Stossdämpfer Bremssattel wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bjoernsn77, 15.03.2007.

  1. #1 bjoernsn77, 15.03.2007
    bjoernsn77

    bjoernsn77 Guest

    Hi Leute,

    ich war Heute bei ATU und hab mir nen Edelstahl ESD anbauen lassen.
    Sieht echt cool aus und hört sich bemerkenswert leise an (So wie ich es auch wollte)

    NUN DAS SCHLIMME
    ATU sagt das mein hinterer Bremssattel defekt ist und die vorderen Stoßdämpfer

    Jetzt meine Frage.

    Worrauf muss ich achten?
    Ich möchte ganz normale Stoßdämpfer haben mit guter Qualität (Auf keinen Fall möchte ich den Wagen tiefer haben)

    Kann mir jemand Gute Marken und Hersteller nennen die einfach einen guten Ruf haben? Gibt es da Unterschiede oder soll ich irgendwelche kaufen?

    Und wie sieht es mit den Bremssattel aus?

    Vielen Dank schon einmal vorher
    Gruß, Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bjoernsn77, 15.03.2007
    bjoernsn77

    bjoernsn77 Guest

    EY ihr wird es nicht glauben... gerade eben lief ein Bericht über KFZ Werktätten die vom KFZ Sachverständigen eingebaute Fehler finden sollen... ATU hat dem Kunden tatsächlich erzählt das die Bremsen und die Stossdämpfer kaputt sein sollen obwohl sie 100% in Ordnung sind..
     
  4. #3 fabianewbie, 15.03.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Genau dies hab ich gemeint, als ich dir bei fabia4fun geschrieben hab, du sollst das noch mal von anderer Stelle überprüfen lassen...
     
  5. #4 bjoernsn77, 15.03.2007
    bjoernsn77

    bjoernsn77 Guest

    bin echt erstaunt. morgen steh uch bei den auf der matte und weise auf den bericht hin, da werde ich warnen mir falsche Informationen zu erteilen.
     
  6. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Wenn man ein wenig über das Bezahlungssystem bei ATU weiß und dass dort - anders als z.B. bei Skoda - auch die Mechaniker finanziell von zusätzlichen Arbeiten profitieren, erklärt sich immer vieles ... :wow:

    Nordische Grüße

    Örnie

    Edit: Lass dir doch einfach konkret zeigen, wo die Sachen defekt sind ... möchte es hier nicht pauschal verurteilen, aber es gibt halt bestimmte Tendenzen ... :hammer:
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich würd lieber erst mal wo anders nach fragen... Tendenziell denke ich zwar wie die meine Vorredner, aber manch mal stimmt es ja, was die bei ATU sagen.

    Dass man aber überhaupt zu ATU geht, um was am Auto machen zu lassen, versteh ich nicht. Der Name sagt doch schon alles, es geht um Autoteile und nicht um... ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpfer Bremssattel wechseln

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer Bremssattel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...