Stossdämpfer Bremssattel wechseln

Diskutiere Stossdämpfer Bremssattel wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich war Heute bei ATU und hab mir nen Edelstahl ESD anbauen lassen. Sieht echt cool aus und hört sich bemerkenswert leise an (So wie...

  1. #1 bjoernsn77, 15.03.2007
    bjoernsn77

    bjoernsn77 Guest

    Hi Leute,

    ich war Heute bei ATU und hab mir nen Edelstahl ESD anbauen lassen.
    Sieht echt cool aus und hört sich bemerkenswert leise an (So wie ich es auch wollte)

    NUN DAS SCHLIMME
    ATU sagt das mein hinterer Bremssattel defekt ist und die vorderen Stoßdämpfer

    Jetzt meine Frage.

    Worrauf muss ich achten?
    Ich möchte ganz normale Stoßdämpfer haben mit guter Qualität (Auf keinen Fall möchte ich den Wagen tiefer haben)

    Kann mir jemand Gute Marken und Hersteller nennen die einfach einen guten Ruf haben? Gibt es da Unterschiede oder soll ich irgendwelche kaufen?

    Und wie sieht es mit den Bremssattel aus?

    Vielen Dank schon einmal vorher
    Gruß, Björn
     
  2. #2 bjoernsn77, 15.03.2007
    bjoernsn77

    bjoernsn77 Guest

    EY ihr wird es nicht glauben... gerade eben lief ein Bericht über KFZ Werktätten die vom KFZ Sachverständigen eingebaute Fehler finden sollen... ATU hat dem Kunden tatsächlich erzählt das die Bremsen und die Stossdämpfer kaputt sein sollen obwohl sie 100% in Ordnung sind..
     
  3. #3 fabianewbie, 15.03.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Genau dies hab ich gemeint, als ich dir bei fabia4fun geschrieben hab, du sollst das noch mal von anderer Stelle überprüfen lassen...
     
  4. #4 bjoernsn77, 15.03.2007
    bjoernsn77

    bjoernsn77 Guest

    bin echt erstaunt. morgen steh uch bei den auf der matte und weise auf den bericht hin, da werde ich warnen mir falsche Informationen zu erteilen.
     
  5. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Wenn man ein wenig über das Bezahlungssystem bei ATU weiß und dass dort - anders als z.B. bei Skoda - auch die Mechaniker finanziell von zusätzlichen Arbeiten profitieren, erklärt sich immer vieles ... :wow:

    Nordische Grüße

    Örnie

    Edit: Lass dir doch einfach konkret zeigen, wo die Sachen defekt sind ... möchte es hier nicht pauschal verurteilen, aber es gibt halt bestimmte Tendenzen ... :hammer:
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich würd lieber erst mal wo anders nach fragen... Tendenziell denke ich zwar wie die meine Vorredner, aber manch mal stimmt es ja, was die bei ATU sagen.

    Dass man aber überhaupt zu ATU geht, um was am Auto machen zu lassen, versteh ich nicht. Der Name sagt doch schon alles, es geht um Autoteile und nicht um... ;-)
     
Thema:

Stossdämpfer Bremssattel wechseln

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer Bremssattel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  5. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...