Stoßdämpfer ausbauen..wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ginex, 07.01.2016.

  1. ginex

    ginex

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Privatwerkstatt
    Kilometerstand:
    259345
    Hey Leute,ich hoffe Ihr könnt mir helfen..:pinch:
    Habe gestern meine Federn eingebaut und an der Hinterachse lief alles problemlos und als wir vorne ankamen,gab es probleme..:thumbdown:
    Wisst ihr wie ich vorne die Stoßdämpfer abbekomme?
    Habe die Schraube unten gelöst und ja,da bewegt sich nichts..
    Link zum Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=28d72e-1452176313.jpg

    Besten Dank im Voraus :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  4. ginex

    ginex

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Privatwerkstatt
    Kilometerstand:
    259345
    Oh,dachte das geht so..
    Danke für die schnelle Antwort,dann brauch ich ja jetzt nicht mehr rumfummeln..^^
     
  5. #4 CrazyAB, 07.01.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Antriebswelle muss aus dem Achsschenkel gezogen werden - dazu das Traggelenk unten lösen - sonst kriegst Du den Schenkel nicht weit genug nach unten. Dann die Spreiznuss und viiiiiiiel elan - denn leicht raus geht der Stoßdämpfer unten nie...

    Echt ne Fehlkonstruktion - da lobe ich mir jedes mal die frühere VW-Konstruktion mit den zwei Schrauben, die den Dämpfer gehalten haben - da war es vorn ne Sache von 5 Minuten... Aber gut, wir sind beim Superb... ;)
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Du meinst wohl die alten VA's, wo man mit den beiden Langlöchern noch den Sturz einstellen kann.
    Die jetzige Situation ist nicht nur beim Superb so. War auch schon beim Golf 4 und dem Polo 9N und seinen Derivaten so.
     
  7. #6 CrazyAB, 07.01.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Genau die meine ich... Hab noch einen Passat 35i VR6 und einen Golf 1 Cabrio... Im Vergleich zum Superb ist das dort ein wahrer Traum, ein Fahrwerk zu wechseln. :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HansenRS, 07.01.2016
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Du kannst auch die Antriebswelle am Getriebe lösen. Geht schneller und einfacher.
     
  10. ginex

    ginex

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Privatwerkstatt
    Kilometerstand:
    259345
    Danke für die hilfreichen Antworten! :):)
     
Thema: Stoßdämpfer ausbauen..wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2012 stoßdämpfer ausbauen

    ,
  2. polo 9n federbein ausbauen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer ausbauen..wie? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...