Stoßdämpfer , die qual der wahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gaensehaut2001, 29.10.2010.

1. #1 gaensehaut2001, 29.10.2010
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    Moin Moin liebe Gemeinde

da mein feli Kombi mal langsam neue Dämpfer braucht hab ich mich auf die suche nach solchen gemacht .

Ich hätte gern gasdruck dämpfer nur muss ich jedesmal in den artikelbeschreibungen lesen das die wohl nur für fahrzeuge ohne abs zu verbauen sind .da meiner nun aber abs hat frag ich mich ganz ehrlich warum da steht " nicht für fahrzeuge mit abs " die dämpfung kann doch deswegen nicht so straff werden das es das brems/abs verhalten beeinflusst oder ? hat denn jemand in seinem feli mit abs gasdruck dämpfer und kann mir seine erfahrungen nennen ? zur zeit fahr ich die lahmen serien öldämpfer mit eibach federn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 29.10.2010
    Modestia01

Modestia01

der unterschied bei den dämpfern ist der fehlende halter für das ABS kabel ansonsten sind sie gleich,mal abgesehen von den verschiedenen lastwerten der einzelnen hersteller

4. #3 gaensehaut2001, 29.10.2010
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    aslso könnte man sie theoretisch trotzdem nutzen wenn man den kabelhalter irgendwie befestigt

5. #4 felicianer, 30.10.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Na der Kabelhalter ist ein angeschweißtes Stück Blech wo man das Kabel durchführt...

Theoretisch müsste es also gehn

6. #5 gaensehaut2001, 30.10.2010
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    den halter dort anzubrigen ist für mich das kleinere problem .

ich kann mir aber nicht so wirklich vorstellen das es nur an dem kabelhalter liegt , das die hersteller bei gasdruck immer schreiben nur für fahrzeuge ohne abs .

ich werd´s einfach mal probieren

Thema:

Stoßdämpfer , die qual der wahl

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer , die qual der wahl - Ähnliche Themen

1. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  2. Knarzende Stoßdämpfer

Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  3. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  4. Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen

Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen: Hallo Gemeinde, in meinem neu erworbenen O2 aus 2012 ist folgendes Radio verbaut (falls relevant): Teilenummer SW: 1Z0 035 161 M HW: 1Z0 035 161...
  5. Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen

Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen: Ich hab an der Vorderachse die stossdämpfer gewechselt und hab nun einen Unrunden vibrierenden Räderlauf also wie ungewuchtete Reifen. Woran kann...