Stoßdämpfer , die qual der wahl

Diskutiere Stoßdämpfer , die qual der wahl im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin liebe Gemeinde da mein feli Kombi mal langsam neue Dämpfer braucht hab ich mich auf die suche nach solchen gemacht . Ich hätte...
gaensehaut2001

gaensehaut2001

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
218
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
Werkstatt/Händler
eigene
Kilometerstand
120
Moin Moin liebe Gemeinde



da mein feli Kombi mal langsam neue Dämpfer braucht hab ich mich auf die suche nach solchen gemacht .

Ich hätte gern gasdruck dämpfer nur muss ich jedesmal in den artikelbeschreibungen lesen das die wohl nur für fahrzeuge ohne abs zu verbauen sind .da meiner nun aber abs hat frag ich mich ganz ehrlich warum da steht " nicht für fahrzeuge mit abs " die dämpfung kann doch deswegen nicht so straff werden das es das brems/abs verhalten beeinflusst oder ? hat denn jemand in seinem feli mit abs gasdruck dämpfer und kann mir seine erfahrungen nennen ? zur zeit fahr ich die lahmen serien öldämpfer mit eibach federn
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
12
der unterschied bei den dämpfern ist der fehlende halter für das ABS kabel ansonsten sind sie gleich,mal abgesehen von den verschiedenen lastwerten der einzelnen hersteller
 
gaensehaut2001

gaensehaut2001

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
218
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
Werkstatt/Händler
eigene
Kilometerstand
120
aslso könnte man sie theoretisch trotzdem nutzen wenn man den kabelhalter irgendwie befestigt
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.529
Zustimmungen
3.667
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
277777
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Na der Kabelhalter ist ein angeschweißtes Stück Blech wo man das Kabel durchführt...

Theoretisch müsste es also gehn
 
gaensehaut2001

gaensehaut2001

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
218
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
Werkstatt/Händler
eigene
Kilometerstand
120
den halter dort anzubrigen ist für mich das kleinere problem .

ich kann mir aber nicht so wirklich vorstellen das es nur an dem kabelhalter liegt , das die hersteller bei gasdruck immer schreiben nur für fahrzeuge ohne abs .

ich werd´s einfach mal probieren
 
Thema:

Stoßdämpfer , die qual der wahl

Stoßdämpfer , die qual der wahl - Ähnliche Themen

Sammelbestellung KONI FSD Dämpfer – wer macht mit?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um für die im Audi A2-Forum initiierte Sammelbestellung von KONI FSD Stoßdämpfern hoffentlich noch ein...
Ratgeber: Stoßdämpfer: Viele Autos sind mit verschlissenen Stoßdämpfern unterwegs. Ein Sicherheitsrisiko, das den Fahrern meist gar nicht bewusst ist. Kaputte Dämpfer...
Oben