Stoßdämpfer , die qual der wahl

Diskutiere Stoßdämpfer , die qual der wahl im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin liebe Gemeinde da mein feli Kombi mal langsam neue Dämpfer braucht hab ich mich auf die suche nach solchen gemacht . Ich hätte...

  1. #1 gaensehaut2001, 29.10.2010
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    Moin Moin liebe Gemeinde



    da mein feli Kombi mal langsam neue Dämpfer braucht hab ich mich auf die suche nach solchen gemacht .

    Ich hätte gern gasdruck dämpfer nur muss ich jedesmal in den artikelbeschreibungen lesen das die wohl nur für fahrzeuge ohne abs zu verbauen sind .da meiner nun aber abs hat frag ich mich ganz ehrlich warum da steht " nicht für fahrzeuge mit abs " die dämpfung kann doch deswegen nicht so straff werden das es das brems/abs verhalten beeinflusst oder ? hat denn jemand in seinem feli mit abs gasdruck dämpfer und kann mir seine erfahrungen nennen ? zur zeit fahr ich die lahmen serien öldämpfer mit eibach federn
     
  2. #2 Modestia01, 29.10.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    der unterschied bei den dämpfern ist der fehlende halter für das ABS kabel ansonsten sind sie gleich,mal abgesehen von den verschiedenen lastwerten der einzelnen hersteller
     
  3. #3 gaensehaut2001, 29.10.2010
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    aslso könnte man sie theoretisch trotzdem nutzen wenn man den kabelhalter irgendwie befestigt
     
  4. #4 felicianer, 30.10.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Na der Kabelhalter ist ein angeschweißtes Stück Blech wo man das Kabel durchführt...

    Theoretisch müsste es also gehn
     
  5. #5 gaensehaut2001, 30.10.2010
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    den halter dort anzubrigen ist für mich das kleinere problem .

    ich kann mir aber nicht so wirklich vorstellen das es nur an dem kabelhalter liegt , das die hersteller bei gasdruck immer schreiben nur für fahrzeuge ohne abs .

    ich werd´s einfach mal probieren
     
Thema:

Stoßdämpfer , die qual der wahl

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer , die qual der wahl - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

    Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter: Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...
  2. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...
  3. Stoßdämpfer - Schutz gerissen

    Stoßdämpfer - Schutz gerissen: Hallo Leute, ich bin ein echter Rookie, was Autos angeht. Bei meinem Skoda Fabia, sah ich plötzlich an den Stoßdämpfern, dass diese...
  4. Stoßdämpfer ölig? Alles normal

    Stoßdämpfer ölig? Alles normal: Hallöchen, Ich habe folgendes Problem mit unseren Octavia III. Im Oktober 2016 haben wir unsere Winterreifen aufgezogen und festgestellt das der...
  5. Wahl Motorisierung Octavia III Facelift

    Wahl Motorisierung Octavia III Facelift: Welche Motorisierung soll es denn für den zukünftigen Octavia sein? Den Beiträgen im Forum nach fahren oder tendieren sehr viele für die...