Stoßdämpfer brauchen keine E-Nummer???

Diskutiere Stoßdämpfer brauchen keine E-Nummer??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hey leute, ich habe vor ein paar tagen ein angebot bei ebay gesehen für stoßdämpfer von dts-line. dort stand nichts von tüv genehmigung oder...

  1. #1 SuperB9, 06.12.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    hey leute,
    ich habe vor ein paar tagen ein angebot bei ebay gesehen für stoßdämpfer von dts-line.
    dort stand nichts von tüv genehmigung oder e-geprüft etc. ich dachte eigentlich, fahrzeugteile müssen wenigstens eine e-nummer haben.
    ich denke: ach schreibste mal ne mail. die antwort war das und ich war doch echt erstaunt. stimmt es oder nicht?

    Zitat: ,,Sehr geehrter Kunde,
    Dämpfer sind allgemein Eintragungsfrei.
    Hier wird kein Gutachten oder E-Prüfzeichen benötigt.
    Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so kontaktieren Sie uns!

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    DTS GmbH ,,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 epeorus, 06.12.2010
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    ansich ändert der Dämpfer nur die Härte (Schwingung-Dämpfungs-Verhalten)
    also keine relevanten Daten.

    Anders die Federn, die können die Fahrzeughöhe ändern => somit eintragungpflichtig

    Im Zweifelsfall den örtlichen TÜV-Prüfer fragen; der muss es u.U. auch eintragen.
     
  4. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    also bei mir war auch nur in Teilegutachten für die Federn bei meinem Fahrwerk dabei.... für die Stoßdämpfer hab ich auch nix
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn es nur Dämpfer sind, die die Originalen ohne Tieferlegung ersetzen, dann braucht es für die Dinger tatsächlich gar nichts.
     
  6. #5 SuperB9, 07.12.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    sind es ja eben nicht sind ja kürzere dämpfer für tieferlegungen.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Wird die Tieferlegung über die Dämpfer erreicht oder über andere Federn? ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßdämpfer brauchen keine E-Nummer???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stoßdämpfer ohne e-zeichen

    ,
  2. stoßdämpfer e zeichen?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer brauchen keine E-Nummer??? - Ähnliche Themen

  1. meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??

    meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??: Hallo Zusammen, ich wollte soeben eine neue e-mail-Adresse für meinen Account hinterlegen! Dann bekam ich die Fehlermeldung, daß die mailadresse...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Stoßdämpfer Fabia Greenline

    Stoßdämpfer Fabia Greenline: Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...
  5. PR Nummer Vorderbremse

    PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...