typ müßte ich evtl. mal raussuchen.

    MFG
    Steffen
     
  6. #5 seeve82, 29.08.2008
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    ich weiß, dass es lange her ist...
    Trotzdem würde mich interessieren: Was waren das für Dämpfer?
    Gruß
    Seeve
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 filipgy, 31.08.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

    ich habe auch unterschiede festgestellt. Die originalen Öldruck-dämpfer sind ziemlich weich. Federn hart, Dämpfer weich ist sowieso ungünstig. Ich habe dann von Monroe Gasdruck-dämfer eingebaut, ein unterschied.... :thumbsup: vorher könnte mann das Auto förmlich umkippen, jetzt dagegen wie am boden festgenagelt! Ganz große Klasse, bin zufrieden. :D mfG Jörg
     
  9. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Wenn bei D&W und Ebay, sind#s Monroe-Gaser :) Hab mir selber da welche besorgt.
     
Thema: Stoßdämpfer Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Felicia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...