Stormblau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Harald.Neuhier, 29.03.2009.

  1. #1 Harald.Neuhier, 29.03.2009
    Harald.Neuhier

    Harald.Neuhier

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    fährt eigentlich jemand von Euch einen stormblauen Fabia? Hab auf der Straße noch nie einen stormblauen gesehen, meistens sehe ich immer nur schwarz, silber und orange.

    Find ihn eigentlich auf den Bildern im Internet gar nicht so schlecht, er schaut sogar richtig schick aus.



    Ist das eine empfindliche Farbe oder warum sieht man die stormblauen nicht?



    LG

    Euer Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hondo605, 29.03.2009
    hondo605

    hondo605

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi II
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    15000
    Also ich habe seit Juli 2008 einen Fabia II Combi in stormblau mit silberner Dachreling. Bin echt super zufrieden mit der Farbe und die Dachreling ist echt ein super Kontrast dazu.
    Ich finde nicht, dass die Farbe empfindlich ist - mein Auto bekommt eh nur eine Handwäsche. Waschanlagen sind absolut tabu.
    Schau doch einfach mal in meine Fotos
     
  4. #3 SiRo-CoOl, 29.03.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ich fahre auch einen Fabia II in Storm-Blau als Limo seit Mai 2008.

    MfG
    SiRo
     
  5. #4 motorcaster, 29.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Ist vielleicht einfach nur so unscheinbar, dass ihn niemand bemerkt :thumbsup:
    Aber Spaß beiseite: Auf Hondos Bildern schaut die Farbe gar ned schlecht aus :)
     
  6. #5 wusel666, 29.03.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Stormblau sollte man sich unbedingt vor dem Kauf in natura anschauen. Bei Sonne sieht es toll aus, aber bei bedecktem Himmel / trübem Wetter wirkt es einfach nur zu dunkel (meine Meinung).
     
  7. #6 Andretti, 29.03.2009
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Volker1969, 29.03.2009
    Volker1969

    Volker1969

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch den Fabia Kombi in Stormblau.

    Bei bedeckten Himmel ist ewr einfach ein dunkles Auto, ähnlich schwarz und nicht weiter auffällig.

    Bei Sonne ist er aber genial am Ffunkeln, wie eine Perleffektfarbe, schöner als das Blau-Metallic meines Volvos.

    Gruß, Volker
     
  9. #8 Pitti_OA, 08.04.2009
    Pitti_OA

    Pitti_OA

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rettenberg 87549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente16V 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Seitz Kempten
    Kilometerstand:
    3106
    Hier mal meine Bilder von meinem "Stormblauen" :)

    [​IMG]

    alle Seitenansichten gibt es hier: klick mich :)
     
  10. #9 Wahlberliner, 08.04.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Als ich das erste Mal Bilder von stormblauen F² in freier Wildbahn gesehen habe, war ich überrascht. In den Prospekten sieht die Farbe eher wie grau aus - und kam daher für mich nicht in Frage. Vielleicht geht es anderen potenziellen Käufern ja ähnlich? (In "echt" finde ich die Farbe schön, aber nu isses ja eh zu spät.)

    Grüße Michael
     
  11. #10 Chris666, 08.04.2009
    Chris666

    Chris666 Guest

    Sind wir mal ehrlich, im Skoda Showroom sieht die Farbe allerweltsmäßig unschhön aus aber auf diesen Bildern und wenn er mal in echt an mir vorbeirauscht muß ich sagen : Net schlecht :thumbsup:
     
  12. #11 wusel666, 08.04.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Lasst Euch bloß nicht von den Schönwetteraufnahmen blenden.
    Sobald die Sonne nicht scheint (was hier in Deutschland ja öfter vorkommt), sieht die Farbe einfach nur undefinierbar dunkelblauschwarz aus.
     
  13. #12 Pitti_OA, 08.04.2009
    Pitti_OA

    Pitti_OA

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rettenberg 87549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente16V 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Seitz Kempten
    Kilometerstand:
    3106
    Und was ist daran so schlimm ?
    Ich liebe mein Chamäleon-Auto :D
    Es ist halt alles Geschmackssache ... gelle?
     
  14. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    ich fahr auch stormblau mit silberner reling. wie die vorredner schon sagten, insbesondere bei sonne schick.

    ich finde, silber und schwarz, die sonst meine favoriten sind, stehen dem fabia insbesondere als combi nicht.

    cappu-beige gefällt mir eigentlich auch, wir hatten aber die befürchtung, dass es auf dauer zu rentnermäßig ist.

    bei gelb, orange und satingrau finde ich die gefahr zu groß, dass es einem irgendwann nicht mehr gefällt.

    ich hatte auch mal einen farbthread aufgemacht, da steht das blau bei glaube ich ~10% anteil.
     
  15. #14 Zaunkönig, 08.04.2009
    Zaunkönig

    Zaunkönig

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Fabia II
    Apropos Chamäleon-Auto: Bei Sonnenschein hat die Farbe sogar einen leichten dunkellila-touch :D
     
  16. #15 weissahai, 09.04.2009
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    ...was ich icht schlimm finde, denn ein dunkles Auto ist immer schick !

    Silber und cappu-beige sind für mich typische Rentner-Farben, hatte ich einmal auf einem Vorgänger und hat mir nie gefallen. Rot und gelb passt nicht zu jedem Auto, bei meinem Combi würde ich es nicht schön finden.
     
  17. #16 wusel666, 09.04.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Nö, ich finde, dunkle Farben (vor allem schwarz) stehen dem Fabia überhaupt nicht. Speziell der Kombi sieht dann nur wie ein großer dunkler Klumpen aus.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich schwarz generell nicht so mag. Habe immer das Gefühl, wer sich für keine Farbe entscheiden kann, nimmt schwarz. Wie laaaaaaangweilig *gähn*
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 weissahai, 09.04.2009
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Na ja, die Farbe Schwarz kann ja nichts dafür, das der F2 generell recht unförmig daherkommt... :whistling: Ein langestrecktes, flaches Auto wirkt immer edel und sportlich in schwarz. "Schreiende" farben wie rot oder gelb passen halt eher zu knuddeligen Autos oder Kleinwagen...ok, Ferrari ist da eine Ausnahme... ;)
     
  20. #18 digiman25, 09.04.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hab den Fabia 1 in Stormblau - und finde die Farbe genial (zumindest, wenn das Auto sauber ist). Wie auch die anderen schreiben: die Farbe hat eine unheimliche Tiefe und wechselt je nach Beleuchtung den Farbton.
    Stormblau ist nicht mehr oder weniger schmutzanfällig wie andere dunkle Farben. Hier wäre dann langweiliges silber (sorry) die 1. Wahl...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema: Stormblau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia blau metallic

    ,
  2. skoda fabia blau

    ,
  3. skoda blau metallic

    ,
  4. skoda fabia storm blau metallic,
  5. blau Skoda Fabia,
  6. skoda autofarbe metallic blau,
  7. skoda blau,
  8. skoda fabia 2007 blau,
  9. skoda fabia 2 blau,
  10. skoda fabia 2 dunkelblau,
  11. skoda fabia combi blau metallic,
  12. skoda fabia 3 cool edition blau ,
  13. skoda fabia cool edition blau ,
  14. skoda fabian kombi Farbe dunkelblau ,
  15. skoda metallic blau
Die Seite wird geladen...

Stormblau - Ähnliche Themen

  1. Weblink vom Superb Combi in Stormblau

    Weblink vom Superb Combi in Stormblau: Moin Gemeinde, irgendwer hatte unter irgendeinem Superb Combi Thread einen link gehabt wo ein Superb Combi in Stormblau getestet wurde. Das war...
  2. stormblau vs. schwarz

    stormblau vs. schwarz: Hi, findet Ihr, dass die Farbe stormblau genauso empfindlich (Kratzer, Schmutz) ist wie schwarz?
  3. Farbe "stormblau"

    Farbe "stormblau": Wie findet Ihr die Farbe? Ist das eine Farbe, die sich später mal wieder gut verkaufen lässt? LG
  4. Ist das Wikrlich Stormblau Metallic??

    Ist das Wikrlich Stormblau Metallic??: Hallo, sagt mal ist das Stormblau Metallic heller als das vom octavia2, oder Fabia? Denn auf den Bildern von Genf 2008 und im internet sieht...