Stoßdämpfer (Abstand von Abdeckung und Karosserie)

Diskutiere Stoßdämpfer (Abstand von Abdeckung und Karosserie) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe kürzlich beim öffnen der Motorhaube festgestellt, dass da wo die Stoßdämpfer sind ein Abstand zwischen Karosserie und...

1. #1 niki11euro, 10.06.2019
    niki11euro

niki11euro

Hallo Community,

ich habe kürzlich beim öffnen der Motorhaube festgestellt, dass da wo die Stoßdämpfer sind ein Abstand zwischen Karosserie und der Abdeckung des Stoßdämpfer (oder dem Ende des Dämpfers) ist. Der Abstand ist etwa 1cm groß. Ich wollte euch fragen ob das normal ist. Ein Foto mit dem Problem ist angehängt. Links und Rechts ist das Problem ähnlich.

IMG_20190610_133848.jpg InkedAUTO Motorraum_LI.jpg

Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Antworten!

Modell: Skoda Fabia II; 1,2 TSI 86PS; Bj 2010

Anhänge:

2. #2 MrSmart, 10.06.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Ja, es ist durch die Konstruktion so vorgegeben. Im zweiten Bild wird ein anderes Federbein-/Domlager dargestellt und somit ist es nicht vergleichbar.

3. #3 netghost78, 10.06.2019
    netghost78

netghost78

Wußte auch nicht, daß es da wohl 2 verschiedene gibt. Kenne bisher nur die Version, die mit 3 Schrauben oben verschraubt wird.

4. #4 sportsi, 18.06.2019
    sportsi

sportsi

Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    PQ 24 ( 3 Schrauben = Alte Achse - baugleich mit Fabia 1 / 6y )
    PQ 25 ( 1 Schraube = Neue Achse - abgesehen von der Spur baugleich mit Polo 6R, etc )

Thema:

Stoßdämpfer (Abstand von Abdeckung und Karosserie)

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer (Abstand von Abdeckung und Karosserie) - Ähnliche Themen

1. Abdeckung Außenspiegelverstellung

Abdeckung Außenspiegelverstellung: Moin Freunde des Fabia, leider hat sich an meiner Außenspiegelverstellung der Fahrerseite ein Clip verabschiedet. Teilenummer ist die 6Y0 867...
  2. Befestigung Abdeckung Fahrerfußraum

Befestigung Abdeckung Fahrerfußraum: Hallo. Wieviel Schrauben sind an der Abdeckung unterm Lenkrad, damit ich an die Relais komme? Fabia 6y Baujahr 2004
  3. Tempomat Abstand und Bremslicht

Tempomat Abstand und Bremslicht: Hallo zusammen, unser Skoda ist jetzt 4 Monate alt und fährt sich einfach traumhaft. Gerade den Tempomat nutze ich sehr viel. Doch hierzu habe...
  4. Halter/Abdeckung Motorsteuergerät 190PS Skodanummer?

Halter/Abdeckung Motorsteuergerät 190PS Skodanummer?: Hallo zusammen, evtl. kann jemand helfen, bräuchte die Skoda-Nummer von dem Halter/Abdeckung. [ATTACH] Danke im Vorraus Grüße Tobias
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden