Stoßdämpfer Felicia

Diskutiere Stoßdämpfer Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In unserem Felicia sind nun seit über einem Jahr, H&R Federn verbaut. Die sind auch soweit ganz gut, nur ist das Auto doch etwas weich. Daher...

  1. #1 thomas-h, 28.05.2006
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    In unserem Felicia sind nun seit über einem Jahr, H&R Federn verbaut. Die sind auch soweit ganz gut, nur ist das Auto doch etwas weich. Daher würde ich gerne härtere Dämpfer verbauen. Was für eine Marke würdet ihr mir da Empfehlen? Koni gibts ja leider nicht in Sportlich für den Feli.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

    German Guest

    hallo!

    dann gibt es nur noch die sachs dämpfer, aber die gibt es nicht mehr!
    auser du hörst dich mal um, vielleicht hat die ja noch jemand!

    mfg frank
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Du kannst auch Seriendämpfer oder die HP-Dämpfer auf die Sachs-Kennlinie bringen lassen. In Dresden oder Umgebung macht das irgendjemand.


    skomo
     
  5. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Also ich habe mir bei D&W und Ebay neue Gasdruck Stoßdämpfer geholt und einbauen lassen. Seit dem federt er hart, ist mir aber lieb.
    Den genauen Typ müßte ich evtl. mal raussuchen.

    MFG
    Steffen
     
  6. #5 seeve82, 29.08.2008
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    ich weiß, dass es lange her ist...
    Trotzdem würde mich interessieren: Was waren das für Dämpfer?
    Gruß
    Seeve
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 filipgy, 31.08.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

    ich habe auch unterschiede festgestellt. Die originalen Öldruck-dämpfer sind ziemlich weich. Federn hart, Dämpfer weich ist sowieso ungünstig. Ich habe dann von Monroe Gasdruck-dämfer eingebaut, ein unterschied.... :thumbsup: vorher könnte mann das Auto förmlich umkippen, jetzt dagegen wie am boden festgenagelt! Ganz große Klasse, bin zufrieden. :D mfG Jörg
     
  9. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Wenn bei D&W und Ebay, sind#s Monroe-Gaser :) Hab mir selber da welche besorgt.
     
Thema: Stoßdämpfer Felicia
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Felicia - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  5. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236