Stoßdämpfer Fabia Greenline

Diskutiere Stoßdämpfer Fabia Greenline im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...
  • Stoßdämpfer Fabia Greenline Beitrag #1
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.046
Zustimmungen
966
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter.
Nun hat der Greenline ab Werk ein (das?) tiefergesetzte Fahrwerk mit -25 mm. Die Suche nach passenden Teilen im Onlinehandel ergibt immer die Optionen "Standardfahrwerk" oder "Sportfahrwerk". Ich vermute, dass Skoda die Greenline Fahrzeuge mit dem sonst optionalen Sportfahrwerk tiefergelegt hat, bin mir aber nicht sicher. Die Suche hat auch nichts brauchbares ergeben. Wer von den Technikspezies kann mir mal einen verlässlichen Tipp geben, welche Stoßdämpfervariante richtig ist.

Heiner
 
  • Stoßdämpfer Fabia Greenline Beitrag #2
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
401
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Schick mir mal die FIN per PN, dann bekommst du die Original Teilenummer. Ist am sichersten

mobil geschrieben ...
 
  • Stoßdämpfer Fabia Greenline Beitrag #3
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.046
Zustimmungen
966
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Danke!
Daten sind unterwegs.
 
  • Stoßdämpfer Fabia Greenline Beitrag #4
sportsi

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
505
Zustimmungen
133
Ort
HN´x
Fahrzeug
F² Combi TSI / S³ Combi iV
Werkstatt/Händler
Da werden sie geholfen
Kilometerstand
Nach jeder Fahrt mehr
Bilstein B6 wäre noch eine Option
 
  • Stoßdämpfer Fabia Greenline Beitrag #5
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.046
Zustimmungen
966
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Richtig, aber dann würde es Sinn machen, vorne und hinten auf Bilstein umzubauen. Zum Spielen hab ich den RS, der Greenline soll einfach nur zuverlässig laufen :)

Heiner
 
Thema:

Stoßdämpfer Fabia Greenline

Stoßdämpfer Fabia Greenline - Ähnliche Themen

Privatverkauf Neue Stoßdämpfer hinten für Fabia mit Sportfahrwerk: Nachdem der Fabia Greenline einem Unfall zum Opfer gefallen ist, vor ich die Stoßdämpfer hinten getauscht habe, sind selbige über: Sachs 280 565...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...

Sucheingaben

bilstein b6 fabia 5 j

,

skoda fabia 2 greenline Fahrwerk

Oben