Stoßdämpfer defekt?

Diskutiere Stoßdämpfer defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin alle zusammen, ich habe gerade sämtliche Fahrwerkbuchsen neu gemacht....Stabi, Querlenker vo+hi, Domlager, Wälzlager und trotzdem hab ich...

  1. #1 Mjölnir, 01.07.2013
    Mjölnir

    Mjölnir

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27243
    Fahrzeug:
    F1 Edition 100 1.9er ATD
    Kilometerstand:
    175000
    Moinmoin alle zusammen,
    ich habe gerade sämtliche Fahrwerkbuchsen neu gemacht....Stabi, Querlenker vo+hi, Domlager, Wälzlager und trotzdem hab ich ein Knallen und Gepolter vorne rechts. Ich vermute daher jetzt, dass der Dämpfer vom Gewinde defekt ist...wie lange kann man damit denn noch fahren bevor es kritisch wird???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    In der Liste fehlen noch die Koppelstangen, sind die auch neu?
    Und was bedeutet "die Dämpfer vom Gewinde"?
     
  4. #3 Mjölnir, 01.07.2013
    Mjölnir

    Mjölnir

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27243
    Fahrzeug:
    F1 Edition 100 1.9er ATD
    Kilometerstand:
    175000
    Koppelstangen sind auch schon getauscht...
    Gemeint ist der Dämpfer vorn rechts vom Gewindefahrwerk
     
  5. #4 skodabauer, 01.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wer soll die Frage nach dem "wie lange hält das noch" beantworten können?? Kritisch ist es meiner Meinung nach schon jetzt wenn die Dämpferstange klappert.
    Warte nicht bis dir das Ding vollends kaputt geht sondern tausche lieber bald.
    Problematisch ist neben der Verfügbarkeit der Teile vor allem der Originalpreis-aber wie sagt man immer: wer schön sein will muss leiden ;)

    getapatalked
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßdämpfer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb stossdämfer defekt

    ,
  2. stoßdämpfer gewinde defekt

    ,
  3. skoda octavia 3 stossdaempfer defekt

    ,
  4. skoda fabia stoßdämpfer durchgeschlagen
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...